Beide Hunde machen in den Flur
-
-
Hallo in meiner vorstellung schon zu lesen habe ich einen bolonka zwetna rüden (jonny 3) und rocky der boxer 2 jahre alt
eigentlich echt liebe hunde alles gesund keine probleme ausser das sie uns über nacht in den flur machen
wir gehen drei mal täglich raus früh mittag abend sie bekommen mittag ihr futter
es gibt tage da machen die hunde garnicht auch wenn wir wegfahren über mehrere stunden nicht
aber andere tage wenn wir dreimal draussen waren und abend um 9 oder um 10 die letzte runde machen stehe ich um 6 auf und wieder was gemacht das kann ich mir nicht erklären wieso das so ist. Oder wir waren mit den unten und fahren bsp einkaufen kommen nach einer stunde zurück wieder was gemacht.
die hunde sind körperlich topfit geistig auch soweit ich das beurteilen kann hoffe auf hilfe sonst muss ich die beiden hunde leider abgeben ich habe zwei kinder darunter ein säugling da kann ich es nicht zulassen das der flur nach urin rieht
ps der gedanke das die hunde eifersüchtig sind kommt eher nicht in frage weil sie es schon vor dem baby gemacht haben -
6. Oktober 2011 um 21:49
schau mal hier:
Beide Hunde machen in den Flur - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
anhand deiner kurzen Beschreibung kann man sich leider kein genaues Bild machen.
Meine Vermutung ist, dass beide Hunde irgendeinen Stress haben müssen.
Denn es ist mal so, mal so.
Ich kann dir raten, eine Art Kurztagebuch zu führen.
Notiere alles, was die Hunde und euren Tagesablauf betrifft.
Wie lange alleine, was war vorher, was ereignete sich beim Gassigehen, wieviel Aufmerksamkeit bekamen sie, wie oft und wie lange und wann das letzte Mal draußen gewesen, neue Umgebungen, Besucher etc.
Alles aufschreiben, jede Kleinigkeit, auch wenn sie unwichtig erscheint.Sicher wird dir bald ein Zusammenhang auffallen, der die Hunde stresst.
Daran muss man arbeiten.Zitatsonst muss ich die beiden hunde leider abgeben ich habe zwei kinder darunter ein säugling da kann ich es nicht zulassen das der flur nach urin rieht
Wen stört es mehr?
Euch?
Die Kinder oder den Säugling?
Den Säugling bestimmt nicht und Kinder sind (eigentlich) recht robust, was das angeht.Gruß
Leo -
Hi,
für mich liest es sich nach Streß.
Neben dem Tagebuch führen, würde ich mal Eure Hunde filmen! Eventuell kann man dann eher was erkennen, was die Ursache für den Streß ist.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Hunde nur 3x täglich die Möglichkeit bekommen sich zu lösen?
Wenn ja mal die Frage wie oft ihr denn aufs Klo geht.
Pinkeln die Jungs wirklich um Wasser zu lassen oder markieren sie?
-
oder ne andere Überlegung....
Haben sie es schon immer gemacht???
Falls ich es überlesen hab, entschuldigung
-
-
Wenn ich mit meinem Boxer nur 3 x rausginge, würde er mir auch die Wohnung vollkacken :/
Wir gehen 5 x raus.
-
Hallo,
wie lange geht ihr denn mit den beiden raus?
Ansonsten kann ich Dir auch nur raten die Hunde öfter rauzulassen. Ich finde drei Mal am Tag auch recht wenig.Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Hunde nur 3x täglich die Möglichkeit bekommen sich zu lösen?
Wenn ja mal die Frage wie oft ihr denn aufs Klo geht.
Pinkeln die Jungs wirklich um Wasser zu lassen oder markieren sie?
an manchen Tagen ist das bei uns auch nicht öfter.
Trotzdem pieseln sie mir nicht rein. :ua_nada:Ich würde sie auch mal Nacht´s filmen. Vielleicht fällt dann auf was los ist.
Habt Ihr mal über einen Trainer nachgedacht? Sie machen das ja nun schon lange. Manchmal könnte es ja auch so sein, das es schon Methode hat bzw. für sie völlig normal ist. Wie reagierst du denn wenn es passiert ist?
-
Hallo,
auch ich finde dreimal am Tag zu wenig. Gerade kleine Hunderassen müssen öfter pullern.
Ich gehe viermal am Tag mit meinem kleinen raus.
Vielleicht kannst du nachmittags noch eine Gassirunde einlegen. -
Also ich denke nicht das die beiden zu wenig raus kommen. Sie gehen doch um 9 oder 10 die letzte Runde. Dann morgens um 6 wieder. Das sollte aber locker drin sein bei einem erwachsenen Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!