Josera Lamb & Rice-wer kennt es???

  • Ui ui... Ob irgendwas enthalten ist, was in D gar nicht erlaubt wäre?


    Ich meinte übrigens einen Link, wo Du das Futter gekauft hast. Aber wenn das hier gar nicht verkauft werden darf, wird es das sicher nicht mehr lange hier geben, auch egal...

  • Zitat

    Ui ui... Ob irgendwas enthalten ist, was in D gar nicht erlaubt wäre?


    Das glaube ich eher nicht.


    Es ist an sich ja nichts Außergewöhnliches, wenn sich das Produktangebot einer Firma von Land zu Land unterscheidet.


    LG, Caro

  • Ich schubs das mal nach oben - Ich hab das Futter nämlich gestern gekauft :D
    Sogar in Deutschland ;)


    Weil das Futter jetzt auch auf der Josera Homepage auftaucht, habe ich beim Service nachgefragt, wo ich das bestellen könnte. Antwort war, dass diese Sorte wohl nicht online vertrieben wird, sondern nur von Händlern vor Ort. Ich war also gestern in einem Hundeladen hier und habe 15kg für 41€ gekauft.


    Ich bin gespannt, wie es vertragen wird.

  • Das das Futter nicht online vertrieben wird ist purer Quatsch !!
    Ich habs in einem Internet Portal gekauft und ab und an auch schonmal in diversen I-Shops gesehen.Allerdings ist das Futter z.Zt. relativ selten im Netz zu erhalten...auf Anfrage meinerseits bekam ich zur Antwort das die Händler(eben in diesem Fall auch welche die einem Online shop betreiben) nur bestimmte Mengen bei Josera ordern können und somit zeitweise zu wenig Futter dahaben um es dann auch online anbieten zu können.Lt. Josera beträgt der VK Preis übrigens 40 €.
    Aber gespannt bin ich mal auch das neue Futter was Josera bis Mitte diesen Jahres rausbringen will:
    GETREIDEFREI...mit Ente und Kartoffel.Bin mal auf die Zusammensetzung und den Preis gespannt.Für uns wird das aber trotzdem vorest kein Futter mehr sein.Füttere unseren jetzigen Sack noch zuende und steige dann um (1 Hund erhält eh schon was anderes).
    LG

  • Zitat

    Das das Futter nicht online vertrieben wird ist purer Quatsch !!



    Wurde mir aber so vom Josera-Service mitgeteilt. Die Email darf ich ja sicher nicht veröffentlichen, steht aber so drin.


    Wo hast du denn bestellt?

  • ich hab das Lamm und Reis erst letzte Woche im (gut sortierten) Laden gesehen, dort kostete es nur 39 euro, war allerdings nur 1 einziger Sack von da, koennte ja fuer die "Rationierung" sprechen...

  • Dingsda:
    Den Sack habe ich in einem Verkäufershop bei E*** gekauft (Festpreis,keine Auktion).Nach dem Kauf hatte ich dann per Mail wegen Nachkauf nachgefragt.Antwort war,das der Händler nur begrenzte Stückzahl ordern könne und "immer mal wieder" dann Lamm & Reis dahätte....
    Dann ist es mir in irgendeinem I-Net Shop so mal aufgefallen,war aber momentan auch nicht lieferbar.
    Unser Josera Händler hier im größeren Umkreis kenne die Sorte noch nichtmal oder wenn doch können sie aber z.Zt. auch nicht liefern- Begründung eben auch das nur begrenzte Mwengen geliefert werden.
    Der "Kundendienst" bei Josera hat mir auch erzählt das alle Händler über die neue Futtersorte bescheid wüssten und jederzeit liefern können.....
    Irgendwas stimmt da ja wohl nicht so ganz,denn wenn mir die Händler bzw. die Online-Shops antworten sie können nicht bestellen und somit auch nicht liefern scheint Josera ja wirklich zu "rationieren".Denn "neu" ist das Futter ja nun nicht mehr....ist ja schon ne Weile am Markt,aber anscheinend noch sehr unbekannt.Zumal Josera ja keine wirkliche Werbekampagne gemacht hat bzw. das Produkt in keinen Flyer aufgenommen hat.
    LG

  • Ach ja,was mir auch noch einfällt:
    Ich hatte das Lamm& Reis damals ja für ne Bekannte gekauft und es war ja eigentlich (angeblich) nur fürs Ausland gedacht und nicht für den Markt in D.Damals habe ich 29,00 € für nen 15 kg Sack bezahlt....nun leigt der Preis bei ca. 40 € wo es das Futter ja offiziell in D gibt).
    Krass oder ??

  • Hallo.Unser Hund ist nach diesem Futter Lamm von Josera zusammen gebrochen Das war ein Schock..kann unr davon abraten,unsere Tierärztin hatte paar Tage zuvor bei einem anderen Hund das gleiche,dieser war auch zusammen gebrochen und bekam so wie unser Hund Geleeartigen Durchfall

  • Hallo.Unser Hund ist nach diesem Futter Lamm von Josera zusammen gebrochen Das war ein Schock..kann unr davon abraten,unsere Tierärztin hatte paar Tage zuvor bei einem anderen Hund das gleiche,dieser war auch zusammen gebrochen und bekam so wie unser Hund Geleeartigen Durchfall

    Mal abgesehen davon, dass der Thread von 2012 ist….. Warum genau soll der Hund zusammengebrochen sein? Allergie gegen ein Inhaltsstoff oder was genau?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!