Hoden OP, kann mal jemand Narbe anschauen?
-
-
Hallo,
Hutch ist ja Einhoder und heut wurde ihm der innenliegende Hoden entfernt, es wurden zwei Schnitte gemacht, der Schnitt am Bauchraum sieht gut aus, bei dem schnitt in der Leiste scheint es nachgeblutet zu haben (man sieht leichte Blutverkrustungen). Kann mir nur mal jemand ein Feedback geben, ob diese Narbe so ok aussieht, oder ob ich morgen lieber noch einmal vom TA drüber guggen lassen sollte?
Externer Inhalt img18.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie alt ist denn die Naht? Sieht für mich so aus, als wäre da etwas geleckt worden.

-
Vielleicht mal nur n Nah-Bild von der Naht?
Kommt denn grad noch Sekret oder Blut nach? -
hallo,
ich mach mich zwar nun unbeliebt, aber wenn du dir unsicher bist, suche doch bitte deinen ta auf. mit einem bild kann man doch nichts sagen.............
lg
-
Zitat
Wie alt ist denn die Naht? Sieht für mich so aus, als wäre da etwas geleckt worden.
Operiert wurde er heut morgen so gegen 8 Uhr. Geleckt kann eigentlich nciht sein, da er in der zeit, wo er mal nicht unter beobachtung stand ein T-Shirt anhatte, wo er nicht rankam.
ZitatVielleicht mal nur n Nah-Bild von der Naht?
Kommt denn grad noch Sekret oder Blut nach?Hab mal noch ein Nahbild gemacht. Blut oder Sekret kommt m.e. gerade nicht mehr nach.
Externer Inhalt img194.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zitataber wenn du dir unsicher bist, suche doch bitte deinen ta auf. mit einem bild kann man doch nichts sagen.............
Da ich mich mit OP Nähten so gut wie 0,0 auskenne, wollte ich erst einmal eine Meinung, natürlich wäre ich morgen beim TA, wenn es nötig wäre, ich will nur nicht unnötig die Pferde scheu machen.
-
-
Also, ich arbeite ja in der Krankenpflege, da müssen wir ständig irgendwelche Wunden und Nähte fotografieren. Ich kann da nur eines sagen, auf den Bildern sieht es meist ganz anders aus, als in echt.
Zu dem Foto, ich hätt jetzt auch spontan gesagt, dass er geleckt hat, wegen dem roten Umfeld und den braunen Fleckchen. Oder was ist das? Dass das etwas geschwollen ist, ist normal, bei einer Naht von heute.
Du kannst schauen, ob es rot ist, ob er Fieber hat und eben Sekret, Schleimhaut und Puls kontrollieren. -
Für mich sieht sie soweit okay aus.
Allerdings auch, als wenn Hundi da geleckt hat
Geht übrigens auch prima durch ein T-Shirt
Außerdem finde ich es schlecht rasiert, aber das ist vielleicht auch Ansichtssache.
Ich würde es eincremen, damit der Juckreiz nach lässt.
Ich habe die Babycreme von Rossmann genommen, die hat den Juckreiz sehr gut gelindert.
Es geht aber auch Penaten Creme
-
Ich bin ja TAH und ich finde es sieht geleckt aus. Schon allein, weil direkt auf der Naht kein Alu-Spray mehr ist. Natürlich kann man es am Foto schlecht beurteilen. Ich würde sagen, wenn die Naht von heute ist und du jetzt schaffst zu verhindern, dass er leckt und da reicht ein Shirt eben manchmal nicht aus, sollte es sich gut entwickeln. Logisch ist es heute geschwollen und wird auch schlechter heilen, als die Bauchnaht, wel da unweigerlich mehr Bewegung drauf ist.
-
Ich würd darauf achten, ob Blut oder Wundsekret austritt (also aus"subscht" wenn Du verstehst was ich meine
)und ob die Narbe sich heiß oder hart anfühlt und ggf. ne Rötung um die Narbe auftritt.
(War kein Silber bzw. Aluspray drauf?)Und wenn er erst heut morgen operiert wurde, würde ich die nacht abwarten und schauen wie es morgen früh aussieht.(Evtl. wenn Du unsicher bist mal Fieber messen, beim Hund beginnt Fieber aber erst ab ca. 38,5-39 Grad!)
Vom Bild her würd ich sagen sieht die Narbe trocken aus (Kann man aber immer schlecht beurteilen), aber ich würd wirklich die Nacht abwarten und dann weiter sehen

Ansonsten kann man auch etwas Bepanthen Salbe oder ne vergleichbare Wundsalbe drauf machen.
Hast Du einen Trichter für die nacht??
-
Ahhh, ich bin so blöd
... als Hutch heut beim TA gebracht wurde, hatte er ja eine kurze Aufwachphase, wo er geleckt haben könnte, denn als er mir entgegen kam, hatte er Silberspray an der Nase.Fieber hat er nicht. Ich werde jetzt die Nacht abwarten und morgen schauen, wie es aussieht. Einen Trichter haben wir

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!