Welches Futter für Welpen??

• Hallo mal wieder :smile:
    Ganz bald schon zieht ja endlich meine Kleine hier ein. Im Moment kriegen Sie und ihre Schwestern Nassfutter und auch noch ein bisschen was von der Mama. Wir wollen aber gerne Trockenfutter füttern wenn sie dann bei uns ist. Wie ist es denn in diesem Fall mit der Umstellung und welches Trofu ist denn zu empfehlen??

• Zitat

Wir wollen aber gerne Trockenfutter füttern wenn sie dann bei uns ist.

Wieso eigentlich nur Trockenfutter. :???:

Ich würde dir empfehlen das Naßfutter beizubehalten, und das Trockenfutter zusätzlich zu füttern.

Wichtig ist die Qualität des Futters, denn nicht alles was sich Hundefutter nennt ist auch gut und geeignet.

Zitat

Wie ist es denn in diesem Fall mit der Umstellung und welches Trofu ist denn zu empfehlen??

Schau in unseren Futterlink der oben schon eingestellt wurde.

• Die Abwechslung machts! :smile:
    Es ist sicher nicht von Nachteil, seinem Welpen sowohl Nass-als auch Trockenfutter zu füttern.
    Mit besser oder schlechter hat das nicht unbedingt was zu tun.

• Der Züchter von dem mein Kleiner ist hat Royal Canin Junior gefütter, echt super Futter! Haben dann auch nicht sofort umgestellt, sondern das Futter bis zum 7. Monat weitergefüttert und jetzt seit ca. ca. 1 1/2 Monaten habe ich angefangen anderes TroFu zu füttern...denn es gab wirklich nichts daran auszusetzen. Allerdings ist es im Verhältnis zu anderen etwas teuer. (Royal Canin 1KG/10€ - Frolic z.B 3KG/7€) Aber lieber nicht an den Futterkosten sparen, als später hohe TA-Kosten zu haben.. ;)

• Naja, in meinem Augen ist Royal Canin alles andere als gutes Futter und für das was drin ist deutlich zu teuer. Wenn ich einen Hund gesund ernähren wollte, würde ich mit Sicherheit eine Riesenbogen um RC machen. Wenn man sich mal eingehend mit Fertigfutter beschäftigt, findet man so einiges was daran auszusetzen ist.

Grundsätzlich würde ich auch nicht nur Trockenfutter füttern. TroFu ist sehr stark verarbeitet und damit die für mich unnatürlichste Art seinen Hund zu ernähren. Dafür ist es natürlich praktisch und leichter zu transportieren.

LG Eva
    LG Eva

• Zitat

Naja, in meinem Augen ist Royal Canin alles andere als gutes Futter und für das was drin ist deutlich zu teuer. Wenn ich einen Hund gesund ernähren wollte, würde ich mit Sicherheit eine Riesenbogen um RC machen.

Wohl besser als irgendwelche Noname-Produkte allemale ;) Ausserdem ist das jedem selbst Überlassen WAS,WANN,WIEVIEL,WIEOFT gefüttert wird... Immer gleich diese indirekten Aussagen hier, deswegen bin ich noch lange kein 'Hundemörder', liebe Eva. :gut:

• Zitat

Der Züchter von dem mein Kleiner ist hat Royal Canin Junior gefütter, echt super Futter

Was findest du daran super. :???:
    Leider ist RC alles andere als super, wenn man sich mal etwas mit Thema Fertigfutter auseinandergesetzt hat.

• Nö, es ist sogar noch schlechter als viele NoName-Produkte. Besser auf keinen Fall. Wo hab ich denn geschrieben, dass du ein Hundemörder bist??? Bitte, zeig es mir! Dann entschuldige ich mich sofort dafür.
    Und ja, es ist jedem selbst überlassen für Getreide, Zusatzstoffe und Chemie soviel Geld auszugeben.

Nicht gleich so frech werden, liebes ChihuahuaFrauchen92

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!