Welches Futter für Welpen??
-
-
Wenn man es mal so sieht: Viele der "No Name" Produkte sind die Produkte, die hier sehr oft als sehr gutes Futter vorgeschlagen werden. Bei RC bezahlt man ja gerade den Markennamen, die Werbung welche diese Firma produzieren läßt und mit lächerlichen Aussagen über den Äther schallen lässt (die Werbeflächen im TV, Radio und sonst wo kosten eine Menge Geld). Im Endeffekt zahlt man bei diesen Firmen nicht unbedingt hochwertige Inhaltsstoffe, sondern größten Teils ihr Marketing. Darauf verzichten NoName Firmen und packen lieber hochwertige Sachen in ihre Produkte. Die können sich auf Mundpropaganda und Plätze wie dieses Forum, wo die Leute drüber nachdenken was sie in ihre Hunde bringen, verlassen. Und dazu gehört der größte Teil der hier schon öfter verlinkten Liste. Daher greife ich lieber auf NoName Produkte zurück, als auf Firmen die mit Halbwahrheiten und Augenwischerrei ihre Produkte übers TV und sonstige Werbeträger vermarkten müssen.
Ich finde es immer wieder sehr amüsant diese Personen im Real abblitzen zu lassen, die mir Pedigree oder RC als DAS Futter verkaufen wollen. Wenn ich ihnen entgegne, dass ich Hunde habe und keine Hühner und vorallem auch die Inhaltstoffe immer gerne durchlese, wissen die darauf selten was zu erwiedern. Sie bauen halt darauf, dass sich die Leute von den großen Namen blenden lassen und blind einkaufen. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welches Futter für Welpen??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn es TroFu sein soll , kann ich folgende Marken empfehlen:
Real Nature
Markus Mühle
JoseraDie letzten beiden sind etwas preiswerter , die Qualität ist trotzdem i.O.
Abraten würde ich generell von Discountfutter und den meisten Sorten ,die ein TA empfiehlt.
Zusätzlich zum TroFu würde ich regelmäßige NaFu geben . Auch hier ist das Real Nature sehr gut ,aber es geht auch preiswerter: Rocco oder Lukullus z.B.
Alternativ kannst du auch immer wieder roh füttern.
Ne reine TroFu-Fütterung fände ich nicht so toll . Ist für mich nicht artgerecht . Ist aber nur MEINE Meinung. -
Etwas teurer, aber in meinen Augen sehr gut: Wolfsblut
Nachdem unser Hund auf viele Futtersorten entweder allergisch reagiert, schnell zugenommen, gestunken oder einen enormen Output hatte, haben wir uns verschiedene Proben von Wolfsblut bestellt und Max hat sie alle gerne gefressen und es gab keinerlei negative Folgen. Im Moment füttern wir Wild Duck, da er das am liebsten frisst und wenig Fett enthält, aber wir wechseln immer mal wieder. Die neuste Sorte basiert auf Pferdefleisch und scheint auch ausgesprochen gut zu schmecken
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!