Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung
-
-
Wie geil
Er ist echt süß.
Und Dein Parkett ist ja mal genial. Ist das aus Weinkisten oder Europaletten gefertigt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich fands auch sehr schön, abgesehen vom Wetter.
Und das Klecks am Anfang einmal so ausgetillt ist
Mittlerweile ist er der Meinung, er müsste seinen "kleinen Bruder" Shanks vor allem beschützen und es darf niemand mit ihm spielen.
Aber nunja, eine Ansage und dann war es ja auch gut.
:Ach, ich muss ja sagen dass ich es eh bemerkenswert finde wie selten, praktisch nie, es Ärger gibt in unseren Runden. Ich laufe hin und wieder ja noch bei anderen mit - und da kommt es hin und wieder schon mal vor dass es Kommentkämpfe gibt. Insbesondere die Jungspundrüden werden von den Hündinnen durchaus mal grober abgemahnt. Laut, kurz und ungefährlich.
Wo viele Hunde aufeinander treffen und sich regelmäßig miteinander arrangieren müssen, kann und darf es auch mal knallen, solange die Hunde ein gesundes Sozialverhalten an den Tag legen. Ich bin was das angeht aber wohl auch relativ entspannt
-
Zitat
Und Dein Parkett ist ja mal genial. Ist das aus Weinkisten oder Europaletten gefertigt?
Jaa denkt man, ist aber PVC aus dem Baumarkt
-
Zitat
Ach, ich muss ja sagen dass ich es eh bemerkenswert finde wie selten, praktisch nie, es Ärger gibt in unseren Runden. Ich laufe hin und wieder ja noch bei anderen mit - und da kommt es hin und wieder schon mal vor dass es Kommentkämpfe gibt. Insbesondere die Jungspundrüden werden von den Hündinnen durchaus mal grober abgemahnt. Laut, kurz und ungefährlich.
Wo viele Hunde aufeinander treffen und sich regelmäßig miteinander arrangieren müssen, kann und darf es auch mal knallen, solange die Hunde ein gesundes Sozialverhalten an den Tag legen. Ich bin was das angeht aber wohl auch relativ entspannt
Ja da hast du schon recht !
Aber Sozialverhalten ist bei Klecks ja eher Mangelware und da müssen solche Dinge dann nicht noch sein, er soll sich ja benehmen und da hatte er einfach mal null recht, den Beschützer raushängen zu lassen, nur weil er es doof findet, wenn "sein" Shanks mit anderen spielt
Wäre er grundsätzlich verträglich, wäre ich da auch dreimal entspannterAber danach ging es dann ja auch, als er wusste, dass Frauchen keinen Bock hat, dass er sich in jedes Spiel einmischt und die Hunde runterregeln will :)
-
Ich fand's auch ne schöne Runde! Die 2 Std. vergingen für mich wie im Flug! Aber der Regen war wirklich unschön.
- Das Bild von Milo(w) ist sehr lustig! Zumal man ja durch deinen Avatar gleich den Sauber-Vergleich hat *lolIch fand die Konstellation auch interessant. Ich muss noch mal zählen, wie viele wir genau waren... Aber es waren ja tatsächlich Minis und Große "in Fraktionsstärke"
Ich glaube, da haben die Hunde auch echt was an Erfahrungen gesammelt, zB punkto: Mit wem spiel ich am besten? Wo gibt's eher Stunk? - Und auch Sich-in-Ruhe-lassen.
wir haben schon einiges gemanagt - das geht vielleicht in die Richtung, was Thina sagte. ZB dass Klein-Milo nicht wie ein Hase gejagt wurde. Ich glaube, er hat selbst nicht wirklich immer überblickt, was er da anzettelt
Um dann sofort wieder fröhlich weiter zu rennen, zum nächsten Event *g Ganz süß fand ich eine Szene, wie Shanks und Milo miteinander rangelten und Shanks seine Zähne ganz doll hinter die Lefzen gezogen hat (äh umgekehrt). Das fand ich super. Da hatten die richtig Spaß zusammen. (Nur rennen ging nicht so gut zusammen - aber das haben wir ja gemanagt.)
Landschaftlich fand ich es auch wieder einfach t o l l
Und wenn die Hunde über diese Aufschüttungen (?) rannten - spektakulär.Ich hab euch alle echt gerne gesehen und hoffe bis bald
Catta,
ich hab noch zwischendurch geschaut, ob du ne Nachricht geschickt hast. - Wieso wurde denn der Einsatz abgebrochen? Hatte sich erledigt? Person wieder aufgefunden, oder wie? -
-
Schön das ihr eine entspannte Runde hattet.
Nochmal zum AbwechselnFinde ich persönlich eher unnötig. Ich bin eh nie dabei wenns in "eurer Ecke" ist, Moor ist so ziemlich das einzige was ich entfernungstechnisch mache - und da durfte man dann ja nicht mit.
Mag' daran liegen das ich den Gedankenpunkt nicht verstehe andere einzuschränken durch das Verhalten meines Hundes. Jaja, bestimmt wieder voll böse und man darf sowas nicht sagen, ist aber meine Meinung.
Fand die großen Runden immer sehr schön mit vielen verschiedenen Charakteren - aber dann werde ich mich auf "unter der Hand"-geplante Runden beschränken, wo meine spielenden Hunde und dabei noch umkastrierten niemanden stören. -
Ich würde Euch auch gerne kennenlernen. Koks habe ich ja nur einmal als Welpe gesehen, damals hatte Jule allerdings einen Scheiß-Tag, daher war ich sehr mit ihr beschäftigt.
Aber irgendwann möchte ich die Drogengang mal wirklich kennenlernen, samt Frauchen, statt immer nur den Phototalk-Teil.
Hoffe, das klappt noch.
-
Patrizia wieso ist es unnötig? Muss man Ärger provozieren?Ich finde es toll,dass man sowas anspricht und das Nadine da gegen rudert.Besser als wenn sie ignorant und Klecks auf alle loslässt und es eine Beißerei gibt.
Mich nervt dieses Selbstmitleid.Es ist nicht fair sowas zu schreiben.
Und das ist meine Meinung
-
Danke Patrizia, ganz ähnlich geht es mir auch.
Klar haben wir unsere Hunde im Blick, wenn wir mit der Gruppe laufen. Wenn ich aber NUR gucken muss, daß mein Hund einem anderen aus der Gruppe bloß nicht zu nahe kommt, artet so ein Spaziergang nur in Stress aus.
MEIN Hund hat keine Aggressionsprobleme und ich würde diese Spaziergänge gern weiterhin entspannt wahrnehmen können, ansonsten haben sie keinerlei Wert für uns.Gut, dieses Mal waren wir ja so oder so nicht dabei, aber sich mehrfach über alle anderen Rüdenbesitzer hinwegzusetzen und noch dazu zu schreiben "Mein Hund BRAUCHT das jetzt" finde ich einigermaßen dreist.
Mein Hund hingegen braucht es NICHT, rundgemacht zu werden oder auf einem Spaziergang komplett eingeschränkt zu werden, er möchte nur rennen und toben.Schade, ich bin immer gern mit der Gruppe gelaufen, egal welcher Größe.
Da das ja nun anscheinend nicht mehr geht, werden wir uns wahrscheinlich auch auf kleinere Treffen beschränken.
LG von Julie -
Was soll das denn hier jetzt werden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!