Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Zitat

(...)

edit: oh nö, Leinenpflicht finde ich doof. Meine Hunde laufen eigentlich immer und überall frei.. also Gebiete wo es WIRKLICH nicht geht wären für mich nix..

Da sind wir - glaube allesamt - einer Meinung!

Mich schreckt nicht das Naturschutzgebiet (Dovenstedt), sondern die zusammen mind. 2,5 Std Autofahrt.

Was`nn mit Wentorf?

• Zitat

Thema Leinenpflicht: Bisher haben wir es so gehandhabt, dass wir geschaut haben, dass wir da laufen, wo die Hunde frei laufen können. Unabhängig von einer Leinenpflicht. Jeder entscheidet für seinen Hund.

Und ich bzw Joy und ich haben die Hamburger Leinenbefreiung *prahlgrins

Mein Opi hat da mal nen Knöllchen bekommen, weil er ohne Leine unterwegs war. Da kontrollieren sie leider wie die wilden.

Großensee wäre für uns schön dicht dran. War da zwar noch nie, aber wenn's schön ist.

• Zitat

Danke dir!
    Das ist eine Stunde von mir.. ein bisschen viel :/
    Für mich müsste es weiter östlich von HH sein ;) aber ich kenne leider auch keine supertollen Strecken.. außer sehr bei mir in der Nähe, aber das ist für euch dann wohl doch etwas sehr weit, schätze ich.

Opfer bringen!
    ;)

Beim Moor wären wir dabei.

• Der Großensee ist bei mir ja fast "um die Ecke", mehr oder weniger zumindest :D
    Ich war ne lange Zeit in Grönwohld aufm Reiterhof.

Nächstes Jahr dann, da mag ich auch öfter mitkommen, mit dem hoffentlich Zweithund, dann wird wenigstens der hoffentlich verträglich :roll:

• also ich bin da bisher auch nur ein Mal hingefahren, aber da war mega gutes Wetter und Sonntag und es war wirklich nicht so viel los. Ich kann jetzt aber nicht behaupten mich da sehr gut auszukennen :lol: Aber man hat ja diesen kleinen, unauffälligen See als Anhaltspunkt ^^
    Sollte euch das aber zu wischiwaschi sein, dann muss ich selber nochmal meinen Safari-Hut aufsetzen und alles genauer inspizieren ^^
    aber wenigstens habt ihr jetzt nen Anhaltspunkt wo ich her komme und könnt mich orten.. und, nee, Patrizia, sorry, ne Stunde ist mir zu weit.. ^^

• oh, es wird kompliziert - wir brauchen eine Exceltabelle :-))

Wie gesagt: Jeder entscheidet für sich, ob er den Hund laufen lässt. Und: Wir wollen eigentlich alle - bis auf Ausnahmen - die Hunde frei laufen lassen können.

War den schon mal jemand am Großensee?
    Anders als in der Wandertruppe sind wir hier in den Runden bislang besser gefahren, wenn jemand das Gelände kennt - auch wg Freilauftauflichkeit.

Ich kann nur den Samstag - gerade gesehen: In Hannover ist Hundeschau. Ich will dahin :-) Sonntags zu den Pudeln (und evt ein Freund zu den Retrievern).
    Also:

Samstag, 26.10.
    Duvenstedt
    - Birgit mit Joy
    Himmelmoor
    - Birgit mit Joy
    Wentorf
    - Birgit mit Joy

Oder wie wollen wir es machen? Nach Mehrheitsverhältnis?
    Oder evt auch 2 Runden, Samstag und Sonntag, an zwei Orten?
    Wentorf

• Der See und die Wentdorfer Lohe wären mir zu weit. Jedenfalls dieses Wochenende, denn in die Lohe wollt ich schon immer mal.
    Duvenstedt würd ich gut schaffen. Ich weiß nicht ob es da um das Gebiet geht, in dem ich öfters bin, da würd ich sonst ne schöne Strecke kennen.
    Samstag oder Sonntag wär mir egal.

Zauberpony: Irgendwer fährt irgendwie immer fast ne Stunde, das Einzugsgebiet der Hamburger Gassitruppe ist halt recht groß und die wirklich schönen Strecken liegen halt meist am Stadtrand.
    Für manche Strecken lohnt sich eine weitere Fahrt aber. Ich bin ja ein großer Fan der Fischbeker Heide und das Moor ist tatsächlich wirklich landschaftlich klasse.
    Dass man nicht immer weit fahren kann und will ist ja aber klar, geht mir dieses Wochenende ja genauso

vom Handy gesendet

• In der Lohe besteht zwar theoretisch Leinenpflicht, es interessiert aber niemanden. Das Gelände ist sehr weitläufig und man kann stundenlang laufen. Ich mag es dort sehr gerne.

Alle Hunde laufen dort frei.Und bisher gab es noch keine Probleme, wenn ich dort war.
    Obwohl wir den Hund einer Freundin dabei hatten, der eher unverträglich ist.

Mir wäre es sonst egal, wenn ich irgendwie hinkomme.
    Von Bergedorf aus
    Aber meine würde an der Leine bleiben, so ein Chaos brauch ich nicht noch mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!