Hilfe nach Kastration
-
giseladimis -
30. September 2011 um 07:02 -
Geschlossen
-
-
Ist zwar interessant zu hören, wie ihr so mit euren Hunden lebt aber letztendlich vollkommen irrelevant.
Ob ausgesucht oder nicht ausgesucht, die Situation ist, wie sie ist.
Eine 100%ige Antwort gibt es nicht, weil jedes Tier und jeder Organismus anders ist. Wenn 4-6 Wochen angesetzt sind, dann geht man mit dieser Angabe auf Nummer sicher. Dass es vllt davor auch nicht mehr dazu kommen könnte kann sein. Doch wenn man bspw. 2 Wochen ansetzt und nach 2,5 Wochen läuft ne trächtige Hündin rum, dann ist das Geschrei wieder groß.
Weiß nicht wo dein Problem ist. Trenn die Hunde (zB mit der 2er Grüppchen Lösung, das klingt doch vernünftig) oder leb damit, dass halt eine deiner Hündinnen trächtig wird. Ihn abzugeben versuchst du ja anscheinend schon.
Du bist NICHT die erste und einzige Person auf dem Planeten, die hier so viele (intakte) Hunde hält.Zu der Geschichte, die Helfstyna bereits ansprach sag ich lieber nichts mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe nach Kastration*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke das du schon freiwillig in dieser Situation bist, niemand hat dich gezwungen diesen Hund aufzunehmen.
Klar ist die Situation der Strassenhunde auf Zypern schlimm aber wenn es doch über deine Möglichkeiten geht dich sowohl zeitlich als auch finanziell um den Hund zu kümmern warum gehst du dann zusätzlich das Risiko ein das aus den 5 ganz schnell 20 oder mehr werden? Was wenn die Hündinnen jetzt im Herbst alle Läufig werden?
Das ist doch dann kein Tierschutz mehr! Lieber dieser eine Rüde im TH als nachher die 20 Welpen oder?
Eine Trächtigkeit einer oder mehrerer Hündinnen werden dich erst recht überfordern wenn du jetzt schon nicht klar kommst...
-
Huch, warum gleich so unfreundlich
Stelldir vor, ich habe alle gelesen. Mache ich immer, bevor ich etwas dazu schreibe. Und im Gegensatz zu dir, unterstelle ich anderen nichts.
Ích habe 2 große Rüden. Natürlich hätte ich auch gern 5 Hunde. Dafür habe ich aber nicht die passenden Räumlichkeiten und auch nicht das Geld. Daher habe ich nur 2, ist ganz einfach.Ich finde es immer ganz toll, wenn jemand schreibt, nein das geht nicht, dafür habe ich kein Geld, das ist nicht möglich... Entweder ich habe die Möglichkeiten einen Hund zu halten oder nicht. Wobei die Menge relativ egal ist.
Wenn du dir 5 Hunde nicht leisten kannst, dann solltest du nur soviele haben, wie du dir leisten kannst. Ende.
Und einen Hund mit frischen OP-nähten rumspringen zu lassen ist verantwortungslos. Egal ob man auf Zypern oder sonst wo lebt. Wo ist das Problem einen Hund für ein paar Tage zu separieren? Und wenn er es nicht kennt un Terror macht, dann muss er es lernen. Was ist, wenn er sich mal verletzt? Sich das Bein bricht? Lässt du ihn dann auch rumrennen? Warscheinlich ja.

-
Für Cucina:
http://www.pfotenhilfe-europa.eu/sirius-shelterzypern.html
und komme besser damit klar mich selbst zu kümmern als in diese Verhältnisse abzuschieben.
Die persönliche Situation ist bei allen Tierhaltern irrelevant
?
Sag das mal den traumatisierten Hunden und deren Haltern, die jeden Tag versuchen, das Beste zu tun!
Sehr hilfreich, wirklich! Wenn die wohlgemeinten Tipps nicht umzusetzen sind ist das noch lange kein Grund, den Leuten solche Vorwürfe zu machen, zeugt schon von Arroganz. Wenn ein Tierhalter sagt, das geht in unserer Situation nicht, muß man sich nicht ''keinen Bock'' etc vorwerfen lassen.
Muß mir auch nicht sagen lassen, näme 20 Welpen in Kauf etc...Halte mich an die tierärztliche Klinik Nuernberg, Dr Kaspar. Die können wenigstens vernünftig erklären was sie sagen:
**Sehr geehrte Frau Ka.
beim Rüden führt die Kastration durch die Entfernung der Hoden zu einer unmittelbaren Zeugungsunfähigkeit.
Wenn Sie mit " Sofort" 1 Stunde nach Kastration meinen, so wird Ihnen dazu niemand eine sichere
Aussage geben, da evtl in den harnableitenden Wegen Spermien sein könnten. Am Tag nach der Op
kann von einer sicheren Zeugungsunfähigkeit ausgegangen werden.
Viele Grüsse
Dr. Kaspar
Merkwürdig, dass niemand interessiert ist, die einleuchtende Erklärung zu erfahren.........
und lieber auf ihrer Meinung beharren, nur weil ''unser Tierarzt sagt....''Heißt ja nur, dass man nicht auf Biegen und Brechen 4-6 Wochen separieren muß, oder????
Einem von den anderen über 700 Leuten die hier rein geguckt haben, hilft die Adresse und die AUSSAGE bestimmt,
deckt sich ja auch mit anderen und man kann seinen eigenen Tierarzt mal löchern, warum Aussagen gemacht werden.
Uns interessiert das wenigstens, wenn es derart in das soziale Leben des Hundes eingreift!Unser Poldi ist auf jeden Fall sehr glücklich, wieder mit den anderen herumtollen zu dürfen und seine Op Narbe ist wunderbar geheilt, nach 7 Tagen, Fäden sind innen und brauchen NICHT gezogen zu werden.
Er hat NICHT am OP-Tag die heiße Madame besprungen, sollte er es jetzt oder in den nächsten Wochen doch versuchen, muß ich nicht in Panik verfallen und kann mich auch wieder um die -für uns lebensnotwendige- Arbeit kümmern.
Schade, dass in Deutschland niemand die Mühe mit diesem traumatisierten aber wunderbaren Hund auf sich nehmen will. -
Für Cucina:
http://www.pfotenhilfe-europa.eu/sirius-shelterzypern.html
und komme besser damit klar mich selbst zu kümmern als in diese Verhältnisse abzuschieben.
Die persönliche Situation ist bei allen Tierhaltern irrelevant
?
Sag das mal den traumatisierten Hunden und deren Haltern, die jeden Tag versuchen, das Beste zu tun!
Sehr hilfreich, wirklich! Wenn die wohlgemeinten Tipps nicht umzusetzen sind ist das noch lange kein Grund, den Leuten solche Vorwürfe zu machen, zeugt schon von Arroganz. Wenn ein Tierhalter sagt, das geht in unserer Situation nicht, muß man sich nicht ''keinen Bock'' etc vorwerfen lassen.
Muß mir auch nicht sagen lassen, näme 20 Welpen in Kauf etc...Halte mich an die tierärztliche Klinik Nuernberg, Dr Kaspar. Die können wenigstens vernünftig erklären was sie sagen:
**Sehr geehrte Frau Ka.
beim Rüden führt die Kastration durch die Entfernung der Hoden zu einer unmittelbaren Zeugungsunfähigkeit.
Wenn Sie mit " Sofort" 1 Stunde nach Kastration meinen, so wird Ihnen dazu niemand eine sichere
Aussage geben, da evtl in den harnableitenden Wegen Spermien sein könnten. Am Tag nach der Op
kann von einer sicheren Zeugungsunfähigkeit ausgegangen werden.
Viele Grüsse
Dr. Kaspar
Merkwürdig, dass niemand interessiert ist, die einleuchtende Erklärung zu erfahren.........
und lieber auf ihrer Meinung beharren, nur weil ''unser Tierarzt sagt....''Heißt ja nur, dass man nicht auf Biegen und Brechen 4-6 Wochen separieren muß, oder????
Einem von den anderen über 700 Leuten die hier rein geguckt haben, hilft die Adresse und die AUSSAGE bestimmt,
deckt sich ja auch mit anderen und man kann seinen eigenen Tierarzt mal löchern, warum Aussagen gemacht werden.
Uns interessiert das wenigstens, wenn es derart in das soziale Leben des Hundes eingreift!Unser Poldi ist auf jeden Fall sehr glücklich, wieder mit den anderen herumtollen zu dürfen und seine Op Narbe ist wunderbar geheilt, nach 7 Tagen, Fäden sind innen und brauchen NICHT gezogen zu werden.
Er hat NICHT am OP-Tag die heiße Madame besprungen, sollte er es jetzt oder in den nächsten Wochen doch versuchen, muß ich nicht in Panik verfallen und kann mich auch wieder um die -für uns lebensnotwendige- Arbeit kümmern.
Schade, dass in Deutschland niemand die Mühe mit diesem traumatisierten aber wunderbaren Hund auf sich nehmen will.Sehe gerade den letzten post, damit geht der Link auch an Morrigan:
http://www.pfotenhilfe-europa.eu/sirius-shelterzypern.html[
Genieße Deine deutschen Verhältnisse und ziehe niemals in ein südeuropäisches Land um!Verabschiede mich aus diesem Thread, habe genug gehört.
Wer näheres zu der medizinichen Sache wissen möchte, kann gerne eine mail schicken. -
-
Oh man ihr lebt doch alle echt im falschen Film oder?
Klar ist es scheisse, dass der Ruede da rauf ist. Ist aber nun passiert.
Und natuerlich waschen sich hier alle wieder mal ihre Haende in Unschuld und haben nur 2 Hunde weil sie sich eben nicht mehr leisten koennen....äh ja, die Threadstellerin hat sich die Hunde aus Bloedheit zugelegt, weil sie nicht richtig rechnen kann oder wie?
Und selbst wenn- was geht euch das an? Sie hat jediglich gefragt, wie lange der Hund nun noch zeugungsfaehig ist und wollte nicht, dass ihr alle euren hochgeschaetzten Segen zu ihrer Hundehaltung abgebt

-
Danke
und tschüss! -
Dann hoffe ich jetzt mal, dass dieser TA Recht hat und nicht einer der anderen... Und natürlich, dass nie einer der anderen Hunde mal wirklich krank wird und Ruhe braucht!
LG Eva
-
er kann es nicht lassen.......
Die ''Blöde'' verabschiedet sich entgültig -
Er ist weiblich, aber das ist auf Zypern wahrscheinlich auch anders!

LG Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!