Labradoodle
-
-
Zitat
Da müsst ihr mal auf die HP gehen.....erst Bernhadiner, dann Doggen, dann Cockapoos und nun auch noch Irish Doodles.....
Sehr nett.....den Rest kann man sich glaube ich denken... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da müsst ihr mal auf die HP gehen.....erst Bernhadiner, dann Doggen, dann Cockapoos und nun auch noch Irish Doodles.....
Sehr nett.....den Rest kann man sich glaube ich denken...Das wollt ich heute früh schon posten.Die habens drauf
-
Immer dieselbe Rasse wird ja auch irgendwann langweilig nich?
-
mit den ganz frühen Kastrationen hält man sich auch Züchterkonkurrenz wirksam vom Hals :/ Was ich widerum echt blöd finde denn so bekommt man nie einen größeren Genpool.
-
Zitat
mit den ganz frühen Kastrationen hält man sich auch Züchterkonkurrenz wirksam vom Hals :/ Was ich widerum echt blöd finde denn so bekommt man nie einen größeren Genpool.
Glaubst du echt, jemanden der Cockapoos, Frops, Doberdoodle, Aussiedoodle und Co produziert und das als neuen gesunden Hund anpreist interessiert die genetische Basis?
-
-
nee das glaube ich nicht, da zählt wohl eher nur der Gedanke ans Geld denn ansonsten würden die auch nicht so früh kastrieren. Allerdings legen ja besonders die Aussidoodle-Züchter so großen Wert darauf sich von den ständigen F1-Verpaarungen abzuheben. Die schießen sich damit doch vor jedem denkenden Menschen ins Aus aber scheinbar gibt es eben viele die nicht denken.
-
Also ich habe meine Maus zwar nach langer Überlegung kastrieren lassen, aber ich glaube nicht, dass ich nen sterilisierten Welpen kaufen würde. Ich finde diese Frühkastras im Tierschutz schon unmöglich.
-
Aber - ehrlich gesagt - die Beschreibung vom Irish Doodle finde ich super (vor allem das dicke):
ZitatCharakter:
Der Irish Doodle vereint die Charaktereigenschaften vom Irish Setter und vom Großpudel. Er ist ein freundlicher, anhänglicher und sehr intelligenter Familienhund. Mit einer liebevollen und konsequenten Erziehung läßt er sich gut führen. Sein Bewegungsdrang ist groß und er braucht regelmäßig Bewegung UND Beschäftigung (z. B. Lange Spaziergänge, Apportierspiele oder Hundesport etc...). Außerdem ist ein Irish Doodle stolz und sensibel.
Der Irish Doodle ist eher kein Anfängerhund! Im Zweifel klären wir das gerne in einem persönlichen Gespräch.
Aussehen:
Der Irish Doodle hat ein leicht gelocktes, dichtes Fell. Es kann wächst stetig und sollte gelegentlich geschoren werden. Es bedarf einer regelmäßigen aber recht unkomplizierten Pflege. Das Fell kann, je nach Farbvererbung der Elterntiere weiß, blond, rot oder kastanienbraun
werden. Auch andere Farbschläge sind möglich. Da der Irish Doodle in der Regel das Haarkleid des Pudels erbt, kommen viele Hundeallergiker damit klar. Im Einzelfall ist unbedingt genau abzuklären, auf welche Allergene der Mensch reagiert.
Quelle: http://www.das-bellhaus.de/info-irish-doodle/#Eigentlich finde ich ja, alle Welpen, die nicht in die Zucht sollen, sollten sterilisiert werden. Da kann es wenigstens keine Ups-Würfe geben. Ich finde es nicht so dramatisch, dass die Welpen sterilisiert abgegeben werden, so kann wenigstens kein Käufer eine unseriöse Vermehrerzucht anfangen, nur weil man viel Geld verdienen möchte.
-
Ja, aber wenn man gleich sterelisiert, finden sich keine neuen Züchter, als ich Feivel geholt habe, habe ich nicht an Zucht gedacht, er hat sich so toll entwickelt, das er nun die ZZL hat und wahrscheinlich neue Züchter hervorgebracht hat (wenn alles klappt). Natürlich rede ich hier von seriöser Zucht.
Wenn man nur sterelisiert findet hat man keinen großen Genpool, das riecht nach Geldmacherei.Ich habe nichts gegen neue Rassekreationen, auch wenn es Gesellschaftshunde, Sporthunde etc. sein sollen, aber dann bitte doch mit etwas Ahnung und über eine F1-Verpaarung hinaus. (Ich selbst würde aber nie auf die Idee kommen, meine Rasse zu 'verschandeln' für mich ist sie aber halt auch perfekt.)
-
Falls du vom Irish Doodle schreibst: Es handelt sich dabei nicht um eine Kreuzung zwischen Irischen Wolfhund und Pudel, sondern Irisch Setter und Pudel. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!