• Neu

    Hi


    Schau mal hier: Labradoodle* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Da müsst ihr mal auf die HP gehen.....erst Bernhadiner, dann Doggen, dann Cockapoos und nun auch noch Irish Doodles.....
      Sehr nett.....den Rest kann man sich glaube ich denken... :headbash:


      :lol: Das wollt ich heute früh schon posten.Die habens drauf :ugly:

    • mit den ganz frühen Kastrationen hält man sich auch Züchterkonkurrenz wirksam vom Hals :/ Was ich widerum echt blöd finde denn so bekommt man nie einen größeren Genpool.

    • Zitat

      mit den ganz frühen Kastrationen hält man sich auch Züchterkonkurrenz wirksam vom Hals :/ Was ich widerum echt blöd finde denn so bekommt man nie einen größeren Genpool.


      Glaubst du echt, jemanden der Cockapoos, Frops, Doberdoodle, Aussiedoodle und Co produziert und das als neuen gesunden Hund anpreist interessiert die genetische Basis?

    • nee das glaube ich nicht, da zählt wohl eher nur der Gedanke ans Geld denn ansonsten würden die auch nicht so früh kastrieren. Allerdings legen ja besonders die Aussidoodle-Züchter so großen Wert darauf sich von den ständigen F1-Verpaarungen abzuheben. Die schießen sich damit doch vor jedem denkenden Menschen ins Aus aber scheinbar gibt es eben viele die nicht denken.

    • Also ich habe meine Maus zwar nach langer Überlegung kastrieren lassen, aber ich glaube nicht, dass ich nen sterilisierten Welpen kaufen würde. Ich finde diese Frühkastras im Tierschutz schon unmöglich.

    • Aber - ehrlich gesagt - die Beschreibung vom Irish Doodle finde ich super (vor allem das dicke):


      Quelle: http://www.das-bellhaus.de/info-irish-doodle/#



      Eigentlich finde ich ja, alle Welpen, die nicht in die Zucht sollen, sollten sterilisiert werden. Da kann es wenigstens keine Ups-Würfe geben. Ich finde es nicht so dramatisch, dass die Welpen sterilisiert abgegeben werden, so kann wenigstens kein Käufer eine unseriöse Vermehrerzucht anfangen, nur weil man viel Geld verdienen möchte. |)

    • Ja, aber wenn man gleich sterelisiert, finden sich keine neuen Züchter, als ich Feivel geholt habe, habe ich nicht an Zucht gedacht, er hat sich so toll entwickelt, das er nun die ZZL hat und wahrscheinlich neue Züchter hervorgebracht hat (wenn alles klappt). Natürlich rede ich hier von seriöser Zucht.
      Wenn man nur sterelisiert findet hat man keinen großen Genpool, das riecht nach Geldmacherei.


      Ich habe nichts gegen neue Rassekreationen, auch wenn es Gesellschaftshunde, Sporthunde etc. sein sollen, aber dann bitte doch mit etwas Ahnung und über eine F1-Verpaarung hinaus. (Ich selbst würde aber nie auf die Idee kommen, meine Rasse zu 'verschandeln' für mich ist sie aber halt auch perfekt.)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!