Labradoodle
-
-
Ich gehe einfach mal davon aus, das vielversprechende Welpen beim Züchter bleiben und dann vorgestellt werden. Wenn sie zuchttauglich sind, bleiben sie wie sie sind, wenn nicht Sterilisation.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn wir hier schon bei den gängigen Vorurteilen gegen pinke Pudel und Co. sind, dann kann ich euch ja endlich auch sagen, warum die ganze Doodle-Züchterei jetzt Hochsaison hat:
Man kann sie zu Weihnachten prima im Doodle-Sack verschenken.
So, das musste jetzt sein.
Und damit ich nicht ganz OT werde hier, möchte ich mich noch über die tatsächliche Existenz der Schäfer-dudels echauffieren. Ich hatte das für einen Witz gehalten, als die erwähnt wurden, aber offenbar war ich da verblendet :)
Aua, der tat weh!
Ich finde die Schäferdoodle ja knuffig, aber es ist schon ein sehr schräge Idee.
Auch ein ziemlich kurioses Exemplar (TS-Anzeige, ich nehme an Ups-Wurf) war ein Dobermandoodle!! Der sah auf den Bildern schon recht interessant aus. Aussen weisses Pudelfell und das typische Doodlegesicht aber ein suuuuper sportlicher Körperbau mit ordentlich Spannung. Vom Temperament wohl durch und durch Dobi. In der Anzeige wurde in jedem zweiten Satz erwähnt, dass der Hund nicht ohne ist, das sein plüschiges Aussehen täuscht, er nur in erfahren Hände soll usw usw.
Aber ja, da draussen laufen auch Dobidoodle rum. -
Königspudel und Dogge gemixt hab ich auch schon Anzeigen für gesehen. Absichtlich so "gezüchtet"!!!
-
-
Reagiert man nicht i.d.R. allergisch auf Speichel und nicht auf Fell? Na, in dem Fall haben dann die Allergiker beim "Great Doo(m)" sicher eine Menge Spaß.
-
-
Ich glaube da gibt es unterschiedliche Allergien, auf Haare kann man auch allergisch sein, auf Hautschuppen!? Und auch auf Speichel.
-
Und auf den Schweiß an den Pfoten (Liedchen von Singen kann).
-
Jetzt hab ich aber eine Frage, kann mir jemand sagen, in welchem Alter man jetzt dann bei den Doddles raußfindet ob er später haart oder nicht?
-
Ich würde mir wünschen, dass alle Doodlekäufer ihre Züchter anzeigen, wenn der Welpe nicht die versprochenen Eigenschaften hat.
Dann hört vielleicht endlich diese Doodelei auf. Sie ist nichts anderes als Produktion von Mischlingen, deren Eigenschaften einem Lotterielos gleichen!
-
Zitat
Jetzt hab ich aber eine Frage, kann mir jemand sagen, in welchem Alter man jetzt dann bei den Doddles raußfindet ob er später haart oder nicht?
Wenn das Welpenfell weg ist. Bei meiner war das mit ca nem 3/4 jahr der Fall - wenn ich ich richtig erinnere.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!