• Ich gehe einfach mal davon aus, das vielversprechende Welpen beim Züchter bleiben und dann vorgestellt werden. Wenn sie zuchttauglich sind, bleiben sie wie sie sind, wenn nicht Sterilisation.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Labradoodle* Dort wird jeder fündig!

• Aua, der tat weh! :lol:

Ich finde die Schäferdoodle ja knuffig, aber es ist schon ein sehr schräge Idee.
      Auch ein ziemlich kurioses Exemplar (TS-Anzeige, ich nehme an Ups-Wurf) war ein Dobermandoodle!! Der sah auf den Bildern schon recht interessant aus. Aussen weisses Pudelfell und das typische Doodlegesicht aber ein suuuuper sportlicher Körperbau mit ordentlich Spannung. Vom Temperament wohl durch und durch Dobi. In der Anzeige wurde in jedem zweiten Satz erwähnt, dass der Hund nicht ohne ist, das sein plüschiges Aussehen täuscht, er nur in erfahren Hände soll usw usw.
      Aber ja, da draussen laufen auch Dobidoodle rum.

• Reagiert man nicht i.d.R. allergisch auf Speichel und nicht auf Fell? Na, in dem Fall haben dann die Allergiker beim "Great Doo(m)" sicher eine Menge Spaß.

• Ich würde mir wünschen, dass alle Doodlekäufer ihre Züchter anzeigen, wenn der Welpe nicht die versprochenen Eigenschaften hat.

Dann hört vielleicht endlich diese Doodelei auf. Sie ist nichts anderes als Produktion von Mischlingen, deren Eigenschaften einem Lotterielos gleichen!

• Zitat

Jetzt hab ich aber eine Frage, kann mir jemand sagen, in welchem Alter man jetzt dann bei den Doddles raußfindet ob er später haart oder nicht?

Wenn das Welpenfell weg ist. Bei meiner war das mit ca nem 3/4 jahr der Fall - wenn ich ich richtig erinnere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!