Labradoodle
-
-
warum immer rosa und pink? Weil ich als Pudelbesitzer das sooo geil finde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hatte 16 jahre lang einen pudel/cocker mix, ohne zu wissen, dass dies inzwischen ein disignerhund ist. als lena starb, wollte ich gerne einen pudelmix haben, da meine mixdame einfach nur klasse war und ich kein teures geld für einen rassehund ausgeben wollte und ein echter pudel? jakobssister?? neeee
ich war völlig entsetzt, wie teuer diese mixe sindnu ist ein zwergpudel bei mir eingezogen, die durch ein leichtes untergebiss auch nicht ganz so teuer war und will nie wieder eine andere rasse haben wie ein pudel.
bei einem spaziergang traf ich eine ziemlich hässlichen mischling. war ein doodel. keines der elterntiere habe ich erkannt. meine frage, wieso ein doodle wurde mit dem nichthaaren beantwortete und wieso nicht gleich ein pudel, sind doch genauso teuer, bekam ich die antwort: nee pudel= jakobssister.
meine kleine fand sie aber voll süss. -
Zitat
Als ich den Schäferdoodle-Züchter gesehen habe ( war das hier im Fred? Oder woanders? Ka. ^^) Hab ich bald nen Schreikrampf bekommen
Ich hab so laut geschimpft das mein Mann in die Küche gekommen ist
Nein. Es gibt nicht im Ernst Schäferdoodle, oder?EDIT: Aber die sehen ja gar nicht nach Schäfer aus
-
Ich glaub auch das vorallem viele Männer ein Problem mit nem Pudel haben! Aber ein Doddle ist halt wieder ein richtiger Hund wie es gerne genannt wird!
-
Labraddoodle sind für mich Mischlinge mit einer Aussage (allergiegeeignet) die für mich eher Betrug ist. Aus so einer Verbindung können Welpen nicht als "für Allergiker geeignet", bezeichnet werden. Da müsste für jeden Welpen ein Gen-Profil erstellt werden und eine Allergietauglichkeitstest durchgeführt werden. Erst dann wäre so ein Mix als Allergie geeignet verkäuflich.
Aber wie so oft im Leben. Es finden sich immer irgendwelche Menschen die auf eine Verkaufsmasche herein fallen und teueres Geld hinlegen. Selber Schuld!
Doodle-Mixe braucht die Hundewelt nicht; es sind mittlerweile für alle Zwecke geeignete Rassen da; es müssen keine neuen Rassen erfunden werden. Wozu?
Die Auswahl der Hunderassen ist groß genug. Wer da nichts findet, den besonderen Hund sucht, der hat meiner Meinung nach keinen Hund verdient.
-
-
Zitat
Nein. Es gibt nicht im Ernst Schäferdoodle, oder?EDIT: Aber die sehen ja gar nicht nach Schäfer aus
Oh doch ich wollte das auch nicht war haben und dann das -
Zitat
warum immer rosa und pink? Weil ich als Pudelbesitzer das sooo geil finde
Darfste nicht wenn Du nen Pudel hastIch als DSH-Besitzer darf sowohl meine Hunde als auch mich in pink kleiden
Dafür verzichte ich dann auf Ballonseide... Man kann ja nicht alles habe@ Ceri, das liegt daran das die die "Rasse" umbenannt haben, vor 3 Wochen hiessen sie noch Shepadoodle oder so
Jetzt heisst das "Deutscher Bärenhund"http://www.doodlezüchter.de/deutscher-b%C3%A4renhund/
-
doch kann ich mir gut vorstellen, im Moment ist alles toll wo Doddle dran hängt!
Naja, ich denke mal so oder so ähnlich wurde schon immer von Leute argumentiert wenn es eine neue Rasse gab. Wäre immer auf die gehört worden gäbe es vielleicht manch Rassen nicht.
Es ist halt meiner Meinung nach fraglich ob die Auswahl der bd. Rassen halt sinnvoll ist!? -
Ja... ich hab den "deutschen Bärenhund" eben auch gefunden... aber nicht zu verwechseln mit dem "germanischen Bärenhund"
-
es gibt übrgiens auch einen "Aussiedoodlezüchter.." , ich finde das Züchten einer neuen Rasse o.k. wenn das Zuchtprogramm stimmt und die Elterntiere gesund sind und finde bei den Labra und Goldendoodles sind sehr ansprechende Hunde dabei aber dann sollte man eben eine vernünfitge Zucht mit entsprechendem Programm draus machen wie bei Eurasier, Elo, Wäller
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!