• Zitat

es gibt übrgiens auch einen "Aussiedoodlezüchter.." , ich finde das Züchten einer neuen Rasse o.k. wenn das Zuchtprogramm stimmt und die Elterntiere gesund sind und finde bei den Labra und Goldendoodles sind sehr ansprechende Hunde dabei aber dann sollte man eben eine vernünfitge Zucht mit entsprechendem Programm draus machen wie bei Eurasier, Elo, Wäller

Die giebts aber auch in klein Mittel Groß

• Neu

Hi

hast du hier Labradoodle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Darfste nicht wenn Du nen Pudel hast :p

Ich als DSH-Besitzer darf sowohl meine Hunde als auch mich in pink kleiden

:pfeif:
      Dafür verzichte ich dann auf Ballonseide... Man kann ja nicht alles habe :lachtot:

du Musst Ballonseide tragen!!! Hast ja schließlich Schäferdinger und Klischeebedienung ist alles ;) und darum steh ich weiter auf pink

• Zitat

du Musst Ballonseide tragen!!! Hast ja schließlich Schäferdinger und Klischeebedienung ist alles ;) und darum steh ich weiter auf pink

Ich stehe ja auch auf Pink :hust:
      Boxer trägt ja Wintermantel in Pink und Mops in Babyblau :ops:

• eigentlich merkwürdig dass gerade Pudelhalter mit der gleichen Vorliebe immer gleich schräg angeschaut werden, oder?

• Zitat

eigentlich merkwürdig dass gerade Pudelhalter mit der gleichen Vorliebe immer gleich schräg angeschaut werden, oder?

Vermutlich weil es genug Pudelhalter gibt, die alle Vorurteile wunderbar bestätigen. Für mich hat nicht der Hund, sondern der Pudelhalter das schlechte Image, siehe Jakobs Sister :smile:

Und egal was ihr hier erzählt, ich werde sicher keine rosa Ballonseide anziehen :p

nur weil einen DSH und einen Pudel hier sitzen hab.

• Ich mag es ja immer gerne wenn man auf die Rassehundezucht schimpft ohne sich auszukennen. Tonnenförmig beim Labrador heißt nicht dass sie Stummelbeine und +40kg wiegen sollen sondern nur, dasssie eben keine Windhundfigur mitbringen. Labradore dürfen durchaus kompakt gebaut sein.

Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk

• @kikt
      Die Doodles die ich bisher kennen gelernt habe, hatten alle "Locken" und von Eleganz konnten manche davon auch nur träumen. :) Mir ist nur ein Königsdoodle in Erinnerung,der wirklich elegant und auch sehr wild war. Und das sie nicht haaren, war auch nicht bei allen so.

• Unsere Hundeschule hat auch so einige Erfahrungen mit Doodlen gemacht... anfängerfreundlich ist wohl was anderes. Wild, teilweise hyperaktiv und einiges an Jagdtrieb. Und das lag definitiv nicht immer im Verhalten der Eigentümer begründet.
      Ich kenne eine Doodledame vom Physility. Netter, hübscher Hund, aber siehe oben.

Das hier ist übrigens die Steigerung eines 08/15 Golden oder Labradoodles: http://www.australian-labradoo…ied-mit-labradoodles.html

Hier gibt´s sogar ein Rückgaberecht, wenn man doch allergisch reagiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!