Ernährung bei Nierenproblemen (Rinti?)
-
-
Seine Hoden sind beide abgestiegen??
Wurde die Prostata überprüft? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ernährung bei Nierenproblemen (Rinti?) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Seine Hoden sind beide abgestiegen??
Wurde die Prostata überprüft?
Soweit ich das beurteilen kann sind seine Hoden da wo sie hingehören. Prostata wurde nicht überprüft. Er wurde im Nierenbereich auch nicht abgetastet oder sowas. -
Das würde ich auf jeden Fall mit überprüfen lassen.
Ich drücke die Daumen
-
Zitat
Das würde ich auf jeden Fall mit überprüfen lassen.
Ich drücke die Daumen
Danke, ich werds ansprechen. Mach mir echt Sorgen jetzt. -
Und den Urin auch mal auf die Harnkonzentration (spezifisches Gewicht) untersuchen lassen. Hier zeigt es sich meist zuerst, wenn mit den Nieren was nicht passt. Noch bevor es im Blut nachzuweisen ist. So wurde es mir zumindest von der TK erklärt.
LG Rita -
-
Zitat
Und den Urin auch mal auf die Harnkonzentration (spezifisches Gewicht) untersuchen lassen. Hier zeigt es sich meist zuerst, wenn mit den Nieren was nicht passt. Noch bevor es im Blut nachzuweisen ist. So wurde es mir zumindest von der TK erklärt.
LG Rita
das ist richtig, aber nur wenn man einen verlauf hat...einmaliges spezifisches gewicht bringt da nicht viel...zu den blutwerten: das ist ein rotes blutbild, also rote, weiße blutkörperchen und blutplättchen, mit allen möglichen werten die sich daraus ergeben, nierenwerte oder auch leber und blutzucker ist nicht dabei...
ich würde in einer guten klinik schallen lassen und eben auch die fehlenden werte und auch urin untersuchen lassen...gute besserung

-
Huhu!
Ich habe eben gelesen, dass Du meinst, die Niere sei geschwollen, ist das richtig?
Bitte mach Dich auf Grund meiner folgenden Aussage nicht verrückt, aber lass unbedingt und sehr bald ein Ultraschall machen!
Es könnte unter Umständen mit einem Ektopischen Ureteren zusammenhängen. Das ist eine Fehlbildung, bei der der Harnleiter nicht in die Blase mündet, sondern beispielsweise im Blasenhals (das ist noch okay) oder aber, noch weiter vorne Richtung "Ausgang". Im letzteren Falle kann es auf Dauer zu einem Rückstau des Urins in die Niere kommen und dadurch vergrößert sich die Niere, das wäre dann lebensgefährlich.
Die Vetmed in München sowie die Uniklinik Hanover beschäftigen sich derzeit besonders intensiv mit EU (Ektopischer Ureter), vielleicht fragst Du da mal an und leitest ihnen die Ergebnisse weiter.
Zur Ernährung. Eine Freundin von mir hat einen Hund, der vor ein paar Jahren sehr schlechte Nierenwerte hatte, sie hat sich einen Plan von der Vetmed in München erstellen lassen. http://www.ernaehrung.vetmed.uni-muenchen.de/service/ernaeh…tung/index.html Mit dieser Ernährung ist bei ihrem Hund alles bestens und das nun schon lange Zeit

Ich drück Dir die Daumen, dass es nichts dergleichen ist.
-
Danke für eure Antworten. In Absprache mit dem Tierarzt warten wir mit weiteren Test bis zum Ende der Antibiotikatherapie. Schmerzen scheint er keine zu haben, wobei mich der Abend an dem er mich beim Abtasten angeknurrt hat schon sehr irritiert hat... Eine Schwellung konnte nicht festgestellt werden, ich hab wohl ein wenig überreagiert
Ich habe meine Katze im Januar wegen Nierenversagens einschläfern lassen müssen und mach mir darum natürlich viele Sorgen. -
Nachdem der Urin bei den letzten Tests "clean" war und nur das Blut Auffälligkeiten aufwies hatte er gestern wieder zuviel Kreatinin im Urin, was immer das bedeutet... Das Antibiotika läuft noch ne Woche, danach wird er geröntgt (ist das üblich, ich dachte Ultraschall?).
Falls sich jemand auskennt wäre ich dankbar über eine Einschätzung, was das im günstigsten Fall für uns bedeuten könnte. Ich vermute ehrlich gesagt eher den schlimmeren Fall, Nierendysplasie, weil er von klein auf ein seltsames Trink- und Urinierverhalten hat.
Futter bekommt er im Moment Rinti mit viel Wasser.
-
Von Hills gibt es ein medizinisches Futter speziell für Hunde mit Nierenerkrankungen!
Hills Prescription Diet k/d
Ein guter und günstiger shop für Hills Futter ist http://www.shop-tierartikel.de Ich habe dort selber früher Hills i/d für meinen an Bauchspeicheldrüseunterfunktion leidenten Boxer gekauft.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!