Was habt ihr für andere Tiere? - Teil II

  • Hi,


    wir halten derzeit neben unserer Dt. Dogge Findus 19 Schlangen, 20 Echsen, 21 Vogelspinnen, eine Menge anderer Wirbelloser, Fische (bes. Welse), Meerschweine, Kaninchen, Hasen und Ratten.


    Gruß Jasmin und Stefan

  • Also, ich habe ein Meerschweinchen (Crested), ein Zwergkaninchen mit den Namen Ivan und Bonnie. Dann noch sechs Wasserschildkröten. Kassiopaia, Kasimir und Anton sind Rotwangen-Schildkröten, Fipsine eine Gelbwangen-Schildkröte, Schiggy-Othello ist eine Nordamerikanische Schmuckschildkröte und Elfriede eine Sumpfschuldkröte.
    Ansonsten habe wir noch Teichfische. Darunter sind Goldfische, Orfen, Grundlinge, ein oder zwei Guppi-Mischungen und ein Wels. Die namen wollt ihr nicht alle wissen, glaubt mir.... :lol:

  • Doch :D
    Und der ist gut:

    Zitat

    ...und Elfriede eine Sumpfschuldkröte


    Mensch, wo hat Elfriede nur die Schulden her?


    Unsre Schildkröte ist leider ausm Pferch geklaut worden :(

  • Wollte auch mal unsere anderen Viecher vorstellen :
    400 Mutterschafe ( ich nenn ' jetzt keine Namen ...)
    7 Ziegenmädels ( WDExWaliser und WDE )
    1 Ziegenbock WDE " Robby "
    4 Laufenten ( eine in blue merle )
    2 Flugenten
    2 Sachsenenten
    7 Hühner ( Sussex x Brahma )plus 1 Vorwerk
    3 Zwergseidenhühner
    2 Meerschis
    1 Zwergwidder
    1 Vollblut Araber
    1 Ardenner Kaltblut


    Das ist die Basis Version ohne Nachwuchs ....



    Antje

  • Ich will mal ne Mäusezucht aufmachen.
    Mongolische Wüstenrennmäuse. Und dann exotische Fellzeichnungen oder Fellfarben herauszüchten.
    Stelle ich mir so vor, dass ich dann so coole Ufo-Käfige hinstelle, und Käfigverbundsysteme draus mache.


    Leider hält mein Hund sowas bis jetzt für sein Frühstück.. :help:

  • Zitat

    Ich will mal ne Mäusezucht aufmachen.
    Mongolische Wüstenrennmäuse. Und dann exotische Fellzeichnungen oder Fellfarben herauszüchten.
    Stelle ich mir so vor, dass ich dann so coole Ufo-Käfige hinstelle, und Käfigverbundsysteme draus mache.


    Leider hält mein Hund sowas bis jetzt für sein Frühstück.. :help:


    Bitte keine Mäusezucht! Wenn du mal in verschiedene Mäuseforen schaust, dann wirst du bemerken, dass es ganz ganz viele Mäuse gibt, die dringendst ein neues Zuhause suchen! Und wenn man von Genetik eh keine Ahung hat, dann sollte man das Vermehren von Tieren so oder so bleiben lassen! Es gibt genügend Notfelle, da braucht kein Mensch eine Zucht! Bitte überleg dir das! Und zu den Ufo-Käfigen: Wirklich schön und angenehm ist was anderes für die Tiere!


    Zu meinen anderen Tieren:


    Bei uns gibt es neben Ronja noch 4 Schildkröten, eine L-Wels (gut 30cm) und unzählige hässliche Guppys, deren Population mal zu- und mal abnimmt. Je nachdem wieviel Hunger die Schildkröten haben... *brrr*
    Die Schildkröten sind auch so ca. 30cm groß. Nur die Moschusschildkröte (oder was auch immer sie ist...) ist ca. um die Hälfte Kleiner!


    Alle Tiere kommen aus schlechter Haltung und haben hier ein Zuhause gefunden um sich zu erholen und dann ihr Leben zu genießen!


    LG murmel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!