Agressiv oder völlig verunsichert???

• Hallo,

ich habe ein echtes problem mit meinem Hund, hatte vorher schon zwei andere, einen als Welpe und einen 2 jährig bekommen.
    Nun haben wir Nando seit 2 Jahren, von einer Familie wo das Herrchen verstorben ist und die Frau den Hund nicht mehr wollte..... er ist jetzt 5, was wir dort in der Famile gesehen haben war das er absolut Chef war und alle nur gemacht haben was er wollte, er hat wild jeden Fremden verbellt, wir mußten reinkommen uns hinsetzten und erst dann wurde er losgelassen und nach vielen std durften wir ihn an die leine nehmen und mitnehmen.

Da die Frau lange versucht hatte ihn zu vermitteln aber ihn so keiner wollte haben wir ihn mitgenommen um ihm eine chance zu geben da sie ihn ins TH bringen wollte
    Zuhause angekommen, mein Opa wohnt mit uns im haus, er saß in der Küche und wollte Nando hallo sagen ist er ausgeflippt und hat ihn angebellt und geknurrt und er durfte ihn nicht mal angucken

Ok, also ihm ein bisschen zeit gelassen sich einzugewöhnen.... war ja auch alles neu für den Hund... ja was soll ich sagen bis heute, 2 Jahre später keine besserung SOLANGE Ich, meine Tochter oder Freund da sind, ist er mit ihm alleine gehen sie sich aus dem weg!

Aber es nervt tierisch, mein Opa hat es mit Lekkerlis mit ignorieren, schimpfen er hat alles versucht Nando bellt einfach nur wie blöde und im Garten wenn mein Opa ihm den Rücken zudreht versucht er auch mal zu zwicken

Nun alles andere, Fremde verbellen usw, hatten wir ganz gut m Griff..... in letzter Zeit versucht er aber auch mich anzuknurren wenn im was nicht passt und es wird immer schlimmer, ich darf nicht mal mehr ins bett gehen wenn er davor liegt dann knurrt er, bisher habe ich es ignoriert hute hat es gereicht und ich hab ihn gepackt an der kehle und auf den Rücken gedreht (wie man es ja nun machen soll um die Rangordnung festzulegen wurde mir gesagt), nun ende vom Lied war, er hat mir in die Hand geschnappt!

Was soll ich noch machen, es geht doch nicht das er meint das er der Chef ist?????
    Vieleicht hat ja einer nen Tipp für mich möchte ihn ungerne abgeben aber dieses verhalten geht nicht mehr :-(

• Ist das hier:

Zitat

und ich hab ihn gepackt an der kehle und auf den Rücken gedreht (wie man es ja nun machen soll um die Rangordnung festzulegen wurde mir gesagt), nun ende vom Lied war, er hat mir in die Hand geschnappt!

beispielhaft für deine/eure Erziehung?
    Ihr solltet euch dringend einen Trainer suchen, der gewaltfrei (!) arbeitet und euch den richtigen Umgang mit diesem Hund zeigt!

• Dann hast du scheinbar genau den Falschen erwischt - du siehst ja, wo das endet. Hundetrainer kann sich leider jeder nennen, daher gibts in dieser Sparte viele Vollidioten, die keine Ahnung haben. Einen davon habt ihr erwischt.
    Ach ja, anmachen sieht anders aus. Das war ne Frage.

• hallo,
    also das ist nicht einfach für euch, am allerwenigsten für den hund :/
    falls es wirklich nur den einen trainer bei euch in der gegend gibt, such einen anderen, auch wenn er weiter weg ist! das bekommt ihr "so" nicht mehr hin, denke ich!
    ich weiss, wie das ist mit der trainersuche :verzweifelt: hat lange gedauert, aber jetzt hab ich so wie es aussieht jemanden gefunden!
    ansonsten kann dir hier im forum vielleicht einen guten trainer aus deiner nähe empfehlen??
    viel glück dabei :smile:

• Zitat

Gut, dann als zusatz der einzige Hundetrainer hier weit und breit hat mir genau dies gesagt!!!

Dann solltest du diesen Trainer vergessen, denn mit solchen Methoden verunsicherst du den Hund nur, und du machst es nur noch schlimmer, wie du ja selber erfahren musstest. :/

• Das genau das nicht funktioniert hat habe ich nun gesehen, ABER was bitte funktioniert?
    Ich wohne in einem kleinen Kaff 65326 Aarbergen und habe kein Auto und Bus fahren möchte ich mit Nando nicht :-(
    Und hier gibt es sonst niemand ich hab gesucht und suche auch noch weiter, aber bis dahin dachte ich hätte hier jemand ein paar Tips... kann ja wohl kaum sein das mein opa und ich in unserem haus gucken müßen was wir tun und wie wir uns bewegen düfen???

• Zitat

Ok, also ihm ein bisschen zeit gelassen sich einzugewöhnen.... war ja auch alles neu für den Hund... ja was soll ich sagen bis heute, 2 Jahre später keine besserung SOLANGE Ich, meine Tochter oder Freund da sind, ist er mit ihm alleine gehen sie sich aus dem weg!

Verstehe ich es richtig, dass es "nur" Probleme mit dem Großvater und Hund gibt, wenn dein Freund, deine Tochter oder du anwesend bist, sind die beiden alleine, so gehen sie sich aus dem Weg?

Zitat

Aber es nervt tierisch, mein Opa hat es mit Lekkerlis mit ignorieren, schimpfen er hat alles versucht Nando bellt einfach nur wie blöde und im Garten wenn mein Opa ihm den Rücken zudreht versucht er auch mal zu zwicken

Also habt ihr es zwei Jahre mit Leckerlies und Ignoranz versucht und es hat sich nichts geändert?

Zitat

Nun alles andere, Fremde verbellen usw, hatten wir ganz gut m Griff.....

Und WIE habt ihr das in den Griff bekommen?

Zitat

in letzter Zeit versucht er aber auch mich anzuknurren wenn im was nicht passt und es wird immer schlimmer, ich darf nicht mal mehr ins bett gehen wenn er davor liegt dann knurrt er, bisher habe ich es ignoriert

In welchen Situationen knurrt er dich noch an?

Ein Hund knurrt, um zu warnen, dieses zu ignorieren oder zu bestrafen, ist der falsche Weg.
    Zu deinen Maßnahmen schreibe ich nichts mehr, wurde bereits gemacht und die Vorschreiber haben Recht.
    Aber:
    Du musst dir überlegen, warum und wieso es überhaupt so weit kommen konnte!
    Wenn der Hund "plötzlich" so ein Verhalten an den Tag legt, hat das immer einen Grund, der aus langfristigen Kommunikations- und Erziehungsproblemen resultiert.
    Daher meine Anführungszeichen bei "plötzlich".
    Denn von heute auf morgen verhält sich kein gesunder Hund grundlos so.

Dieser Hund scheint mir ein unsicherer Kandidat zu sein, der überhaupt nicht weiß, was er machen soll, all sein unerwühschtes Verhalten ist ein Akt der Hilflosigkeit.

Ein guter Hundetrainer muss hier dringend gefunden werden, natürlich keiner, der euch zu solchen bekloppten Maßnahmen rät, um die "Rangordnung" herzustellen...

Gruß
    Leo

• Zitat

Das genau das nicht funktioniert hat habe ich nun gesehen, ABER was bitte funktioniert?
    Ich wohne in einem kleinen Kaff 65326 Aarbergen und habe kein Auto und Bus fahren möchte ich mit Nando nicht :-(

Ich würde mir einen Trainer suchen, der nach Hause kommt. Ich denke, das braucht ihr, denn schließlich habt ihr daheim die Probleme. Dann müsst ihr zwar die Anfahrt zahlen, aber der Trainer kann euch in "gewohntem Umfeld" beobachten. Ich würd daher mal in der nächstgrößeren Stadt suchen.

Kann es sein, dass dein Opa und der Ex-Besitzer sich ähnlich sind?

Zu der Sitaution am Bett: Bist du da über ihn drüber gestiegen?

Und naja, doch, ich befürchte, in der nächsten Zeit werdet ihr schon schauen müssen, wie ihr euch bewegt und wie euer Hund drauf reagiert. Jetzt heisst es erst mal: Sämtliche für den Hund bedrohliche Situationen vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!