Agressiv oder völlig verunsichert???
-
-
Was für einen Hund habt Ihr denn?
Ich würde auch sagen: Der Hund sollte ein alternatives Verhalten zur Aggression erlernen. Und das möglichst gewaltfrei, denn du siehst ja, dass der Hund "notfalls" auch zuschnappt.
Habt Ihr ansonten mit ihm gearbeitet? Beherrscht er die Grundkommandos? Lässt er sich auf seinen Platz schicken? Dann könntet Ihr das ja z.B. machen, wenn euer Großvater da ist.
-
26. September 2011 um 22:08
schau mal hier:
Agressiv oder völlig verunsichert??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
das liest sich ja alles sehr unschön.
Bei Nando scheint ja so ziemlich alles schief gelaufen zu sein in seinem bisherigen Leben.Dir hier Ratschläge zu geben ist schwer, beziehungsweise unmöglich/fahrlässig.
Du bräuchtest wirklich einen Trainer der zu euch nach hause kommt und sich die Sache anschaut.Bis dahin solltest Du versuchen Dich nicht einfach so zu nähern wenn er knurrt, sondern versuche ihn wegzuschicken, so dass er Dir Platz macht damit Du ins Bett gehen kannst, oder schließ die Tür damit es gar nicht mehr so weit kommt. Wenn Du etwas von ihm möchtest, dann ruf ihn zu Dir, geh also nicht auf ihn zu wenn er irgendwo liegt. Versuch keine weiteren Situationen zu provozieren, sondern geh diesen Situationen so gut aus dem Weg wie Du kannst bis jemand da war und Dir gesagt hat wie Du Dich verhalten sollst.
Ihr befindet euch meiner Meinung nach in einer Spirale. Ihr seid unsicher, Nando wird dadurch unsicherer. Keiner traut dem anderen über den Weg. Das kann nicht funktionieren und ist für alle Beteiligten Stress pur.
In der Mensch-Hund-Beziehung läuft einiges falsch und es müsste wieder bei 0 begonnen werden. Wie man das macht, das kann Dir nur jemand sagen, der Dich und den Hund sieht.
Gib doch mal Deinen Wohnort mit dem Stichwort (Hundeschule/Hundetrainer) in eine Suchmaschine ein. Ich hab da einige gefunden die in der Nähe liegen.
Ruf dort an und schildere Dein Problem. Frag nach ob es Einzelstunden gibt und wann jemand kommen könnte.
Es kostet Dich was, das sollte klar sein und bei solchen Problemen ist es meist auch nicht mit einer Stunde getan, aber was anderes bleibt Dir meiner Meinung nach nicht übrig, außer die Abgabe und die wird sich sehr schwierig gestalten.Allerdings kann ich Dir Mut machen:
es ist machbar wieder bei 0 anzufangen und doch noch zu einem harmonischen Team zusammen zu wachsen. Das dauert seine Zeit und man muss viel Geduld haben, aber es geht.Liebe Grüße
Steffi
-
Ich habe hier auch so eine Schnappschildkröte sitzen und bin sooo dankbar, dass mein Hund so verhaltensoriginell ist, wie er ist. Denn durch ihn habe ich gelernt, dass dieses ganze Dominanzgerede, Chef sein müssen und gehorchen müssen nichts für uns ist!
Ich habe gelernt, die Körpersprache meines Hundes zu lesen und habe gelernt, mich zu beherrschen, nicht den Hund!Ich habe ähnlich wie du auf das Schnappen reagiert und die Konsequenz war, dass Bruno mir keinen Meter mehr vertraut hat. Ich hatte zwar meinen Willen durch gesetzt, war der CHEF, aber mein Hund hatte jegliches Vertrauen zu mir verloren. Und es war hart für mich zu sehen, dass mein Hund Angst vor mir hat. Dabei habe ich ihn nicht geschlagen oder so, ich habe mich einfach "nur" rücksichtslos über ihn hinweg gesetzt.
Ich kann dir wirklich nur empfehlen dir einen Hundetrainer zu suchen, der ohne Gewalt, aber mit Strafe und Konsequenz arbeitet, denn natürlich ist Schnappen nicht ok, aber dagegen mit Gewalt anzugehen, ist nicht der richtige Weg. Strafe kann z.B. sein, den Hund des Raumes zu verweisen, aber er muss vorher gelernt haben, was das überhaupt bedeutet.

Knurren und Schnappen sollte man niemals ignorieren, also darüber hinweg gehen, denn so eine Konfrontation kann nur schief gehen. Knurrt mein Hund gebe ich ihm Distanz, ich reagiere auf seine Warnung, anstatt sie zu ignorieren. Mein Hund hat mittlerweile gelernt, dass Knurren ok ist, dass es aber in vielen Situationen gar nicht mehr nötig ist, dass er mir vertrauen kann. Aber das war ein langer und arbeitsintensiver Weg, das gibt es nicht geschenkt. Aber die Arbeit lohnt sich wirklich!
-
Zitat
Das genau das nicht funktioniert hat habe ich nun gesehen, ABER was bitte funktioniert?
Ich wohne in einem kleinen Kaff 65326 Aarbergen und habe kein Auto und Bus fahren möchte ich mit Nando nicht
Und hier gibt es sonst niemand ich hab gesucht und suche auch noch weiter, aber bis dahin dachte ich hätte hier jemand ein paar Tips... kann ja wohl kaum sein das mein opa und ich in unserem haus gucken müßen was wir tun und wie wir uns bewegen düfen???hört sich nach kontrollkomplex an und ist nicht lustig
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!