Freilaufenden Hund einfangen! DRINGEND
-
-
Hoffentlich gibt es in Eurer Nähe keine Autobahn. Die Polizei entpuppt sich dort nämlich in letzter Zeit nicht als sehr Haustierfreundlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hoffentlich gibt es in Eurer Nähe keine Autobahn. Die Polizei entpuppt sich dort nämlich in letzter Zeit nicht als sehr Haustierfreundlich
Autobahn gibt es nicht, aber leider ist die Hauptstraße durch die Stadt sehr gut befahren -
Hi,
also Tierschutzverein habe ich angerufen, die wissen auch nichts. Also hilft nur weiter suchen.
Er kam heute morgen um die Ecke vom NKD lief dann auf Höhe der Kirchtreppe über die Strasse. Heute Mittag kam er wieder vom NKD und lief dann auf der Strassenseite weiter zur Grundschule, dort konnten wir ihn ansprechen aber dann lief er schnell weiter Richtung Lidl und dann in die Allmendenstrasse. Die Frau die ich getroffen habe hatte ihn auch in der Martinstrasse gesehen von ihrem Büro aus, aber wo sie arbeitet habe ich in der Aufregung nicht gefragt.
Meine Mädels machen jetzt Hausaufgaben, dann essen wir und dann gehen wir weiter suchen. Was meint ihr könnte es helfen meinen Paule mitzunehmen? Aber wenn er/sie nicht mit anderen Hunden verträglich ist könnte er erstrecht weglaufen, andersrum könnte es ihn/sie aber auch anlocken.
Heute abend habe ich Elternabend, dann werde ich danach nochmal in Ruhe in den ruhigen Strassen suchen.
lg Schneefriesin
-
In der Allmendstr. arbeite ich ja, aber ich wüsste spontan nicht, wen ich da kontaktieren könnte. So wirklich tierlieb sind meine direkten Arbeitskollegen leider nicht.
Ich drücke ganz fest die Daumen!
Nimm doch Paul einfach mal mit und schau, wie der andere Hund reagiert, falls ihr ihn wieder entdeckt. Könnte gut sein, dass er sich an anderen Hunden orientiert, ein Versuch ist es wert :) -
Ich würde auch noch die TH in Freiburg, Weil am Rhein, Rheinfelden und Lörrach benachrichtigen.
Von dort sind viele Leute am Wochenende im Schwarzwald unterwegs.Solltest Du es schaffen, ein Foto zu machen, stell es hier ein.
Dann kann ich es an meine Bekannten im Lörracher Raum weiterleiten.LG
Chrissi -
-
Hi,
ja das mit dem Foto ist ne gute Idee. Wir machen uns jetzt wieder auf den Weg und werden direkt ne Kamera mitnehmen. Schaun wir mal. Hoffentlich haben wir den Hund heute Mittag nicht so verschreckt das er nicht wieder kommt. Wobei er ist jetzt nicht weggerannt, aber ebend doch noch ein Schritt schneller wie er sowieso schon gelaufen ist.
Naja wir machen uns jetzt auf den Weg, drückt die Daumen.
lg Schneefriesin
-
Hier sind alle Daumen gedrückt!
Ich wünsche euch ganz viel Glück!
-
Hallo, ich kann Dir zwar nicht helfen,
aber finds super, dass Du dich für den Hund so einsetzt! -
Von hier werden auch die Daumen gedrückt.
Richte doch wenn es geht eine Futterstelle an eurem Grundstück ein. So kann gesichert werden das der Hund am Ort bleibt un nicht weiter wandert. Falls der Hund scheu ist und abhaut versuche eine Lebendfalle zu organisieren. leider hat nicht jedes TH eine da muss man sich ein wenig umhören.
Auch wenn du das an andere Leute weitergibts dann sag ihnen das sie den Hund nicht hetzen sollen dann verlassen sie das gewohnte Gebiet. Ist uns hier fast passiert da sich viele Tierfreunde berufen fühlten im Alleingang alles zu regeln. Und die Hündin dann zb von jungendlichen mit Mopeds "gejagt" wurde... -
Hi Ihr,
so leider haben wir ihn nicht zu Gesicht bekommen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das arme Tier erstmal zurück gezogen hat. Heute knallt die Sonne doch ganz schön (habe gerade nen netten kleinen Sonnenbrand bekommen), der Arme hatte ein ziemlich dickes Fell und da ich ihn ja schon heute morgen um 7:00 gesehen habe wird er bestimmt total kaputt sein.
Tja das mit dem Futter war ein Reinfall, hatte ich mir aber schon fast gedacht, wir sind hier zwar ein kleiner Ort, aber ich wohne direkt an der Haupt-und Geschäftsstrasse. Heißt, die Schalen waren leer, da sich natürlich alle Hunde aus der Nachbarschaft beim Gassigehen bedient haben und die Herrchen und Frauchen sich gedacht haben das mein Vermieter (er hat unten im Haus ein Geschäft)mal an alle lieben Hundis auf der Strasse gedacht hat.
Meine Mädels sitzen jetzt am Fenster und schauen raus, wenn sie was sehen sagen sie sofort Bescheid, Wurst und Leine liegen bereit, werde dann sofort runter sausen.
Ich habe heute Mittag echt ne Krise bekommen, da läuft der Hund hier mitten durch die Stadt und kein Mensch reagiert, sie schauen zwar hinterher aber das wars. Ich meine es ist ja nicht nur für den Hund gefährlich auch für die Autofahrer, die sausen hier ganz schön durch die Strasse, wenn da plötzlich ein Hund auf die Strasse läuft kann da auch dem Autofahrer was passieren. Aber alle tuen so als kümmere es sie nicht. :explode:
Dann habe ich ein paar Leute gefragt ob sie ihn gesehen haben. "Nee warum ist das ihr Hund" Wenn man dann sagt nein, ja warum suchen sie ihn dann? Boh diese Gleichgültigkeit !!!!!!
Später habe ich heute noch Elternabend, werde danach noch einwenig spazieren gehen vieleicht habe ich ja noch Glück, Wurst und Leine stecke ich mir in den Rucksack.
Ansonsten stelle ich mir jetzt gleich das Bügelbrett ans Fensterlg Schneefriesin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!