Freilaufenden Hund einfangen! DRINGEND
-
-
Hi Ihr,
so das Mysterium um den Hund hat sich gelöst und ich könnte ausflippen :explode:
Er gehört tatsächlich einer Bauernfamilie hier aus dem Ort. Er wird dort in einem Zwinger gehalten und ab und an schafft er es auszureißen (kein Wunder welcher Hund mag schon gerne den ganzen Tag im Zwinger sitzen). Dort in der Nachbarschaft geistert er wohl öfter rum, das er soweit in den Ort läuft ist wohl bisher noch nicht vorgekommen.
Nun mich hat gestern eine Bekannte meiner Freundin gesehen wie ich dem Hund hinterher getiegert bin. Sie kennt diesen Hund da sie in der Nachbarschaft wohnt. Nun sie hat meine Freundin gestern getroffen und sie gefragt warum ich denn dem Hund hinterher bin. Meine Freundin rief gestern abend dann an, als ich beim Elternabend war, so habe ich es erst gerade ebend erfahren.
Die Bekannte sagte, das man wohl schon öfter Meldung bei der Polizei und dem Ordnungsamt gemacht habe, aber da es dem Tier gut geht wird da nichts gemacht.
Leider kommt es hier auf dem "Land" ja öfters vor das die Hunde von den Höfen verschwinden. Mir ist auch schon ne Hündin von der ich wusste wo sie hingehört die ganze Gassirunde mit Paul gefolgt, ich habe sie dann nach Hause gebracht und das einzige Kommentar war: Ach haben die beiden schön gespielt?? Mir ist damals alles aus dem Gesicht gefallen. Ich habe diese Hündin letzten Winter auch hier mitten im Ort beim Lidl getroffen, als ich sie ansprach ist sie aber schnell weggelaufen. Auch habe ich hier schon auf der Hauptstrasse letztes Jahr eine Huskyhündin eingefangen die Mutterseelenallein hier rumlief immer über die Strasse. Unsere TÄ konnte mir damals weiterhelfen und so habe ich die Besitzer gefunden, als sie sie abholten hieß es auch nur ja das macht die öfters, die krabbelt unterm Zaun raus.
Das diese Leute nie nachdenken, es ist ja nicht nur der Hund der gefährdet ist, sondern auch alle anderen Leute die am Strassenverkehr teilnehmen. Leider weiß ich den Namen der Leute nicht, aber wenn ich die Bekannte meiner Freundin sehe werde ich mal nachfragen und dann statte ich denen einen Besuch ab. :aufsmaul:
lg Schneefriesin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na toll! Kommt mir aber sehr bekannt vor.
Aber klasse, dass es wenigstens Leute wie dich gibt, denen sowas nicht am Allerwertesten vorbei geht! -
Typisch Dorf :/ Ich verzweifle an den Leuten hier regelmäßig
Ich komme gerade vom Arzt und bin nun bis einschl. Mittwoch krankgeschrieben. Meine Niere macht Probleme und ich muss mich schonen. Was für ein blöder Zeitpunkt, ich würde wirklich so gerne helfen
Wurde er denn nochmal gesichtet?
-
Hi Du,
ja, ja er ist wieder "zu Hause", wenn man es denn so nennen kann. Kein Wunder das das arme Kerlchen alleine Gassi geht, aber Du kennst das ja so sind sie hier auf dem Lande.
Dir gute Besserung, Nieren ist gar nicht gut.
Ich kann mich heute leider auch gar nicht mehr bewegen, ich habe zwei Bandscheibenvorfälle, ich habe schon seit Tagen wieder Schmerzen und das viele rumgerennen gestern war nicht wirklich gut.
Aber wie schon gesagt, dass lasse ich nicht einfach auf sich beruhen, den Leuten werde ich noch was erzählen.
lg Schneefriesin
-
Dann ist er also doch alleine rumgestreunert. Oh man...
Ja, ich kenne das hier nur zu gut. Die wenigsten gehen hier mit den Hunden raus, meistens wird nur die Tür aufgemacht und der Hund läuft ein paar Stunden durchs Dorf. :/
Dir wünsche ich auch gute Besserung! Und toll, dass du dich so um diesen Hund gesorgt hast. Es gibt eben doch noch gescheite Leute hier im Schwarzwald -
-
Bin ja auch zugezogen aus dem Hohen Norden Deutschlands
-
Zitat
Bin ja auch zugezogen aus dem Hohen Norden Deutschlands
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!