Wie weit soll ich gehen, Kosten ect.
-
-
Hallo ich habe noch mal ein Paar Fragen! In ein Beitrag von mir habe ich schon geschrieben das ich das ich mit dem Malli/Mix Rüden von meiner Mutter und dem Labbi Mädel von unsern Gartennachbar Gassi gehe, leider nur am WE weil ich in der Woche Arbeite und nicht zu hause bin! Bei Hunde leben im Garten! Und da ich denn beiden es ein wenig besser gestalten will, gehe ich mit denn halt am WE immer raus, weil das sonst keiner macht!
Besonders liegt mir das Labbi Mädel am Herzen, ihre super Herrchen kommen nur Morgens saufen sich denn Arsch zu und gehen dann Heim. Ich habe die Befürchtung bei ihr wurde nichts gemacht, also Chip, Impfung, Wurmkuhr, Frontline das will ich alles über nehmen. Die liebe Besitzer gebe die Kohle lieber für „edles“ Öttinger aus als an denn Hund zu denken! Reden kann man mit denn nicht, es sind Spinner! Hat mir mal erklärt warum die ein Würgehalsband hat, da dachte ich mir schon, jau ihr seit gut! Habe ihr aber ein anderes gekauft! Normal würde ich denn Tierschutz einschalten und gucken was die machen, das Problem, meine Eltern halten der Rüden fast genau so, er ist zwar geimpft, und gechip und die sind länger da, geht mir Persönlich aber auch gegen denn strich!
Meine Frage ist wie weit soll und kann ich gehen, in Sachen übernehmen, also Impfungen, Wurmkuhr ect. was ist wichtig? Meine Schwester arbeitet beim TA ich denke das ich es da günstiger bekomme was eigentlich egal ist da Geld die wenigste sorge ist! Werde meine Schwester auch noch mal um Rat fragen aber sie ist zur Zeit nicht da und erreichbar.
Mag beide Hunde sehr gerne, das Mädel halt ein ticken mehr, weil sie jung ist, aufgeweckt, und sie dreht am Rad wenn sie mich sieht :-) Der Rüde ist auch genial, der mag mich mittlerweile mehr als meiner Mutter. Er ist aber sehr robust und nicht so zierlich wie das Mädel. Die kosten für denn Rüden über nehme ich auch, der gehört ja zu „Familie“
Tipps, Ratschläge, Infos her damit!
Gruß BAB77
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kannst du die hündin nicht übernehmen?
-
Tante Flauschig
Zitatleider nur am WE weil ich in der Woche Arbeite und nicht zu hause bin!
Ich finde es super, dass dir soviel an den Hunden liegt.
-
Hallo,
zuerst mal finde ich es auch super, dass Du Dich um die Hunde kümmerst.
Der Tierschutz macht nicht sonderlich viel wenn die Hunde versorgt sind (Futter, Wasser und einen warmen Unterschlupf haben) und nicht misshandelt werden, oder an der Kette hängen.
Das ist leider so.Wenn Du die Kosten übernimmst, dann wirst Du von dem Geld nichts mehr sehen und die Nachbarn freuen sich, denn sie haben jemanden gefunden der die Kosten trägt.
Ein Umdenken wirst Du leider nicht erreichen können.Das solltest Du wissen und nicht entäuscht sein wenn sich nichts ändert.
Die Impfungen müssen dann jedes Jahr gemacht werden.
Auch wirst Du die Hündin zu Beginn zwei Mal impfen müssen um eine gute Grundimunisierung zu erreichen.
Sprich am besten Mal mit Deiner Schwester, denn die wird Dir da bezüglich der Preise bessere Aussagen geben können wenn sie bei einem Tierarzt arbeitet.Liebe Grüße
Steffi
-
Danke für die antworten!
Heute war ich mit dem Mädel Gassi und dann bei mir, habe ein wenig gespielt, gekuschelt ect. Auf einmal Hüpft da was auf ihr Fell rum, ich genau geschaut, da war es ein Floh und noch einer und noch einer, habe drei gefunden. Habe dann noch weiter geschaut aber ich habe keine mehr gesehen, ich dann schon voll denn Hals! Ich rüber zum Nachbar ihn das erzählt „Ne eigentlich hat sie keine“ ich dann so aha, bei 2-3 Stunden am Tag im Garten und saufen habt ihr das bestimmt nicht bemerkt. Dann war er ruhig.
Zur richtig stellung, sie hat ein Impfpass und die ersten Impfungen wurden gemacht, ich war selber Baff. Ich zum TA, Fronline und Wurmkuhr gekauft. Habe auch wegen der Impfung gefragt, das kostet pro Hund 52 Euro pro jahr, komplett! Das ist ein Witz. Und Frontline plus Wurmkuhr ist auch nicht teuer. Ich über nehme das dann! Ob ich dann der Blöde bin, weil ich alles bezahle ist mir egal, ich lasse es denn schon merken das sie die letzten Ärsche sind.
So „geht es ihr gut“ Sie hat Futter, Wasser, eine Hunde bzw. Gartenhütte, und sie wird nicht misshandelt oder sonst was, ich denke mal das würde ich merken, und ich habe es auch meiner Mutter gesagt soll die mir sofort Bescheid sagen wenn die was mit bekommt.
Wie kann ich mich eigentlich schützen, (Band)Würmer, Zecken ect. Ganz besonders habe ich kein bockt auf (Band)Würmer beim Gedanken bekommen ich Gänsehaut wenn was fremdes in mir herumkrabbeln würde. Also was kann man mehr machen als sich die Hände waschen!
Gruß BAB77
-
-
Finde es gut, dass du es übernimmst
Ich habe übrigens weder Bandwürmer noch Zecken (bei zwei Hunden) und noch nie etwas zum Schutz getan. Denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Klar, wenn du für Zecken anfällig bist, dann regelmäßig nach einem Spaziergang schauen, aber ansonsten
-
Wichtig wäre noch abzuklären, ob der Hund haftpflichtversichert ist, falls was passiert haftest Du sonst mit.
Schutz vor Würmern: Hände waschen und ggf. desinfizieren nach Kontakt, also während Kontakt nicht Essen oder Rauchen und Ablecken (z.B. vom Gesicht) vermeiden.
Zecken: Dich absuchen nachdem Du draussen warst
Flöhe: bei Befall ggf. Kleidung wechseln und duschen wenn Du reinkommst, nicht dass Du die Viecher nach hause schleppst. Wenn Du mit beiden Hunden gehst, zweiten Hund auch Entflohen. Falls ne Katze mit den Hunden oder einem der Hunde lebt, diese auch.
-
Ganz ehrlich ich würde nicht für die Tiere anderer Menschen bezahlen. Dann würde ich lieber eine Patenschaft für einen Tierheim Hund übernehmen.
-
Zitat
Ganz ehrlich ich würde nicht für die Tiere anderer Menschen bezahlen. Dann würde ich lieber eine Patenschaft für einen Tierheim Hund übernehmen.
Das habe mir schon viele gesagt, bringe das aber nicht übers Herz! Und ist ja nicht so das es mich Finanziell in Ruin treibt. Was bleibt sind halt die Nachbarn die sich evtl. ins Fäustchen lachen, stört mich aber nicht! Das mit der Partenschaft habe ich mir auch schon überlegt, kam aber noch zu kein ergebniss! Muss ich mich mal genau informieren wie das genau abläuft! Aber die zwei anderen gebe ich nicht auf, wenn dann wird es "plus" das Tierheim.
@ oniyvl
Das werde ich noch abklären, ich denke mal das die beiden keine Versicherung haben, frage mal meine Versicherung was ich machen kann.Gruss BAB77
-
Könnte es nicht vielleicht klappen, das du den beiden bei dir etwas beibringst, wie Fuß, Sitz ect... und dann den Besitzern zeigst zu was die Hunde in der lage sind und denen anrätst diese in bessere Hände zu vermitteln mit Menschen die sich richtig um die kümmern?
Denn wenn du ihnen etwas beibringst und es soweit wie möglich perfektionierst, werden die Hunde es bei ihren Besitzern nicht machen. Oder nur kurz mal, aber dann auch merken das die es anders machen wie du und nicht konsequent sind und es eben sein lassen. So das es dann nur noch bei dir Funktionieren wird..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!