-
-
Alles Gute für Euch...wir sind weiter feste am Daumendrücken und
in Gedanken immer dabei!Grüße und...Baldrian, Schoki, Eierlikör und Leo-Notfall-Tropfen (Marke Eigenbau
)
schubsend...Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Schau auch mal nach Tense und Horizontaltherapie
Ok, ich habe mich gerade ein wenig belesen!
Vielen Dank! -
Wegen der Horizontaltherapie kann Dir bestimmt Ines (Freddypudel) gute Tipps geben
-
Hallo Leo,
Physiotherapie ist das A und O bei Bandscheibenprobleme (bin selber mehrfach operiert) und stelle dich auf eine längere Schonzeit ein. Vorwölbungen konnen wieder zurückgehen wenn man so manches beachtet.
Toben ist wirklich tabu, denn jede unkontrollierte Bewegung "kann" den Faserring der Bandscheibe zerreißen und die Gallertmasse herausquetschen, also ein BSV provozieren. Wenn dann noch Lähmungserscheinungen dazu kommen wird es wirklich ernst.
Ruhige Spaziergänge, möglichst keine Treppen steigen, kein Sprünge (auch nicht ins Auto), Nässe meiden und Wärme zufügen (Rotlicht, Heizdecke), damit sich die verkrampfte Muskelatur löst. Dazu wird dir der Physiotherapeut mehr sagen können und Tipps geben.
Schmerzmittel haben leider die Nebenwirkung, das dem Hund die Schmerzen genommen werden und er dann eben unkontolliert herumtollen will.Es gibt auch eine Methode, wo in den Bandscheiben (minimalvarsiv) eine Flüssigkeit ind die Bandscheiben gespritzt wird damit sie schrumpfen und die Nervenbahnen wieder entlastet werden. Der TÄ praktiziert in Hamburg, nur wenn du daran interesse hast.
http://www.tierklinikhamburgvolksdorf.de/
Ich wünsche deiner Fellnasen gute Besserung und dir eine nervenstarke Zeit!
LG Sabine
-
Hi Leo,
:hug:
ich bin erst einmal froh darüber, daß Ihr eine Diagnose habt.
Ab jetzt sollte es ja mit Balu nur noch aufwärts gehen.
Ich bin mir sicher, daß Du schon die richtige Behandlungsmöglichkeiten für ihn finden wirst!Daumen und Pfoten sind weiterhin hier gedrückt!
Und gute Besserung dem Balu!
Knuddele mal beide "Cheeseburger" von mirLiebe Grüße
SheltiePower -
-
Guten Morgen,
ab Montag geht es mit Physiotherapie los.
Zum 10. Geburtstag bekommt er nun eine Kudde.Sabine:
Danke für deine Tipps und die Adresse.
Ich passe auf, dass er nicht tobt, Treppengitter ist sowieso schon montiert und ins Auto springt er schon seit Jahren nicht mehr (Zustand nach zweimaligen Kreuzbandrissen), ich habe GsD eine Einstiegshilfe.
Der Tierarzt wollte, aus deinen genannten Gründen, keine Schmerzmittel geben - er soll sich schonen.
Heute lief er kurz offline, er klebt an mir.
Tja, und mein anderes "Humpelbeinchen" trottet langsam mit, es sind nun Invaliden-Spaziergänge.meike:
Auch an dich ein Dankeschön, die Knuddler an die Cheeseburger gebe ich gerne weiter.In der Tierklinik wird auch Akupunktur und Alternativmedizin angeboten, die Physio findet auch dort statt.
Am Montag werde ich alles Mögliche in die Wege leiten...So, nun wird die Rotlichtlampe aktiviert, es hat sich hier abgekühlt und es regnet.
Liebe Grüße
Leo -
Bei so guten Voraussetzungen wird das wieder, ganz sicher ......................
-
Mensch,
dieser Thread ist bisher völlig an mir vorbeigegangen.Natürlich sind hier auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass Deine Oldie-Bande sich bald wieder bekrabbelt.
Meine Jenni-Oma ist vor Jahren auch mit solch einer Diskus-Protusion-Geschichte dahergekommen, sie hat sich mit Hilfe von Schwimmen und Physio wieder soweit erholt, dass man ihr (ausser ein paar Schon-Sachen, wie Treppenrampe, nicht wild rumhopsen, etc.) die ganzen Jahre danach nichts mehr davon angemerkt hat.
LG, Chris
-
Daumen für gute Besserung sind gedrückt.. tschakaaaaaaaaaaa
-
Heilige Sch.....Leo, ich lese es erst jetzt (war 3 Wochen in Urlaub).
Leider kann ich überhaupt keinen Tipp geben, denke aber an Euch und drücke die Daumen, dass Deine Beiden wieder fit werden.
Bandscheibenvorwölbung ist zwar nicht schön, doch es ist kein Vorfall und das ist wichtig.Dicken Knuddler an die, die sich in Deinem Lazarett befinden und Dir wünsche ich viel Kraft, denn die Behandlung ist ja nicht so einfach
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!