Jetz langsam nervts mich echt -.-

• Zitat

Beim Rütter gab es glaub ich auch mal so einen Zwerg, der seine Besitzer total kontrolliert hat. Die mussten täglich mehrfach durch die Wohnung wandern und ihm immer die Türen vor der Nase zumachen. Schon nach kurzer Zeit hatte der aufgegeben und vom Körbchen aus zugeguckt.

Habe das gesehen mit Rütter und dem Mops. Mein Mops macht das nämlich auch so und es hat nicht geklappt mit der Rütter Methode, ich könnte 30 km Laufen und er wäre noch dabei...also hatte damit bislang keinen Erfolg, ich gebe aber nicht auf :D

• Mops :???: Nee, bei der Folge, an die ich dachte, war es eindeutig ein zierlicher Hund, Zwergpinscher oder sowas. Der hat sich auch erbrochen vor Stress, wenn der allein war.
    Dem hat man zwar mächtig angesehen, wie blöd er es fand, dass die Untertanen ihm die Tür vor der Nase zumachen, aber er hat sich sehr schnell damit abgefunden :smile:
    Aber natürlich funktioniert es auch nicht auf die Art, der Hund ist höchstens so versteift darauf, hinter einem herzukommen, dass er vor die Tür rennt :hust:

• Zitat

Mops :???: Nee, bei der Folge, an die ich dachte, war es eindeutig ein zierlicher Hund, Zwergpinscher oder sowas. Der hat sich auch erbrochen vor Stress, wenn der allein war.
    Dem hat man zwar mächtig angesehen, wie blöd er es fand, dass die Untertanen ihm die Tür vor der Nase zumachen, aber er hat sich sehr schnell damit abgefunden :smile:

Gut ist jedenfalls das selbe Prinzip, dass Rütter auch bei dem Mops angewendet hat. Der ist nur hinterhergedackelt und wenn die Tür zuging wurde gejammert. Und er kam nie zur Ruhe, bzw hat er sich immer an sein Frauchen gelegt, damit er mitbekommt, wenn sie weggeht und er mitkann. Und Martin Rütter hatte der Frau empfohlen, solange durch die Räume zu gehen und abundzu Türen zu schließen, bis der Hund keine Lust mehr hat und sich hinlegt...ich laufe mir noch die Füße wund zu hause und hoffe das meiner bald aufgibt...der schmust sich auch immer an mich, damit er es bemerkt, wenn ich abhaue...

• Zitat

Gut ist jedenfalls das selbe Prinzip, dass Rütter auch bei dem Mops angewendet hat. Der ist nur hinterhergedackelt und wenn die Tür zuging wurde gejammert. Und er kam nie zur Ruhe, bzw hat er sich immer an sein Frauchen gelegt, damit er mitbekommt, wenn sie weggeht und er mitkann. Und Martin Rütter hatte der Frau empfohlen, solange durch die Räume zu gehen und abundzu Türen zu schließen, bis der Hund keine Lust mehr hat und sich hinlegt...ich laufe mir noch die Füße wund zu hause und hoffe das meiner bald aufgibt...der schmust sich auch immer an mich, damit er es bemerkt, wenn ich abhaue...

Das hab ich ma in nem Anfall von Erziehungswahn auch gemacht mit meiner Hündin
    Ende vom Lied ich platte Füsse> Joy glücklich
    Mach das mal 2 Stunden danach isses Dir wumpe wer oder was dich verfolgt :D

• Oh ja denn wenn ich mich umdreh steht genau ein Zentimeter hinter mir der hund.
    Und dann muss ich erst mal sagen ab, damit i weiter Gehen oder durch die Türe kann.

Ok dann übe ich das.

Und das jammern?
    ich mein die Katze Macht das seit einem Jahr schon aber lacy lässt nicht locker.
    Genauso beim anziehen :-[

• Häufiger ne Tür vor der Nase zu machen...eine weile wirklich willkürlich oft den Raum wechseln und den Hund konsequent aussperren..irgenwann wird das gerenne zu langweilig. Wenn sie es schafft sich durch die Tür zu schmuggeln bevor du sie zu machen kannst,,den Hund kommentarlos rausbuxieren/drängen. Wenn sie jammert einfach ignorieren

Braucht viel Geduld und Konsequenz aber danach ist dann meist ruhe

• Hallo,

ich hab das mit Murphy so gemacht, dass ich aufgestanden bin wenn er sich hingelegt hat und schlafen wollte. Allerdings bin ich dann vom Wohnzimmer ins Esszimmer, dort um den Tisch und mich wieder hingesetzt.
    Murphy hat sich dann sofort wieder in seinen Korb gelegt.

Kaum war er bequem gelegen ging mein Spiel von vorne los.
    Nach dem 3. oder 4. Mal blieb er dann liegen.

Dann bin ich aus der Tür raus und als er mir folgte wieder rein, auf die Couch gesetzt und gewartet bis er wieder in seinem Korb lag.
    Selbes Spiel wie oben. Auch hier hat es geholfen und er hat das recht schnell kapiert.

Funktioniert aber nur wenn man völlig ignorant durch die Gegend läuft und nichts macht, so als hätte man gerade vergessen was man tun wollte und sich dann wieder hinsetzt.

Wenn ich durch das Haus laufen würde und mit den Gedanken ständig beim Hund bin, ab und an stehen bleib und schau, dann funktioniert das nicht.
    Es muss wirklich völlig sinnlos sein.

Liebe Grüße

Steffi

PS: Türen musste ich dabei nicht zumachen.

• ja wie gesagt so viel rum laufen kann ich nicht aber zur tür und zurück das versuche ich.
    denn solang i auf der couch lieg und tv schau liegt sie auch aber wehe dem ich bewege mich -.-

jetz muss sie grad auf ihrem platz bleiben :D

ok bin grad is 5 mal aufgestanden um sie zurück zu schicken .....

• Ewok macht das auch gern. Bzw. teils. Wenn ich am Rechner sitze liegt er entweder im Flur oder unter meinem Stuhl. Wenn ich auf Toilette gehe legt er sich vor die Badezimmertür. Wenn ich die Tür offen lasse besucht er mich aber ^^ Wenn morgens mein Wecker klingelt steht mein Hündchen wedelnd mit meinem Hausschuh im Mund vor meinem Bett und wenn ich in der Küche arbeite liegt er grundsätzlich genau vor den Schranktüren an die ich ran muss. Ach, ich liebe ihn :D Für mich ist das okay so, solang er sich schleicht wenn ich ihn mal wegschicke, was besonders bei Küchenarbeit schon mal vorkommt. Dann liegt er auf seinem Platz im Flur und guckt mir sehnsüchtig beim Arbeiten zu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!