DAP-Halsband Erfahrungen gesucht
-
-
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Pheromonsprays bzw. dem DAP-Halsband im Alltag? Wird ein Stress-Hund dadurch im Alltag etwas entspannter?
Hintergrund: Andiamo ist draußen sehr hibbelig, teilweise leinenaggressiv (bzw. bellt andere Hunde an) und kommt oft schwer wieder runter. Wir arbeiten gezielt und mit Trainerin daran und machen auch gute Fortschritte. Ich überlege aber nun schon eine ganze Zeit, ob ich ihm mit so einem Halsband übergangsweise nicht zusätzlich noch ein bisschen helfen könnte
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dazu Erfahrungen mitteilen würde. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir nehmen das Spray für Tasia wegen ihren Angstzuständen. Ich kann behaupten, seit dem wir das DAP-Spray einsetzen, sind ihre Angstzustände weniger geworden.
Außerdem haben wir Aaron die Autofahrt damit erleichtert. Er hat bei längeren Fahrten immer gehechelt, war nervös und unruhig. Mit dem DAP-Spray hat er ruhig gelegen und geschlafen. Gehechelt hat er überhaupt nicht.
Meine TÄ meinte, dass sie das Spray den HH einer aggressiven Dogge empfohlen hat, da es wohl auch da wirken würde. Erfahrungsberichte kann ich dir dazu leider nicht geben.
-
Danke, Ati!
Und * schubs*
Mag mir sonst noch wer schreiben? -
Wir hatten das Halsband, als Caron vor ca. 2 Monaten eine sehr "unsichere Phase" hatte - keine Ahnung was los war.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass es ihm gross geholfen hätte. Hab aber gelesen (im Netz), dass es je nach Hund sehr unterschiedlich sein kann ob sie darauf ansrpechen oder nicht.Jetzt hab ich mir den Spray gekauft, den sprühe ich z.B. wenn ein Gewitter aufzieht, auf alle Teppiche in der Wohnung. Zusätzlich bekommt er ein Halstuch mit Spray drauf um. Beim Spray habe ich wirklich den Eindruck dass es ihn beruhigt. Er wirkt weniger gestresst und kann sich auch hinlegen. (die Gewitterangst kam während der unsicheren Phase/ oder nach dem Umzug).
-
Wir hatten das DAP-Halsband wegen Unsicherheit/Streß ... meines Erachtens hat es absolut nix gebracht. Ach doch ... mein Geldbeutel war deutlich leerer :).
-
-
Zitat
Wir hatten das DAP-Halsband wegen Unsicherheit/Streß ... meines Erachtens hat es absolut nix gebracht. Ach doch ... mein Geldbeutel war deutlich leerer :).
.... und Du bist um eine Erfahrung reicher *g*.
Ich danke Euch für Eure Einschätzungen, denn nun werde ich auf den Kauf verzichten.Viele Grüße
Doris
-
Zitat
Hintergrund: Andiamo ist draußen sehr hibbelig, teilweise leinenaggressiv (bzw. bellt andere Hunde an) und kommt oft schwer wieder runter. Wir arbeiten gezielt und mit Trainerin daran und machen auch gute Fortschritte. Ich überlege aber nun schon eine ganze Zeit, ob ich ihm mit so einem Halsband übergangsweise nicht zusätzlich noch ein bisschen helfen könnte
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dazu Erfahrungen mitteilen würde.Woran liegt das genau? Wenn Stress und Angst oder Unsicherheit nicht die Ursache für das Verhalten sind, wird Dir das nix nützen. Was sagt denn die Trainerin?
-
Zitat
.... und Du bist um eine Erfahrung reicher *g*.
Das Glas ist halb voll und nicht halb leer :) du hast ja so Recht
.
-
Wir hatten Silvester ein DAP-Halsband für Jinzai.
Kurze Zeit nach anlegen des Halsbandes reagierte sie sehr gestreßt, fing stark an zu hecheln und im Gesicht stand der pure Stress. Sie kam überhaupt nicht zur Ruhe.
Nach entfernen des Halsbandes besserte sich die Situation sichtlich. Schon die Nähe des Halsbandes (sie hat es nicht gesehen) verursachte wieder einen hohen Stresspegel.
Wir haben Silvester dann ohne Hilfsmittel überstanden und das Halsband weit weg in der Mültonne entsorgt.Unsere Tierärztin hat gute Erfahrungen mit DAP (sowohl Spray als auch Halsband) gemacht und es uns mit guten Gewissen empfohlen. Leider konnte uns dieses Mittel nicht weiterhelfen.
Im Endeffekt kann man nur durch testen wissen ob und wie es bei den jeweiligen Patienten hilft. -
Es kommt immer darauf an, woher die Unsicherheit und der Streß kommt. Ist es rein "psychologisch", dann kann Dap sehr gut helfen. Da habe ich schon sehr gute Erfolge mit gehabt.
Ist es eher pathologisch und es steckt eine Erkrankung dahinter, wirkt es gern seltener bis gar nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!