"Hier mach ich nicht...hier auch nicht..."

  • Ich versteh´s auch.... Bluey macht nicht überall Häufchen... Wo viele andere Hunde hinmachen, findet er es eklig... Manchmal ist das aber echt schlimm... Da kommen dem die Augen aus dem Kopf gequollen, er muß aber so dringend und kann aber nicht... seufz....

    Aber Bluey macht dann notfalls immerhin auf Asphalt und ich mache halt mit Tütchen weg. Immerhin....

  • Zitat

    Weil so lustig das Eingangspost auch im ersten Moment klingt, so alptraumhaft ist dies in fremder Umgebung, auf Ausflügen und im Urlaub.

    Klar, lustig ist das nicht, aber ich glaube es gibt auch beim Menschen so eine Krankheit, wo die Leute nur auf ihrer heimische Toilette gehen (können). Habe ich mal im TV gesehen.

    Aber i-wann muss der Hund ja machen (z.B. im Urlaub), kann ja nicht 2 Wochen gar nix machen. Oder? :ugly:

  • Kleinteil wird jetzt 2 und seit einigen Monaten macht er/sie/es endlich einfach so "überall".

    Greggy pinkelt zwar überall, also markieren klappt, aber Haufen nur in Hausnähe.

    So selten ist das nicht.

    LG
    das Schnauzermädel

  • Erst dachte ich...hey so nen Hund hab ich auch. Aber dann hab ich weitergelesen und Gott sei Dank doch nicht. Klingt ja echt blöd :verzweifelt:

    Wenn du zwei oder drei Tage lang immer nur an Stellen gehst, die nicht ihre Lieblingspinkelplätze sind, würde sie dann auch gar nichts machen? Irgendwann muss ein Hund ja mal pinkeln.
    Das wäre wohl die praktischste Lösung, aber total unangenehm für Shira...
    Dann vielleicht doch lieber Pipi aufsaugen und dann Taschentuch auf ne andere Wiese und ganz toll loben. Vielleicht hilfts ja :smile:

  • Och, bei Kleinteil musste man ganz lange daran denken, es nach dem Gassi in den Garten zu lassen, weil sonst kleines und großes Geschäft im Haus landeten.
    Pipi ging von Anfang an auf der Wiese neben dem Haus.
    Jetzt geht endlich alles überall...

    LG
    das Schnauzermädel

  • Macht's einen Unterschied ob sie an der Leine ist oder nicht?
    Weißt du, auf welche Untergründe sie abfährt?

    (Die Pflegestelle, auf der Joy war, hat erzählt, dass bei ihnen ein Neuzugang mal 3 Tage und Nächte nicht gemacht hat...- und danach wuchs da für den Rest des Jahres kein Gras mehr =) )

  • Oh, ich kenn das auch von Madame, hat bei ihr aber nichts mit Unsicherheit zu tun, und hat sich auch nicht gegeben mit der Reife. Ist aber nicht so schlimm, sie macht problemlos an fremden Orten, markiert ja auch. Aber bis sie beim letzten nächtlichen Ausgang eine Stelle gefunden hat, die würdig ist, ihr Wasser zu empfangen..... :dead2: Egal wie das Wetter ist, lieber wird sie durchweicht! :fear: Da lob ich mir meinen unkomplizierten Rüden. :roll:

  • Grins, nun, mein Rüde braucht zum Haufenbauen unbedingt einen Baum, ein Gebüsch... iwas natürliches Senkrecht aus Erde.

    Pieseln, gut okay, machen wir überall, aber `nen Haufen? Auf Asphalt, Plattenweg oder ähnliches??? Neverever, das geht gar nicht.

  • Mit Leine oder ohne ist egal. Wobei sie ohne Leine auch Haufen und Pfütze auf der Wiese macht - aber nur, wenn andere Hunde dabei sind! :irre:

    Lieblingsuntergrund: Wiese. Auf Asphalt oder Schotter würde sie erst recht nicht machen, Gras ist okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!