...Futtertiere selber züchten...

• :???: Wolltest du jetzt Rind selber halten? Versteh ich nicht...

Du isst doch eh Fleisch, warum verwertest du nicht das ganze Tier und kaufst direkt die anderen Teile für den Hund mit? Warum muss es wieder ein Tier mehr AUSSCHLIESSLICH für den Hund sein?

Und du sagst deine Futtertiere (widerliches Wort, mir erschliesst sich der Unterschied nicht zwischen einer geliebten Hausratte und dem "Futtertier" Ratte... :| ) werden artgerecht gehalten und nicht am Fliessband sterben...
    hmhh, du willst alle zwei Tage Tiere füttern, d.h. du musst viel töten in einer Woche. D.h. die Tiere sterben schon regelmässig, um es nicht als Fliessband zu bezeichnen.
    Und wie alt werden sie? 3 Monate? Ist das artgerecht?

Uuuuaaahhaaaaaaaa.

• Du wenn ich das nötige Geld und Platz hätte, würde ich sofort zum Selbstversorger werden. Ohne mit der Wimper zu zucken.
    Ich informiere mich darüber was ich tun werde, anders wie viele andere.

• Find ich gut.
    Vllt findest du ja doch einen Bauern, online Versand o.ä. (man kann ja auch einfrieren und es ist deutlich billiger als die Tiere selbst zu halten) der deine Philosophie lebt ohne dass du selbst züchten und töten musst... ;)

Und wenn du genug Platz hast, eines Tages, werd Selbstversorger. Zum Vegetarier werde ich sicherlich niemanden bekehren wollen :roll:

• Zitat

Find ich gut.
    Vllt findest du ja doch einen Bauern, online Versand o.ä. (man kann ja auch einfrieren und es ist deutlich billiger als die Tiere selbst zu halten) der deine Philosophie lebt ohne dass du selbst züchten und töten musst... ;)

Dazu brauchts gar keinen Bauern....es gibt viele Metzgereien die selbst schlachten und die Tiere stammen aus der umliegenden Region.

• Um Vegetarier zu werden, ess ich zu gerne Hamburger... :P
    Ich versuche (so weit es der Geldbeutel hergibt" mein Fleisch und das für Mozart aus der besten Haltung zu bekommen. Aber das perfekte ist für mich immer noch die Tiere aus meiner eigenen Haltung.

• Ich muss mal eben loswerden, dass ich es toll finde, dass Bluemeleinchen diese Diskussion so zulässt bzw sogar mitführt. Denn ob es moralisch verwerflich ist, war ja eigentlich nicht die Frage :smile:
    Und dass es bisher noch friedlich blieb.

• :ops: Danke...

Ich kann durchaus verstehen, das einige das nicht können, nicht können wollen. Ich bin wie schon gesagt anders aufgewachsen.
    Ich liebe Lämmer und Kälber und Ratten und Mäuse... Ich muss sogar heulen, wenn ich sehe, wie ein Kälbchen geboren wird. Ich gebe jedem Stallhasen bei meinem Onkel Namen und streichle sie. Und doch gibt es gewisse Tiere, die einfach "zum Essen da sind". Keine schöne Beschreibung, ich weiß. Es ist aber so.
    Und ich wünsche für mich und meinem Hund einfach das beste. Und auch für die Tiere, die für unsere Ernährung sterben müssen. Ich möchte ihnen die Ehrerbietung geben und ihnen ein schönes Leben schenken. Und einen Tod ohne unnötige Schmerzen und Qualen. Denn das haben sie durchaus verdient!

• Ich halte Futtertiere für meine Bartagamen und den Skorpion. Sind zwar "nur" Insekten und ich muss sie zum Glück nicht selber töten, aber eigentlich ist es moralisch gesehen nichts anderes, find ich. Nur komischerweise stört es bei Insekten keinen, entsprechen ja auch nicht dem Kindchenschema. Ich finde, es gibt bei keinem Thema soviel Doppelmoral wie bei diesem.

• Zitat

Ich halte Futtertiere für meine Bartagamen und den Skorpion. Sind zwar "nur" Insekten und ich muss sie zum Glück nicht selber töten, aber eigentlich ist es moralisch gesehen nichts anderes, find ich. Nur komischerweise stört es bei Insekten keinen, entsprechen ja auch nicht dem Kindchenschema. Ich finde, es gibt bei keinem Thema soviel Doppelmoral wie bei diesem.

Wenn du die Insekten entsprechend hältst, finde ich das 1000mal besser, als wenn man die Grashüpfer etc. aus dem Tiergeschäft kauft. Dass die Insekten dort lebend in Plastikschalen verkauft werden finde ich grausam und abschaffungswürdig.

• Mal was ganz anderes, ich weiß garnicht wie das rechtlich ist...
    Ich weiß nur dass es bei Wirbeltieren als Versuchstieren ein Mordsprimbim ist mit den Sachkundenachweisen zur Tötung, auch bei Ratten und Mäusen.
    Wie ist das bei Privathaltern die größere Mengen an Tieren töten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!