...Futtertiere selber züchten...

• nein tue ich nicht und das du dich nicht für meine Gefühlslage interessierst, merke ich sehr deutlich, danke.

Meinen verstorbenen Hund mit Futtertieren zu vergleichen ist das letzte.
    Mein Abend ist gelaufen.

• Zitat

nein tue ich nicht und das du dich nicht für meine Gefühlslage interessierst, merke ich sehr deutlich, danke.

Meinen verstorbenen Hund mit Futtertieren zu vergleichen ist das letzte. Mein Abend ist gelaufen.

Die einzige, die das tut, das bist Du, Bluemeleinchen und nicht Raven.

• Zitat

Lässt es die Nachfrage schrumpfen, Manu oder verlagert es sie nur? Und, wir haben immer noch die zusätzlichen Tiere. Vieles, was wir als Zwischenmahlzeit oder Leckerlie kaufen sind Dinge, die in der Industrie oder im Nahrungshandel anfallen, von uns Menschen aber nicht verwertet werden.

Ich züchte und töte für meinen Zweck also zusätzlich noch Tiere.

Um meine Ansprüche für meinen Hund zu decken.

Wo bitte stelle ich mich da hin und mit welchem Recht?

Ich sehe das wie Manu.
    Wenn dadurch ein Teil der Nahrung für den Hund aus guter Haltung stammt (und zwar aus eigener, wo Bluemeleinchen Haltung, Ernährung, medizinische Versorgung etc kennt, einfach alles), sehe ich da null und gar nix Verwerfliches dran.
    Vorausgesetzt die Tötung passiert "ordentlich". So scheint es ja.

Zudem höre ich bei Bluemeleinchen heraus, dass sie das sogar erweitern würde, wenn Platz da ist.

Ich habe selbst schon Futtermäuse für meine Katze gezüchtet.
    Vorerst liegt das auf Eis, aber in der nächsten Wohnung würde ich es wieder machen.
    Die Mäuse haben hier ein Leben auf Wolke 7 und ich verfüttere sie erst mit ca 3-6 Monaten (ja, so lange hielt ich den Gestank der Kerle aus :D )

• Zitat

Ja, nur Manu, brauch ich die für die Hunde wirklich?

Oder ist das nicht viel eher so, dass ich genau damit meinen eigenen Spleen befriedige?

Brauchen sie das .. Hm
    Da scheiden sich die Geister oder? Brauchen die das oder reicht da ne Tüte Aldifutter wat Milch drüber jut is Hab ich zumindest wenig Fleisch verbraucht :D
    Dann darf aber keiner mehr nach mehr Fleisch im TF jammern etc ;)

• Zitat

Ja, nur Manu, brauch ich die für die Hunde wirklich?

Oder ist das nicht viel eher so, dass ich genau damit meinen eigenen Spleen befriedige?

Wie unlogisch ist das denn?
    Irgendwie komm ich da nicht mit. :???:

Ein Teil (vorest, vielleicht wirds ja mal ein Ganzes) der Fütterung für den Hund wird in der Hinsicht optimiert, dass
    der Hund bekommt, was man genau kennt und weiß, was es fraß, an Medis bekommen hat und wie es gelebt hat.
    Wenn man das gewissenhaft und gut macht und vielleicht sogar später ausbaut ist das doch eher vorbildlich, als moralisch anklagbar?

• Zitat

Wie unlogisch ist das denn?
    Irgendwie komm ich da nicht mit. :???:

Ein Teil (vorest, vielleicht wirds ja mal ein Ganzes) der Fütterung für den Hund wird in der Hinsicht optimiert, dass
    der Hund bekommt, was man genau kennt und weiß, was es fraß, an Medis bekommen hat und wie es gelebt hat.
    Wenn man das gewissenhaft und gut macht und vielleicht sogar später ausbaut ist das doch eher vorbildlich, als moralisch anklagbar?

Meine Rede. Vielleicht ein Weg um Fleisch aus Massentierhaltung zu umgehen, denn auch mit dem Kauf dieser "Abfallprodukte" unterstützt man eventuell Massentierhaltung.

• Weißt Du, Manu, klingt vielleicht blöd, aber ich mag es überhaupt nicht, wenn ich Tiere in die Welt setze und töte nur damit mein Hund etwas exquisites als Zwischenmahlzeit habe.

Da stell ich mich und die Ansprüche, die ich für meinen Hund habe auf eine Stufe, die mir als Mensch einfach nicht zusteht.

Mein Wille und mein Anspruch für was auch immer geht vor allem anderen.

Etwas, was ich für mich so gar nicht akzeptieren kann.

Respekt hab ich auch vor Nagern und Co. und töte sie nicht für meinen Spleen sondern nur dann, wenn dafür nachvollziehbare Gründe vorhanden sind.

• Zitat

Meine Rede. Vielleicht ein Weg um Fleisch aus Massentierhaltung zu umgehen, denn auch mit dem Kauf dieser "Abfallprodukte" unterstützt man eventuell Massentierhaltung.

Schnaudel, wieviel weißt Du über die Nachkriegszeit und wer alles Nutzvieh gehalten und auch geschlachtet hat, weil es nichts anderes gab? Warum viele Erwachsene um die 65-70 eine ausgeprägte abneigung gegen Steckrüben haben?

Und was im 2. WK passierte, wenn ein Fuhrunternehmer auf Pferdekutschenbasis eines seiner Pferde tötete um seiner Familie eine Mahlzeit zu sichern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!