...Futtertiere selber züchten...

• Zitat

wofür wohnt sie zu weit weg?

Um sich das Fleisch aus "artgerechter Haltung" (wenn sie das dann mal wirklich ist) tiefgekühlt schicken zu lassen -- oder um den Tieren selbst das Licht auszublasen?

wenn du schon solche Aussagen treffen willst, dann lese wenigstens richtig!!!!

Aber gerne nochmal ganz extra für dich:
    Er wohnt zu weit weg, das ich meine Tiere bei ihm unterstellen könnte.
    Und er züchtet gerade so viel, das es für SEINE Familie und Tiere reicht.

Und immer noch hätte ich gerne die Frage beantwortet, was mein Hund Muffin damit zutun hat!!!!!

• Naja andersrum gesehen für den Bedarf den sie so abdeckt, braucht sie nix gekauftes / aus unbekannter Haltung füttern was wiederum die Nachfrage schrumpfen lässt
    WO das Tier jetzt geboren wird um die Nachfrage zu decken is ja eigentlich wumpe
    Ob ich nu Kaninchen züchte oder obs der Kerl die Strasse runter macht...

• Ich glaube, ich gehe hier bei der Bewertung von einem anderen Ausgangspunkt aus.
    Erstens gleube ich nicht, dass die Ernährung unserer Hunde ein Nullsummenspiel ist, d.h. ICH glaube nicht, dass für die Ernährung unserer Hunde kein Tier zusätzlich dran glauben muss.

Wenn man es ganz genau nimmt, sitzen wir hier alle auf dem hohen Ross. Wir halten uns kleine Hofnarren, die keine echte Aufgabe haben, aber eine Menge an Nahrungsresourcen (auch pflanzlicher Herkunft) vertilgen. Und wenn wir soviel "Schlachtabfälle" haben, dann nur weil wir Menschen faul und wählerisch geworden sind und nicht mehr das ganze Tier verwerten. Zudem ist unser Fleischkonsum sicherlich insgesamt zu hoch.

Wenn man also diese ganze Tierverwertungskette mit allen Schattenseiten auch für die Tiere mitmacht - das ist ok, aber wehe man schlachtet selbst, dann ist das böse?

• Es hat etwas mit dem Recht des Stärkeren zu tun, aus einer Laune heraus zu töten. Und mit dem Recht des Verantwortlichen, es zuzulassen.

• ??? Das müsstest du mir bitte näher erklären.
    Also ist es das gleiche, wenn sich ein fremder Hund auf meinen Hund stürzt und dieser stirbt und wenn ich für meinen (neuen) Hund Futtertiere artgerecht züchten möchte und ohne Schmerzen töten möchte???

Tut mir leid, aber das ist absoluter Blödsinn und macht mich echt wütend.

• Zitat

Naja andersrum gesehen für den Bedarf den sie so abdeckt, braucht sie nix gekauftes / aus unbekannter Haltung füttern was wiederum die Nachfrage schrumpfen lässt
    WO das Tier jetzt geboren wird um die Nachfrage zu decken is ja eigentlich wumpe
    Ob ich nu Kaninchen züchte oder obs der Kerl die Strasse runter macht...

Lässt es die Nachfrage schrumpfen, Manu oder verlagert es sie nur? Und, wir haben immer noch die zusätzlichen Tiere. Vieles, was wir als Zwischenmahlzeit oder Leckerlie kaufen sind Dinge, die in der Industrie oder im Nahrungshandel anfallen, von uns Menschen aber nicht verwertet werden.

Ich züchte und töte für meinen Zweck also zusätzlich noch Tiere.

Um meine Ansprüche für meinen Hund zu decken.

Wo bitte stelle ich mich da hin und mit welchem Recht?

• Deine Gefühlslage interessiert mich ehrlich gesagt nicht besonders. Und erklären muss ich dir gar nichts mehr, denn du verstehst es ja offensichtlich nicht.

• Zitat

Deine Gefühlslage interessiert mich ehrlich gesagt nicht besonders. Und erklären muss ich dir gar nichts mehr, denn du verstehst es ja offensichtlich nicht.

Also ich verstehe dich und deine Aussage jetzt aber auch nicht..
    Was ist denn daran so schwer sich klar und deutlich zu äußern?
    Erkläre bitte, was und wie Muffin im Zusammenhang mit dem Plan der TS Mäuse/Ratten zur Verfütterung zu züchten steht...
    oder war das einfach so mal in den Raum geworfen um die TS zu provozieren?!?
    :???:

• Zitat

Lässt es die Nachfrage schrumpfen, Manu oder verlagert es sie nur? Und, wir haben immer noch die zusätzlichen Tiere. Vieles, was wir als Zwischenmahlzeit oder Leckerlie kaufen sind Dinge, die in der Industrie oder im Nahrungshandel anfallen, von uns Menschen aber nicht verwertet werden.

Ich züchte und töte für meinen Zweck also zusätzlich noch Tiere.

Um meine Ansprüche für meinen Hund zu decken.

Wo bitte stelle ich mich da hin und mit welchem Recht?

Nehmen wir den Mäuseschnack haste Recht
    Aber ich kann da nur von meiner Warte aus schreiben so ab Kaninchengrösse ( Zwerg) wirds für mich interessant
    Da isses eben so haste 10 Hunde brauchste 10 Hasen werden 12 Produziert bleibt einer drauf sitzen und die Produktion gleicht sich an
    Fertsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!