...Futtertiere selber züchten...
-
Bluemeleinchen -
21. September 2011 um 20:21
-
-
ah, oke.
Fressen sie denn alles mit? also Federn/Fell auch? oder gibts dann noch was zum "Wegräumen"?:) wie lang brauchen deine Vierbeiner denn, um ein Futtertier zu verschlingen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ...Futtertiere selber züchten... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Federn fressen sie nicht mit aber das rupfen macht ihnen umheimlich Spass
Fell wird allerdings mitverspeist
Je nach Hund für ein Kaninchen/Jungtier zwischen 10 Minuten und ner Stunde je nach Hund ^^ Maxl geniesst.. Lills öhm schluckt
Bei uns bleiben also nur Federn übrig, alles andere ist dann weg
Wenn wir Schafsköpfe haben bleibt davon meist Oberkiefer nebst obere Schädeldecke zurück alles andere verschwindet im Hund -
hm ich vielleicht probiere ich mal aus, was er so von einem Kaninchen oder Huhn hält!
-
Hast du keinen Bauern in der Umgebung der mal ein junges Huhn fuer dich plaettet?
Zu alt duerfen die ja auch nicht sein.
Mein Hund frisst uebrigens nichts was nach Tier aussieht, wenn Fell oder Federn oder Kopf dran ist, kann ich das nur den Katzen geben. -
Also irgendwie verstehe ich das nicht, vielleicht kann mich da mal jemand aufklären.
Dass ein Hund nicht alleine von Ratten und Mäusen leben sollte scheint hier ja Konsens zu sein. Also sollen intelligente und sensible Tiere wie Ratten gezüchtet werden als gelegentliche Nahrungsergänzung für den Hund. Von einer Halterin die zugibt, dass sie keine Ahnung davon hat, wie man diese Tiere dann fachgerecht und schmerzfrei tötet.
Dafür geht sie dann zu einem Kleintierverein und lässt sich das mal zeigen.
Und dann übt sie zuhause an den Viechern. Wird dann schon irgendwann klappen. Oder auch nicht. irgendwie kriegt man die Tiere schon tot, sie sind ja klein.
Und wofür? Hund hat eine Nahrungsergänzung, ab und zu mal einen Snack Rattenfleisch. Superwichtig.
Hab ich das soweit richtig verstanden?
-
-
Raven, hast Du....
-
Ja, Raven, hast du. Mir erschliesst sich der Sinn nicht. Ich finds mehr als befremdlich.
Meine Hunde bekommen ihr Barf von einem Bauern, wo ich weiss wie die Tiere gehalten wurden. Und die mussten nicht "extra besonders jung" gekillt werden

Ich finde es schon ein wenig befremdlich, wie wir manchmal über andere Lebewesen urteilen, sie einfach nur "nutzen" und ihnen mehr Leben nicht zugestehen wollen. Nein, das ist nicht ein wenig befremdlich, das befremdet mich ungemein.
Nun ja, ich denke da einfach anders und es macht wohl auch keinen Sinn über Sinn und Unsinn von Tötung zu diskutieren, nur weil man meint der eigene Hund bräuchte das plötzlich. Ich bin jedenfalls froh, dass ich persönlich keine Tiere töten werde um meine Hunde glücklich zu machen und es trotzdem schaffe, meine Hunde so zu ernähren wie es ihnen gebührt, aber ohne dafür unnötig Massentierhaltung zu fördern.
Und ich lese jetzt hier nicht weiter. Weil Ratten auf ne Aquariumkante schlagen finde ich...

-
Das mit den Ratten verstehe ich ja noch, also das Problem damit.
Was ich nicht verstehe, ist das Problem Tiere zum verfuettern zu zuechten. Beim Bauern ist es ok. Wenn man sich weigert fuer seinen Hund (oder sich selber) ein Tier zu zuechten und zu toeten, ist es ok. Aber wenn andere Menschen das anders sehen, ist es nicht ok!?
Seltsame Logik... -
Wir sollten dringend klären, ob es sich bei dem angedachten Vorhaben um Zucht oder Vermehrung handelt.
LG, Friederike
-
Zitat
Wir sollten dringend klären, ob es sich bei dem angedachten Vorhaben um Zucht oder Vermehrung handelt.
LG, Friederike
Friederike, Vermehrung. erstmal geht es um Masse, später kommt erst die Selektion nach Größe und Gewicht....
und wech
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!