...Futtertiere selber züchten...
-
Bluemeleinchen -
21. September 2011 um 20:21
-
-
Zitat
ich glaube, was dir einige vermitteln wollen: so eine kleine ratte ist winzig und mit einem haps weg, muss dann aber auch für diesen kleinen haps ihr gesamtes leben lassen. das ist, in der verhältnismässigkeit, "zuviel tod für zuwenig fleisch".
nimmst du einen grosses stallkaninchen oder gar ein lamm, kann dein hund mehrere tage davon futtern, es stirbt aber auch nur ein tier, statt 25 ratten.
legt man die sichtweise zugrunde dass jedes leben ungeachtet der grösse gleichwertig ist, wäre das die weitaus bessere bilanz.Wenn man danach geht, dürfte man nur Rind füttern, da ist für einen Tod am meisten dran.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ...Futtertiere selber züchten...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also Mäuse und Ratten?
Nä dat sind doch Schnapsleckers für zwischendurch, dafür würd ich mir die Arbeit nicht antun
Dann lieber nen guten Kaninchenhobbyzüchter suchen wo die Hoppels nicht nur in Zuchtboxen sitzen und mit dem ne Abnahme der zuchtuntauglichen vereinbaren
So hab ich das hier mit meinen Kaninchen/Tauben/Hühnerzüchtern geregelt ... Und ich muss sie nciht um die Ecke bringen
Die kommen hier fertig zum schnabulieren an .... -
Wie oft bekommst du denn da was?
-
Zitat
Wie oft bekommst du denn da was?
Kommt drauf an, nach den Zuchtschauen sind meine Truhen prall da komm ich mit dem füttern nicht nach, in der Saison ma hier ein Huhn mal da nen Hasen wenns von den Kleinzüchtern nicht reicht fahr ich auch schonmal zum Biohof um die Ecke und ordere ganze Hühner bitte nur "üm" nicht gerupft nicht ausgenommen
Kostenpunkt sind 2,50 Euro pro Stück also machbar, ich füttere ja nciht nur roh von daher hab ich nciht so den Massenbedarf -
Zitat
Also Mäuse und Ratten?
Nä dat sind doch Schnapsleckers für zwischendurch, dafür würd ich mir die Arbeit nicht antun
Dann lieber nen guten Kaninchenhobbyzüchter suchen wo die Hoppels nicht nur in Zuchtboxen sitzen und mit dem ne Abnahme der zuchtuntauglichen vereinbaren
So hab ich das hier mit meinen Kaninchen/Tauben/Hühnerzüchtern geregelt ... Und ich muss sie nciht um die Ecke bringen
Die kommen hier fertig zum schnabulieren an ....Nur zum tierischen Verzehr oder landet das eine oder andere gute Stück evtl. doch in der humanen Küche?
-
-
Ich stelle mir gerade mit Grausen vor, wieviel Ratten und Mäuse ich züchten und beherbergen müßte, um meine schweren Jungs zu füttern.
Ganz übel wird bei beim Gedanken an das Massaker, daß ich anrichten müßte, um eine Mahlzeit für die Jungs zu haben.Ich gehe dann mal 20 Ratten und/oder 50 Mäuse töten......
Nein danke, für mich hat das einen leicht perversen Anflug und ich kann nicht verstehen, wie man auf so eine Idee kommen kann.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
?? Schade jetzt lief es so nett hier und nun kommt doch was von pervers.
Warum denn pervers? Was ist daran pervers?
-
Zitat
Nur zum tierischen Verzehr oder landet das eine oder andere gute Stück evtl. doch in der humanen Küche?
Sowohl als auch
Kaninchen mögen wir allerdings beide nicht, die gehören ganz alleine den Hunden
Hühner nur wenn sie vorher Küchenfertig gemacht werden und Tauben geb ich ab und zu meinen Schwiegereltern im Tausch gegen Zuchinie ausm Garten
Aber der Grossteil ist für die Hunde wir sind eher Rind und Schwein-Esser was man hier aber auch "von Privat" bekommt zu nem angenehmen Preis und ich bin im Regelfall schon öffter an denen vorbeigewandert
Man muss die Quellen nur erschliessen auch im dichtbesiedelten NRW ^^ -
Aber du fütterst nicht im Haus, oder? Macht das viel Sauerei?
-
Zitat
Aber du fütterst nicht im Haus, oder? Macht das viel Sauerei?
Jain also Federtiere gibts nur draussen andere Futtertiere gibts jeder für sich in der eigenen Box, dann gehen auch die Türen zu weil der "Klaufaktor" doch recht hoch steigt wenns sowas leckeres gibt
Die Boxen stehen im Hundezimmer und das ist gefliest sollte mal was daneben gehen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!