Hundealltag in Deutschland
-
-
Zitat
ich glaube was man nicht missverstehen sollte, hier redet keiner von mal was benutzen, sondern von der regelmässigen bis täglichen benutzung irgendwelcher hilfsmittel. die im schlimmsten fall ein lebenlang am hund ausprobiert werden.
diese sollten möglichst das problem beheben, ohne das man da was dran arbeiten muss.sprich übertrieben gesagt, auf knopfdruck hört der hund mit dem fehlverhalten auf.
Und mir geht es darum, dass hier einige Dinge per se wieder als groesste Quaelerei dargestellt werden.
Wenn ich meinen Hund am Halsband an der Schleppleine habe, dann hat das einen Grund. Aber das wird gar nicht hinterfragt, nein- lieber eroeffnet man in nem Forum nen Thread drueber, wo man sich ueber sowas aergern kann.
Klar sind manche Sachen auch unangebracht- wie nen Hund nur am Halti zu fuehren- aber was bringt uns da jetzt der Thread? Hier im Forum sind der Grossteil der Leute doch eh die perfekten Hundehalter- logisch, dass man diese Erziehungsmethoden alle gemeinsam ganz prima bloed finden kann.
Und ganz ernsthaft: Ich wohne in Berlin, sprich in einer Stadt mit einer nahezu ungeheuren Hundedichte und auch mit ner hohen Dichte an unglaublichen Knalltueten. Wenn ich ueberlege, wie viele solcher Leute mit Halti dies das und jenem anscheinend staendig seht- dann frage ich mich doch tatsaechlich, wieso ich hier von denen nicht geradezu erschlagen werde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und mir geht es darum, dass hier einige Dinge per se wieder als groesste Quaelerei dargestellt werden.
Wenn ich meinen Hund am Halsband an der Schleppleine habe, dann hat das einen Grund. Aber das wird gar nicht hinterfragt, nein- lieber eroeffnet man in nem Forum nen Thread drueber, wo man sich ueber sowas aergern kann.
Klar sind manche Sachen auch unangebracht- wie nen Hund nur am Halti zu fuehren- aber was bringt uns da jetzt der Thread? Hier im Forum sind der Grossteil der Leute doch eh die perfekten Hundehalter- logisch, dass man diese Erziehungsmethoden alle gemeinsam ganz prima bloed finden kann.
Und ganz ernsthaft: Ich wohne in Berlin, sprich in einer Stadt mit einer nahezu ungeheuren Hundedichte und auch mit ner hohen Dichte an unglaublichen Knalltueten. Wenn ich ueberlege, wie viele solcher Leute mit Halti dies das und jenem anscheinend staendig seht- dann frage ich mich doch tatsaechlich, wieso ich hier von denen nicht geradezu erschlagen werde.
also irgendwelche übertreibung oder das jemand tierquälerei geschrien hat, hab ich hier nicht gelesen.
kann es sein das man sich in solchen fällen einfach schneller angegriffen fühlt, wenn man denkt das die eigene methode vllt. doch nicht so toll ist oder dem hund weh tut?ich z.b habe früher eine box benutzt, findet nicht jeder super, man hat sich darüber die köppe eingeschlagen aber so ist es nunmal wenn verschiedene meinung aufeinander treffen.
aber deswegen reg ich mich nicht in jedem anderen thread drüber auf, wies pöse die anderen doch sind weil sie nicht mit mir einer meinung sind.
-
Ja, vielleicht hab ich ja die Faehigkeit verloren, minimal zwischen den Zeilen zu lesen. Hier wird natuerlich niemand angeprangert der dies oder das macht
Und nein, angegriffen fuehle ich mich nicht, denn ich erziehe meinen Hund nicht komplett undurchdacht, d. h. ich stehe hinter den Dingen die ich mache- egal ob irgendwer hier oder sonstwo grad der Meinung ist, das geht auf jeden Fall besser
-
Zitat
Ja, vielleicht hab ich ja die Faehigkeit verloren, minimal zwischen den Zeilen zu lesen. Hier wird natuerlich niemand angeprangert der dies oder das macht
Und nein, angegriffen fuehle ich mich nicht, denn ich erziehe meinen Hund nicht komplett undurchdacht, d. h. ich stehe hinter den Dingen die ich mache- egal ob irgendwer hier oder sonstwo grad der Meinung ist, das geht auf jeden Fall besser
angreifen tut dich hier keiner, frag mich echt immer wo hier die leute angriffe rauslesen.
dazu fällt mir immer nur das sprichwort ein "jeder zieht sich selbst den schuh an der ihm passt!"
-
Zitat
Hmm, dem kann und will jetzt nicht folgen. Vorallem aber, wer greift hier eigentlich wen an und warum?
Das wüsste ich jetzt gar zu gern und das bitte mit Beleg.
Oder möchte man dies grad aus persönlichen Gründen aus dem Eröffnungspost lesen?
-
-
Zitat
......
Marion, danke für deinen Mut, genau dies zu posten! Und Nein, Du warst und bist nicht zu dämlich, Deinen Herdermix zu führen, Du hattest ganz einfach nur die falschen Ratgeber!Ich find es toll, dass eigentlich ganz simple und einfache Dinge dir und deinem Hund weitergeholfen habe und ich wünsch Euch auch weiterhin viel erfolg auf eurem Weg zum Hund-Mensch- bzw. Mensch-Hund-Team!
Vielen Dank Abessinierin, das macht Mut!
Zum Thema SL+HB: Lola hat die SL auch am HB, wenn ich in Gebieten unterwegs bin, wo ich weiß, ich habe auf jeden Fall Hundebegegnungen, da halte ich sie am Geschirr nicht mehr. Laufen wir allerdings in Gebieten, wo ich freie Sicht habe, ist die SL am Geschirr. Auch glaube ich manchmal, dass wir die SL nie loswerden, weil ich nicht glaube, dass ich sie jemals sicher von anderen Hunden abrufen kann, bevor sie hinläuft. Sie ist nun mal nicht die Netteste zu Mensch und Hund und bevor was passiert, lasse ich sie an der SL bis der Rückruf zuverlässig funktioniert. Bekommen wir es nicht hin, wird sie wohl ihr Leben lang an der SL laufen, mal mehr mal weniger. Aber die Sicherheit von Mensch und Tier geht da einfach vor der Freiheit meines Hundes. Aber ich glaube das gehört hier nicht hin, wohl eher in den SL-Thread
LG Marion
Ich hätte das Zitat wohl vollständig lassen sollen, damit der Zusammenhang deutlich wird. Auf Seite 10 steht das komplette Zitat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!