• Neu

Hi

hast du hier Vermisse meine Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Unsere Hunde schenken uns ihr ganzes Leben, am Ende bezahlen wir mit unermesslichem Schmerz.
      Du hast deinem Hund das wertvollste Geschenk gemacht, zu dem ein Mensch fähig ist. Du hast sie losgelassen. Du hast sie gehen lassen und nicht aus Verlustangst leiden lassen.

Bald kommt der 14.10., der erste Jahrestag meines Schnauzermädels. Und der Kloß im Hals wächst...
      Man kann die Trauer nur zulassen, dann wird das Erinnern irgendwann immer leichter.

LG
      das Schnauzermädel

• Ich kann Dich auch unendlich gut verstehen.
      Am 13.10. ist meine Mia seit einem Jahr nicht mehr bei mir, und ich sie fehlt mir momentan von Tag zu Tag mehr.

Vor dem Tag habe ich große Angst, die letzten Wochen fallen mir schon sehr schwer, immer wieder kommen die Gedanken wie es vor einem Jahr war usw.

Ich fühle mit Dir, und drücke die Daumen das der Schmerz irgendwann vergeht.

• :sad2: ich vermisse unsere alte Hündin auch so sehr, obwohl es schon 7 Jahre her ist... das sind einfach die Fußspuren die geliebte Menschen oder Tiere hinterlassen, da sein werden sie immer, der Schmerz wird mit der Zeit ein bisschen weniger, aber weggehen.. nicht so richtig.
      Ich versuche einfach nicht mit Trauer an sie zu denken, sondern mit ganz ganz ganz viel Liebe. Vielleicht kommt der ein oder andere Gedanke ja irgendwie noch bei ihr an.
      Beim allerschönsten und allerliebsten und allerbesten Hund der Welt.

Und den Kloß im Hals schieb ich jetzt mal auf die Mandelentzündung.

• Und auch ich kann dich ganz dolle verstehen! Bei uns waren es gestern 4 Monate und ich vermisse meine Mausi so so arg! Ich weine noch immer viel, aber ich merke auch, wie gerne ich mich zurückerinnere.

Ich drück dich mal ganz arg!

• So ein schönes Bild hast du gewählt, bei deinem 1. Post hier.
      Da sitzt sie ja schon im Himmel.
      Deine Gefährtin.
      Sie ist nur voraus gelaufen.

Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes,
      als die Grenze unseres Sehens.
      Wenn wir um jemanden trauern,
      freuen sich andere, ihn hinter dem Horizont wiederzusehen...

(Verfasser unbekannt)

So, wie es war mit ihr, wird es nie wieder sein. Aber es kommt Neues, was so noch nicht da war.

• Ach ihr Lieben,

tut mir gut, das alles zu lesen.
      13.10. ist auch mein Luziabschiedstermin.
      Weiß noch nicht, wie ich den Tag rumbringe.
      Versuche das zu verdrängen.
      Ich weiß, dass ich alles richtig gemacht habe. Das hilft mir auch.
      Fehlt mir trotzdem, mein kleiner Hund...

• Hallo Elke,
      ich kann dich so gut verstehen. Im letzten Sommer ist meine Seelenhündin überfahren worden. Sie fehlt mir so. Immer wieder. Gerade jetzt habe ich auch so eine Zeit, in der ich oft an sie denke und immer wieder die Tränen kommen.
      Es tut einfach weh.
      Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Trauer braucht einfach ihre Zeit.

Liebe, mitfühlende Grüße
      Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!