Wer hat eine seltene Hunderasse?

• Ich habe einen peruanischen Nackthund (perro sin Pelo de Peru). Aber einen mit Haaren. Nicht hauen, der Hund kommt aus zweiter Hand. Den nackten Bruder haben die Leute behalten. In ihrer Heimat sind sie mittlerweile Kulturerbe. Gibt es also nicht allzu häufig. Mein Hundejunge ist ein absoluter Traumhund.

• Zitat

Wo kommen DIE denn her? *gggg (mit solchen kann man bestimmt viiiiiel Geld machen..... *gg)

züchter und tierheim. wobei die hündin aus dem th as unvermittelbar galt, da sie mehrfach heftig gebissen hatte. die letzte besitzerin lag nach 2 wochen mila erstmal im kh mit zerbissenem arm.
    bei mir hat sie zum glück schnell gemerkt, dass sie mit beißen nicht weit kommt. obwohl ich sie nach der ersten nacht am liebsten gleich wieder zurückgegeben hätte. so ein bösartiges monsterbeaglechen.

• Mit ca. 100 Welpen/Jahr dürfte mein Nova Scotia Duck Tolling Retriever wohl auch noch zu den seltenen Rassen gehören. Allerdings steigen da gerade diverse Vermehrer mit ein und es ist wohl zu befürchten, dass der Toller auch bald den Weg geht, den der Golden Retriever schon hinter sich hat. Aber man soll ja immer das beste hoffen :smile:

• Zitat

Mit ca. 100 Welpen/Jahr dürfte mein Nova Scotia Duck Tolling Retriever wohl auch noch zu den seltenen Rassen gehören. Allerdings steigen da gerade diverse Vermehrer mit ein und es ist wohl zu befürchten, dass der Toller auch bald den Weg geht, den der Golden Retriever schon hinter sich hat. Aber man soll ja immer das beste hoffen :smile:

Na da kannst du ja jetzt als ZK-Mitglied aktiv gegenwirken, zumindest innerhalb des DRC :gut:

• Innerhalb des DRC ist ja auch nicht das Problem, aber was außerhalb so abgeht macht mir persönlich Sorgen. Naja, da die Toller ja bekanntlich nicht ganz einfach so als 0815-Familienhund sind, bleibt die Hoffnung, dass dieser Trend wieder ein Ende findet. Wenn sie blos nicht so zuckersüß aussehen würden ...

• Ich habe einen Labrador-Beauceron Mix. Ist diese Mischung selten? Ich habe noch nicht sehr oft davon gehört.

• Zitat

Ich habe einen peruanischen Nackthund (perro sin Pelo de Peru). Aber einen mit Haaren. Nicht hauen, der Hund kommt aus zweiter Hand. Den nackten Bruder haben die Leute behalten. In ihrer Heimat sind sie mittlerweile Kulturerbe. Gibt es also nicht allzu häufig. Mein Hundejunge ist ein absoluter Traumhund.

Warum hauen? :)
    Hier im Forum gibt's ein paar Nackedeis - lass dich mal für die Fotothreads freischalten (im persönlichen Bereich unter Benutzergruppen). Da findest du auch einen allgemeinen Thread zu den Nackis (Nackt? Na (H)und!).
    Und keine Angst: auch die behaarten Varietäten sind uns Willkommen und wir freuen uns über Fotos :)

LG Anna

• Bei uns zieht (wenn die Hündin genug Welpen wirft :D) in etwa 2 Monaten ein Welsh Corgi Pembroke ein. Zumindest in Deutschland sind die seeehr selten. Generell Corgis (also Pembroke & Cardigan) kommen auf (meist nichtmal) 50 Welpen im Jahr in Deutschland. Davon deutlich mehr Cardigan-Würfe als Pembroke-Würfe. Die Tendenz, grade beim Pem, ist leider auch absteigend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!