Wer hat eine seltene Hunderasse?

• Zitat

ich bin übrigens auch noch nie nem anderen Groenedael begegnet und nur 1x einem Tervueren... wobei da die Wurfzahlen deutlich zunehmen 2006 als wir Askja bekamen war es noch sehr schwer einen Züchter zu finden...

Ich kenne mittlerweile drei Groendales :) Sind also nicht so selten hier auf der Ecke.

• Ich habe eine AWK (Australian working kelpie) Hündin! In Deutschland noch recht selten, werden aber mehr. Dafür sind meine aussies absolut gar nicht selten. :D

Lg
    Gammur

• Ich habe einen Lakeland Terrier- hier im Forum gabs, meines Wissens nach, insgesamt 3 Stück dieser liebenswerten Kerlchen.

2012 wurden ganze 48 Welpen geboren :smile: Ich habe, mit Ausnahme von Ausstellungen, live nur mal einen im Vorbeifahren gesehen.

Mein Aussie ist ja nun wie Gammur schon sagte, auch alles andere als selten :D

• ist bestimmt auch ne "regionale Frage", hier sehe ich öfter mal Malis und hab 1x auch einen Laeken gesehen...
    ach ab nächstes Jahr hab ich ja hoffentlich noch ne seltenen Rasse wenns mit dem Islandhund klappt ( die ich aber auf Islandpferdeturnieren relativ häufig sehe)

• Ich habe ein buntes Windspiel. Sind recht selten in DE...

• Also ich habe zwei schwarze russische Terrier. Sieht man recht selten in Deutschland.
    In Bayern, wie ich meine, gibt es lediglich einen Züchter. Werden in bei uns erst seit 1982 gezüchtet.
    Richtig erzogen ganz tolle Familienhunde aber nicht für Anfänger da sie ursprünglich als Wächter in russischen Gefängnissen gezüchtet wurden. Ein paar dieser Gene sind durchaus noch vorhanden :D

• Samojeden gibt es zwar in Norddeutschland einige (auch Züchter), aber irgendwie nicht direkt in Hamburg.
    In der ZHS-Gruppe, in der mein Mann mit Finley mitfährt, ist Fin auch der einzige Sammie.
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!