Wer hat eine seltene Hunderasse?
-
-
Ich kann n Corgi beisteuern.
Oder auch "was haben sie denn da fuer einen Dackelmischling"
Ich fand die einfach toll. Kleiner Hund, trotzdem frech und robust. Stehohren, gibs in den schönsten Farben und vom Wesen meinem DSH nicht unaehnlich. Daher der Wunsch nach dieser Rasse.Zum Thema Seltenheit:
Lt VDH im Jahr nur 30-35 Welpen in Deutschland -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
stimmt nen Corgi kann ich auch beisteuern, ich krieg wenn mich einer drauf anspricht häufig die Frage "ist das nicht so einer wie die Queen hat'?"
-
Was so wenige Corgis?? Sehe ich dauernd
-
ich hab auch 2 setene hunde. freilaufene, erzogene, schanke beagle
-
Zitat
ich hab auch 2 setene hunde. freilaufene, erzogene, schanke beagle
-
-
Hm, bei meinen Rassen sind es über 500 Welpen pro Jahr, selten sind sie also nicht wirklich.
Allerdings treffe ich in freier Wildbahn nie jemanden mit Miniatur Bullterrier, dafür mus ich schon auf größere Treffen wie den SoKa-Run fahren.
Auch den Whippet, nur dank dem Forum hier treffe ich mal andere mit Whippets. Aber sonst, einfach mal so in der Stadt oder im Feld? Nö.
(Und das obwohl es hier in der kleinen Stadt noch einen Whippet gibt! Den hab ich ganze 2mal gesehen in 1 Jahr) -
Ich hab einen Chesapeake Bay Retriever, da haben wir so zwischen 50-70 Welpen pro Jahr würde ich mal sagen, also auch selten, auch wenn Wikipedia das anders sieht
-
Wikipedia ist da auch mal wieder eine äußerst unzuverlässige Quelle. Die aufgeführten Nackthunderassen gelten/sind ausgestorben
Da find ich die Welpenstatistik des VDHs als aussagekräftiger - auch wenn es bei einigen Rassen viele Welpen außerhalb vom VDH gibt, und sich damit das Bild etwas verschieben sollte...LG Anna, mit einem Chinesischen Schopfhund, den man wohl auch noch als seltene Rasse zählen darf...
-
Ich habe einen Mudimix aus Ungarn :)
Gut, sie ist nur ein Mischling, aber im Herzen ein echter kleiner Mudi-RabaukeIst mal während dem Gassigehen in eine Schafsgehege eingebrochen und hat die Schafe zusammengetrieben. War nicht lustig.. aber irgendwie eindrucksvoll!
-
Zitat
Wikipedia ist da auch mal wieder eine äußerst unzuverlässige Quelle. Die aufgeführten Nackthunderassen gelten/sind ausgestorben
Da find ich die Welpenstatistik des VDHs als aussagekräftiger - auch wenn es bei einigen Rassen viele Welpen außerhalb vom VDH gibt, und sich damit das Bild etwas verschieben sollte...LG Anna, mit einem Chinesischen Schopfhund, den man wohl auch noch als seltene Rasse zählen darf...
Danke für die Statistik, ich hab die unterm DRC (vergeblich) gesucht. Und 2012 reißt bei uns wohl etwas raus, war aber auch ein extrem Wurfstarkes Jahr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!