Wer hat eine seltene Hunderasse?

• Wenn man diese Rassen liest (ich kenne keine einzige der aufgeführten Rassen), dann habe ich ja fast einen 08/15 Hund. Wir haben u.a. einen Silken Windsprite. Selbst unter Windhundfreunden noch relativ selten zu sehen, obwohl die eingefleischten Windhundfans diese Rasse ja nicht anerkennen wollen. Egal, uns gefällt sie. Kenne weder hier im Forum noch im hießigen Umkreis jemanden, der einen solchen Hund hat. Züchter und Würfe gibt es wenige, und wenn dann sind die Welpen vorreserviert. Wir haben unsere in Holland geholt. War aber auch Glückssache, dass wir sie bekommen haben. Ein Interessent war im letzten Moment abgesprungen. Ich war, ausnahmsweise, mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

• Mary: Bei mir in der Gegend leben 2 davon! Sehr schöne Hunde. :)
    Laufen frei hinter Herrchen her, wollen leider nie mit den
    anderen Hunden laufen-würde sie so gern mal fliegen sehen :)

Mein Hund ist stink-langweilig - is ja "nur" ein Beagle.. :D
    Und für mich was ganz Besonderes :) !!!

• Ich habe einen Podenco Orito Español, in Goldschattiert.
    Auch wenn es sehr viele Podencos gibt ist diese Podenco Rasse sehr selten und fast vom aussterben bedroht gewesen, nur ein paar Jäger aus der Region um Malaga haben zum Erhalt der Rasse beigetragen.

Warum ausgerechnet diese Rasse, na ja, also ich wollte einen Podenco, das es dann ein Orito wurde, war eigentlich reiner Zufall.

• Zitat

Hi mich würd interessieren hat /kennt hier jemand einen Norwegischen Buhund oder einen norwegischen Elchhund?

Ich bin mit einem Jaemthund aufgewachsen ;)

• Soweit ich das beurteilen kann ja. Wie sehr viele der Hunde vom Urtyp.
    Bei den Rassen ist dann besonders wichtig dass sie beschäftigt, ausgelastet werden....sie müssen nicht zwingend zur Jagd eingesetzt werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!