Wer hat eine seltene Hunderasse?

• @ Julia

Den Mastino kenne ich, Nachbarn hatten bis vor drei Jahren einen Rüden.
    Das war die reinste Schmusebacke. :D

LG Iris + Schäfis

• ich habe einen sibirischen Husky, an für sich iss die rasse ja nich selten, musher haben ja meißt nen ganzes rudel davon. Aber so als privatmann iss es schon recht selten. Hier in der gegend gibt es keinen sib, außer meinen und ich bin auch schon gefragt worden, ob das ein wolf sei.....

• Ich habe eine Petit Basset Griffon Vendeen Hündin. Die Rasse ist überaus Kinderlieb und sehr verträglich. Das Haar ist etwas rau, aber auch weich. Zählen unter die Laufhunde, auch wenns nicht so aussieht mit den kurzen Beinchen. Aber schnell ist Sie allemal.

• Hallo,
    ich hab einen Bichon-Frisé, der (weil die Rasse hier so unbekannt ist) ständig für einen Pudel-Mischling gehalten wird.
    Dazu gekommen bin ich auch eher durch Zufall. Ich hatte ein Inserat von einem Züchter gesehen und dort angerufen und den Leuten ein Loch in den Bauch gefragt, weil ich von der Rasse noch nie was gehört hatte. Naja dann durfte ich vorbei kommen und die Hunde kennenlernen. Als dann ein paar Wochen später ein 1-jähriger Rüde wieder zurück gegeben werden sollte, war es meiner :D

• Huhu!
    Ich mach dann auch mal mit! Wir haben hier einen Grand Griffon Vendeen. Bis vor einem Jahr habe ich auch noch nie von der Rasse gehoert.
    Er gehoert zu den Laufenden Hunden, in Frankreich wird damit auf Wildschweine gejagt. Wir jagen hier nur Maeuse. :)
    Sehr eindruckweckend ist das " Geleut" ! :) Wenn ich das mal auf Film festgelegt habe meld ich mich.
    Das Fell sollte angeblich Drahthaar sein, dieser ist aber eher wollig und neigt zum Filzen. Ich nenn ihn " Flokati" *g*

• Nun, dann auch einmal meine Bande:
    2 Ca Rater Mallorquin (oder auch Ratero genannt)
    1Ratero-Fr.Bulldogge-Mix
    1Welsh Corgie-Husky-Mix
    1Zwergpinscher-Jack Russel-Mix
    2 Zwergpinscher.

Sie sind wundervolle Hunde und ich würde sie jederzeit alle wieder nehmen.
    Die Rateros sind eine auf Mallorca beheimatete Rasse von kleinen Jagdhunden. Mehr über diese Rasse an praktischen Erfahrungen findet Ihr unter http://www.ratero.de . Hier sind diese Hunde noch nicht so häufig vertreten.

• silvermoon 7 Hunde??? Alle achtung,bin mit 2 schon überfordert. Aber nun zur seltenen Rasse. Chandro 4 Monate hat eine Figur zur Zeit wie ein Klepper. Hinten hoch, lang durchhängend,vorne tiefer gelegt. Er hat ein Dickkopf wie eine Esel, er springt wie ein Känguruh,schläft wie ein Murmeltier,schnarcht wie ein Walross,flitzt wie ein Wiesel,schmatzt wie ein Schwein.

Soll aber ein ganz stinknormaler Labbi sein

L.G,sylvi

• Zitat

Huhu!
    Ich mach dann auch mal mit! Wir haben hier einen Grand Griffon Vendeen. Bis vor einem Jahr habe ich auch noch nie von der Rasse gehoert.
    Er gehoert zu den Laufenden Hunden, in Frankreich wird damit auf Wildschweine gejagt.

Also meiner gehört auch zur Rasse der laufenden Hunde :lachtot:
    Nicht zu verwechseln mit den Trage- oder Taschenhunden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!