Wer hat eine seltene Hunderasse?

  • Mir fällt grad ein, das unsere alte Hündin wohl auch selten war. Sie war ein Jämthund.... Kennt die jemand? Ich glaub in D sind die echt selten :ka:

  • Zitat

    Mir fällt grad ein, das unsere alte Hündin wohl auch selten war. Sie war ein Jämthund.... Kennt die jemand? Ich glaub in D sind die echt selten :ka:


    Kenn ich auch nur aus nem Rassebuch...sehe so aus wie graue Huskys, oder?
    Wie seid ihr an die Rasse gekommen?

  • Ja die sehen Husky ähnlich. Ich guck mal, das ich Fotos von meiner Mutter mitnehm und einscann.


    Boah da fragste mich was..... Der Hund war schon da als ich auf die Welt gekommen bin und ist jetzt seit 10 Jahren tot *schnief* Meine Mutter hat uns immer erzählt, das mein Vater in Schweden zum arbeiten war und mit einem Welpen heimkam. Sie war absolut klasse! Eigentlich schade, das in D wohl keine Züchter gibt, diese Rasse ist echt traumhaft!

  • ich habe einen västgötaspets-mix (westgotenspitz). weiß nicht, ob er eine seltene rasse ist (abgesehen davon, dass er ein mischling ist), habe aber noch niemanden getroffen, der mit dieser rasse etwas anfangen konnte.
    oft hört man ein "ach schau mal, ein schäferhund-welpe" :irre:
    ja, nee, is klar!
    er ist vielleicht nicht selten, aber auf jede fall keiner, den man alltäglich sieht.


    vielleicht ist er recht klein, aber für mich ein ganz großer :herzen1:

  • Zählt ein Dackel-Spitz Mischling aus als Seltenheit?
    Sind ja beides Rassen, die angeblich nicht mehr so oft vorkommen.


    Mein Traum ist allerdings immer noch der Dogo Argentino. Davon hab ich auch noch nicht soo viele gesehen.

  • Also ich habe zwei wunderbare Gatomis(ganz tolle mixe) zuhause sitzen. :D
    Die gibts mit Sicherheit nur einmal auf der Welt und findet man auch in keinem Hundebuch der Welt!!! :D


    lg eva

  • Hallo zusammen,


    unser Rottirüde ist bestimmt keine Seltenheit, aber der eigene Hund ist für einen ja immer etwas Besonderes und Einzigartiges.


    Unsere Goya, ist ein American Akita-Mädel und gerade mal 4 Monate. Wir wurden auch öfters gefragt, was das für ein Mischling ist. Die Kleine ist braun mit schwarzer Maske, weißen Beinen, Latz und weißer Blesse.


    Warum Akita?
    Mein Mann und ich hatten uns schon vor einigen Jahren für Akita interssiert. Die Ausstrahlung, Würde... Naja, jedenfalls war das Thema angehakt als Mogli bei uns einzog. Irgendwann sollte dann ein zweiter Hund einziehen. Wir sind auf Akitamischlingswelpen im Tierschutz aufmerksam geworden. Und dann zog Shanti bei uns ein. Leider starb sie dieses jahr im Februar durch ein Unfall.
    Die Überlegungen gingen von vorn wieder los. Es gab doch einige Punkte, die mich an Shanti fasziniert haben. Die Ruhe, die sie austrahlte und auch ihre Souveränität. Die Zurückhaltung gegenüber Fremden, aber wehedem sie mochte jemanden, dann konnte sie sich wahnsinnig freuen.
    Die Suche ging dann wieder los. Irgendwann haben wir dann die Züchter besucht und dann ein langes Gespräch geführt. Anfang Juni zog dann Goya bei uns ein.

  • Zu mir gehört eine zuckersüße Harzer Fuchs -Mixhündin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Habe alle Beiträge hier im Thread gelesen und bin bisher wohl die Einzige, die sich ihr Heim mit einem Fuchs teilt. Wer wiederspricht mir :D ?
    Jenna ist nun 15 Monate alt, habe sie vom Tierschutz bekommen als sie 12 Wochen alt war. Davor wusste ich noch gar nichts von den Füchsen und das es sie gibt. Aber es war mir auch egal. Möchte hier keine Streitereien provozieren, aber in manchen Fällen (die ich auch erlebt habe) finde ich diese "Seht alle her, ich hab eine seltene Rasse" -Geschichte ziemlich fragwürdig. es gibt IMMER solche und solche Menschen, aber ich verstehe gar nicht, wie man nur an einer einzigen Rasse hängen kann und dabei sogar teils abfällig anderen Rassen oder Mischlingen wird. Jedes Wesen ist einzigartig und ich finde es ziemlich arrogant zu sagen, dass nur DIESE Rasse das wahre ist und besonders, weil man locker 2000 € und mehr dafür bezahlt hat. Ich meine gar nicht euch damit, aber in meiner Hundeschule haben sich so stinkreiche Leute einen Trüffelhund (der hat einen speziellen Namen) gekauft, für was weiß ich für wieviel tausend €. Man muss ja was Besonderes haben, um bloß aufzufallen. Ich habe mich in Jenna verliebt, ich wusste nichts über sie. Nicht wie groß sie wird, welche Eigenschaften sie hat, nichts. Sie ist das Allergrößte für mich, egal, wie selten sie ist. Jeder ist einzigartig. Nur mal dazu. Wie gesagt, fühlt euch nicht angegriffen, gilt ja nicht für alle !!!!


    Liebe Grüße
    Svenja und Fuchs Jenna :p

  • Hi,


    habe 2, einen Labrador... klar, kein Seltenheit :roll: Und dann nochen einen Mastino Napoletano, eine ital. Dogge. Ich glaub in Deutschland ist die sehr selten (???), hab zumindest in Deutschland nie einen gesehen... In Kolumbien halt sehr gängig als Wachhunde für die Fincas, wie auch in unserem Falle... daher kamen wir also auf den Mastino :D Und er ist ein riesen Schatz... zwar nicht wirklich ein Wachhund, er verschläft fast immer wenn einer kommt... aber gut... Wir lieben uns ;-)


    Julia, Balu & Paco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!