• Aber zurück zum Café/Kiosk. Würde dann schon ein Plakat aufhängen, dass die HH's für Schäden haften. Denn wenn mal ein Wuff durchdreht und alles umreißt, dass du auch gut abgesichert bist. Aber vllt nimmst du mal Kontakt auf zu Hundecafébesitzern und fragst die bissl aus ;-) Die haben ja mehr Erfahrung.
    Ich hab mal eine Zeitlang gekellnert und in dem Restaurant waren Hunde erlaubt, wenn sie klein waren. Fand es schrecklich, weil viele Kläffer dabei waren und die echt nervten. Auch gaben manche HH's denen Servierten und Bierdeckel zum knabbern und ich durfte das vollgesabberte Zeugs wegmachen. Nee das ging gar nicht.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hundecafé* Dort wird jeder fündig!


    • nee geht es auch nicht. Nur als ich dann meinen Chef drauf Aufmerksam machte, dass die HH's sich nicht benehmen, da wollte er die auch nicht Ausschmimpfen, weil ist ja nicht Kundenfreundlich und für mich wars die Hölle, dass Zeug wegzumachen.
      Ist immer schwierig, wenn die Hunde dann was anstellen und du willst am liebsten schimpfen aber auch keine Kunden vergraulen die dann schlechte Mundpropaganda verteilen. Wir müssten uns echt zusammentun :D

    • Ja :) aber du wohnst ganz schön weit weg ;)


      Ich werde mir noch ein paar Gedanken machen, einen Plan sollte ich hinbekommen studiere nämlich um anderen Leuten bei der Existenzgründung zu helfen also unter anderem...

    • Das war auch nur Spaß ;-)
      Ich habe genug gekellnert im Leben um zu wissen, dass ich nix mehr in der Richtung machen will :D
      Na siehste, wenn du dann in der Richtung studierst...:-)

    • Mich würde jetzt wirklich mal interressieren was daran erstrebenswert ist mit seinem Hund in ein Cafe zugehen wo er wie alle anderen Hunde auch frei laufen dürfte. 1. würde es mich abschrecken schon beim reinkommen von zig Hunden begrüßt zu werden. 2.habe ich keine Lust beim gemütlichen Kaffee trinken dafür zu sorgen das ich und mein Hund ständig von anderen Hunden belästigt werden (Hundenasen auf dem Tisch,anspringen,anstupsen für nen Keks,toben wollen mit meinem Hund...) 3. ich stelle mir gerade einen verregneten Oktobertag vor wo ich nach nem Einkauf,Spaziegang etc in dieses Cafe gehe gerade mein Kakao und meine Waffel mit heißen Kirsche bekomme und eine Frau mit ihrem völlig durchnäßten Golden Retriever,Labrador was auch immer läuft an mir vorbei, der Hund bleibt stehen und schüttlet sich erst mal ausgiebig neben mir. Wie die Umgebung inklusive meines Kakaos und der Waffel aussehen brauch ich wohl nicht erwähnen. Dazu kann ich mir sehr gut die diversen Geruchskomponenten der unterschiedlichen Hunde ,bevorzugt mit nassem Fell vorstellen :omg:

    • Da hast du recht. Auch andere unangenehme Sachen wie Output oder bettelne Hunde schrecken mich da ab.

    • Zitat


      Auch nicht übel, und im Kiosk gibt es eine Café Ecke und Hundeartikel.
      Nur wie willst du sichergehen, dass da nicht trotzdem HH's mit einem Hund reingehen, der alles auseinander nimmt? oder das sich 2 Hunde drinnen nicht riechen können und dann gehts ab da ;)


      Ja, der Gedanke kam mir auch. Mein Hund versteht sich super mit anderen Hunden, ich würde ihn immer als super sozial bezeichnen. Heute haben wir auf der Hundewiese eine Frau mit zwei tollen Hunden getroffen, beide total lieb. Othello hat mit dem einen gespielt und plötzlich flogen heftig die Fetzen, Othello jaulte und wir mussten sie trennen. Da hat dann aber niemand von den HHs Schuld, manche Hunde mögen sich einfach nicht. Gibt es bei uns Menschen doch auch ;)


      So ein Hundeplatz, vielleicht mit Geräten, Buddelmöglichkeiten, Freilauf mit Wiesen und Bäumen... und dazu dann eine Art Imbiss, wo man als HH dann einen Kaffee kriegt, einen Kuchen, einen Snack und eben auch Hundebedarf, das wäre was. Während ich mir die Eröffnung eines Hundeschwimmbads schon allein wegen der Hygiene schwer vorstelle, dafür kriegt man bestimmt nicht das OK ;)

    • Aber warum eigentlich? Was ist der Unterschied, wenn ein Mensch ins Wasser pinkelt oder ein Hund?
      Auch Menschen verlieren Haare im Wasser... Auch Menschen gehen dreckig ins Wasser...
      ;) ;) ;) ;) ;)

    • Ja, natürlich. Aber für ein normales Schwimmbad wird das Wasser zB gechlort. Ich möchte meinen Hund nicht in einen gechlorten Pool schicken, das reizt die Augen und er schluckt so viel davon, das kann nicht gut sein.
      Zudem sind Hunde meist mit anderem Dreck behaftet als die meisten Menschen, da kriegt man Probleme mit dem Gesundheitsamt. Hunde dürfen ja nicht mal in einer Metzgerei stehen, wo das Fleisch hinter Glas in der Kühlung lagert, eben wegen der Hygiene. Und dann sollen sie in einem Pool mit Menschen schwimmen dürfen? ;)
      Ich gehe dann lieber mit meinem Hund in einen Badesee ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!