Hundecafé
-
-
Ich wäre für einen Hunde- und Menschenfriseur.
Ich komm nie dazu und mein Hund muss auch dreimal im Jahr geschoren werden. Könnte man doch verbinden.
Oder eine Physiotherapiepraxis, in der auch Hunde behandelt werden und Frauchen vorher noch schnell massiert wird oder so. *G* Das wären so die Sachen, die ich nach momentaner Lebenslage am dringendsten bräuchte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Profi ist nur meistens auch ziemlich teuer...
Das mit dem Schwimmbad ist auch toll, aber die Kosten
-
Ja aber ganz ehrlich, ich würde da lieber mehr Geld für einen profi zahlen, als dass ich meinem Hund jemanden gebe, der nicht viel Erfahrung hat und ich immer ständig mir Gedanken machen müsste...
-
Erfahrung habe ich ja, aber kann nichts belegen :/ Höchstens mein jetziges Frauchen kann mir eine Referenz schreiben oder so. Die anderen sind entweder verstorben oder weggezogen.
-
Ja aber jemand mit Referenzen ist natürlich beliebter, und wenn du schon sagst, es gäbe ein riesen Angebot bei euch, dann stehen ja deine Chancen nicht so gut. Denn wenn du nichts belegen kannst, dann tritt wieder Skepzis auf bei den HH.
Aber mal zurück zum Café: Was spricht denn dagegen, ein Menschencafé zu eröffnen, dass Hundefreundlich ist bzw indem es was für Mensch und Hund gibt? vielleicht auch mit Hundeartikeln zum Verkauf! -
-
Obwohl ja jeder Gassiservice mal klein angefangen hat. Villeicht kanst du bei einem Service der mehrere Mitarbeiter hat, arbeiten oder Probearbeiten. So sammelst du ja Referenzen.
-
Viele scheint es ja auch hygienischen Gründen abzuschrecken und auch das es unverträgliche Hunde gibt.
Bei einigen kann ich es auch nachvollziehen wenn sie eine schlimme Vergangenheit haben ist es oft schwer sie zu sozialisieren.
Manchmal bin ich etwas naiv und denke alle Menschen würden genau wie ich einen Hund super gut erziehen - dann wär auch ein Café besuch ohne weiteres möglich.
In Bochum ist ein Restaurant, wirklich super tolles Essen und erst beim zweiten Mal habe ich gesehen das die besitzerin zwei Möpse hat
also Hunde *g*
Mir war das ganze dann gleich noch sympathischer und ich fühlte mich sofort wohler.
Solange sie nicht auf meinen Schoss springen um mir mein Essen zu klauen ist das echt schön.
Es ist ja bewiesen das Hunde ein schöneres Klima schaffen in Büros in Altenheimen und warum dann nicht auch in Cafés?
Wie das mit der Hygiene aussieht weiß ich ehrlich gesagt aber nicht, klar wischt man dann öfters durch aber der Geruch?! Mein Freund fand die Idee auch klasse aber ihn hat es auch etwas skeptisch gemacht ob die Mischung von nasser Hund und Kaffee nicht den Appetit verdirbt - zumindest einigen Leuten.
-
Zitat
Viele scheint es ja auch hygienischen Gründen abzuschrecken und auch das es unverträgliche Hunde gibt.
Bei einigen kann ich es auch nachvollziehen wenn sie eine schlimme Vergangenheit haben ist es oft schwer sie zu sozialisieren.
Manchmal bin ich etwas naiv und denke alle Menschen würden genau wie ich einen Hund super gut erziehen - dann wär auch ein Café besuch ohne weiteres möglich.
In Bochum ist ein Restaurant, wirklich super tolles Essen und erst beim zweiten Mal habe ich gesehen das die besitzerin zwei Möpse hat
also Hunde *g*
Mir war das ganze dann gleich noch sympathischer und ich fühlte mich sofort wohler.
Solange sie nicht auf meinen Schoss springen um mir mein Essen zu klauen ist das echt schön.
Es ist ja bewiesen das Hunde ein schöneres Klima schaffen in Büros in Altenheimen und warum dann nicht auch in Cafés?
Wie das mit der Hygiene aussieht weiß ich ehrlich gesagt aber nicht, klar wischt man dann öfters durch aber der Geruch?! Mein Freund fand die Idee auch klasse aber ihn hat es auch etwas skeptisch gemacht ob die Mischung von nasser Hund und Kaffee nicht den Appetit verdirbt - zumindest einigen Leuten.
Es ist schwierig. Aber wenn man eine gute Mischung findet aus einem Menschencafé, das hygenisch ist und das Hundehaltung erlaubt, dann könnte das funktionieren. Ich hätte halt nur bedenken, dass Leute mit unerzogenen Hunden ankomme, die alles auseinander nehmen. Mir würde der Appetit vergehen, wenn manche ihren hund die Gabel abschlabbern ließen und dann damit weiter essen würden :/
Auch wenn ich dann Haare überall finden würde. Da muss schon doller geputzt werden als im normalen Café. Ja und was ich mich auch fragen würde: Was ist mit Welpen? Darf man die dann nicht mitnehmen? Ich stell mir dann nur vor wie ich in den Schokokuchen beiße und dem Welpen dabei zuschaue wie er Output verliert ;-) -
Schaut mal hier, das habe ich gerade gefunden. http://hunde-cafe.de/
Sieht jetzt nicht unhygienisch aus aber wenn ich ehrlich bin ist es nicht nach meinem Geschmack eingerichtet und unter gemütlich verstehe ich was anderes... Aber über Geschmack lässt sich ja streiten.
-
Nee finde es auch nicht gemütlich.
Da würde ich mir auch was besseres einfallen lassen. Aber irgendwie gefällt mir deine Idee immer besser, wenn man alle Fragen und Probleme überlegt und regelt, könnte das was gutes werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!