Hundecafé
-
-
Liquid_Sky Inwiefern wäre es nicht für dich? Sowas zu eröffnen oder dort hinzugehen?
Ich komme aus Bochum weiß aber nicht ob ich es umbedingt hier machen würde.
Vermenschlichung weil es eine Art naja Hundebäcker wäre oder wie genau meinst du das?
Stelle es mir eher wie ein gemütlicheres und kleineres auf Hunde spezialisiertes Freßnapf vor, wo gemeinsame Aktivitäten die Hauptrolle spielen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil mein Hund nicht verträglich mit den meisten anderen Hunden ist, da meide ich lieber Plätze, wo zu viele Artgenossen sind
So ein Cafe zu führen, könnte ich mir aber vorstellen.
Naja, Menschenkekse und -kuchen kann man auch selber backen, trotzdem sind Konditoreien noch nicht ausgestorben.
-
Zitat
Naja, Menschenkekse und -kuchen kann man auch selber backen, trotzdem sind Konditoreien noch nicht ausgestorben.
du, ich kaufe keinen Kuchen, ich backe lieber selbst
ist günstiger und ich was, was drin istund hier wurde ja nach subjektiver Meinung gefragt ;-)
ich finde Hundetorten Blödsinn
da gibts lieber Rinderherz etc.
günstiger, besser ran zu kommen und gesünder -
ich muss sagen, ich wäre da zu geizig zu, in einem Hundecafé für meinen Hund ein Stück Torte zu kaufen.
Da man ja noch für alles mitbezahlt (also Service usw...) Und ob es dann auch noch gesund ist für den Hund, dass sei dann auch noch dahingestellt. Dann finde ich die Idee von einem Café in dem Hunde erwünscht sind schon schöner. obwohl es mich auch stören würde, wenn dann andere Hunde bei mir zum Betteln an den Tisch kämen oder wenn da Kläffer dabei wären. auch wenn es dann Reibereien gäbe usw. Fände ich doch zu unruhig.
Aber befürchte, ein Hundecafé in dem nur Hunde bewirtet werden, wird nicht der Renner werden...(vllt für alte Damen und ihre Wauzis..) -
Für bestimmte Klientel ist solch ein Laden sicher der Hit und aus deren Sicht auch total hipp.
Das gäbe es auch das Problem der Unverträglichkeit nicht, denn aus so einer Tragetasche heraus lässt sich schwerlich ein Artgenosse beißen ;-)Nein, ich brauch kein solches Geschäft, unsere Hunde fressen lieber sowas hier:
-
-
Aber bei einem Schwimmbad in dem Hunde dabei sein dürfen wäre ich auch SOFORT dabei!!!
-
Danke für eure Antworten.
Ich warte dann mal lieber auf meine nächste gloreiche Idee :)
Weil Handtaschenfiffiis und ihre Frauchen gehören nicht umbedingt zu meinen Lieblingen...
Meine erste Idee für einen Gassiservice habe ich auch schon verworfen
davon gibt es wohl zu viele oder ich mach irgendwas falsch?!
-
Vielleicht Hundepension oder auch Hundetagesstätte für arbeitende Leute? Hundeschwimmbad finde ich auch klasse :)
-
Hallo Bambi,
für so eine Hundetagesstätte brauch man aber gut Platz und es gibt sicher wieder unmengen an Richtlinien an die man sich halten muss.
Dachte ja eher an einen mobilen Gassiservice aber da gibt es sehr viel Konkurrenz und die haben auch oft eine Menge Fachwissen, Weiterbildungen und die kann ich noch nicht vorweisen.
Hätte ich nun einen Hund und ich bräuchte aus irgendwelchen doofen Gründen jemanden der mit ihr/ihm Gassi geht wäre mir in erster Linie wichtig das die beiden sich verstehen vorallem der Hund die Gassigängerin mag und Tierliebe mit guten Verantwortungsbewusstsein.
Oder wie seht ihr das? Was würdet ihr von so einer Person erwarten?
Ich bin schon immer mit Hunden Gassi gegangen seit ich 13 war. Von Rottweiler, Shi Tzu bis zum Podenco u. v. m.
-
Zitat
Hallo Bambi,
für so eine Hundetagesstätte brauch man aber gut Platz und es gibt sicher wieder unmengen an Richtlinien an die man sich halten muss.
Dachte ja eher an einen mobilen Gassiservice aber da gibt es sehr viel Konkurrenz und die haben auch oft eine Menge Fachwissen, Weiterbildungen und die kann ich noch nicht vorweisen.
Hätte ich nun einen Hund und ich bräuchte aus irgendwelchen doofen Gründen jemanden der mit ihr/ihm Gassi geht wäre mir in erster Linie wichtig das die beiden sich verstehen vorallem der Hund die Gassigängerin mag und Tierliebe mit guten Verantwortungsbewusstsein.
Oder wie seht ihr das? Was würdet ihr von so einer Person erwarten?
Ich bin schon immer mit Hunden Gassi gegangen seit ich 13 war. Von Rottweiler, Shi Tzu bis zum Podenco u. v. m.
Ich würde mit der Gassigängerin einen Probegang gehen und sie beobachten.
Und dann würde ich aus dem Bauch heraus entscheiden, ob mir das gefällt.
Was ich praktisch bei uns fände, wäre ein mobiler Gassiservice, der wirklich zu den Leuten käme.
Problem ist halt, dass du kaum Chance hast gegen Profis. Denn da fühlen sich die meisten sicherer aufgehoben, auch wenn das Profi erstmal nur auf dem Papier steht ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!