Hundecafé
-
-
Habe mir vorher schon was "ausgeguckt" liegt direkt am mit Hunden gutbesuchten Wald und ein paar Hundert Meter ist ein Tierarzt.
Ehrlich gesagt habt ihr mich etwas naja verunsichert nicht aber eben noch Dinge aufgezeigt die eben echt nicht gehen würden
sowas wie der Output am Nachbartisch während man ein Stück Kuchen isst...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mmh, wenn ich so überlege, welche Hundeleute ich so kenne (und ich kenne viele); davon würde wohl keiner in so ein Café gehen.
An unsere HuSchu ist z.B. so ein Freizeitland für Hunde angeschlossen: mit großem Freilaufgelände zum Toben für die Hunde und Kaffeebude für die HH. Und ein Hundeerlebnispark mit Hindernissen etc. So etwas kommt prima an, aber Kekse und Kuchen für Hunde?
Es gibt hier auch Hundebäcker, die sich anscheinend halten können - die sind aber ohne Café. -
Ja wenn es ein normels Café wäre, indem Hunde erlaubt sind und indem man zum Beispiel selbstgemachte Hundeleckerlies kaufen kann zum Mitnehmen oder so, dass wäre auch ok. Denke auch, dass niemand groß Hundetorten kauft...
-
Ich glaube Bambi deine abgeschwächte Idee ist echt besser, hatte mich anfangs eher an dem Modell in Mannheim orientiert.
-
Haha da fällt mir ein: Hundekiosk -> Leute mit sozialisierten Hunden können rein der Rest wird draußen am Fenster bedient :)
-
-
Zitat
Habe mir vorher schon was "ausgeguckt" liegt direkt am mit Hunden gutbesuchten Wald und ein paar Hundert Meter ist ein Tierarzt.
Ehrlich gesagt habt ihr mich etwas naja verunsichert nicht aber eben noch Dinge aufgezeigt die eben echt nicht gehen würden
sowas wie der Output am Nachbartisch während man ein Stück Kuchen isst...
Ja will dir auch nix Schlecht reden oder so, finde die Idee nicht übel. Aber mir fallen halt viele Sachen ein die schief gehen könnten: wie das mit dem output. denn manchmal passiert es auch dem besten Hund...und das könnte den Nicht Hunde Besitzer empören. Auch ist die Frage, ob du Gäste rauswerfen willst, wenn deren Hund nicht hört. Vergrault ja auch den Kunden. Ebenfalls könnte es Probleme mit dem Ordnungsamt geben, wenn da mal Output liegt und nicht schnell genug entfernt wurde und wenn freche HH das dann nicht entfernen wollen, musst du ran.
Stell dir vor da ist jemand mit Hund, der kläfft nur rum...willst du dann wirklich den Gast rausschmeißen? Bzw fühlen sich alle anderen dann gestört und gehen.
Finde es schon schwer da allen gerecht zu werden...
Aber irgendwie trotzdem kein schlechter Gedankenansatz alles...vllt fällt dir ja was ähnliches ein.. -
Zitat
Haha da fällt mir ein: Hundekiosk -> Leute mit sozialisierten Hunden können rein der Rest wird draußen am Fenster bedient :)
Auch nicht übel, und im Kiosk gibt es eine Café Ecke und Hundeartikel.
Nur wie willst du sichergehen, dass da nicht trotzdem HH's mit einem Hund reingehen, der alles auseinander nimmt? oder das sich 2 Hunde drinnen nicht riechen können und dann gehts ab da -
Ja, da kann man wohl nur auf die Vernunft der HH hoffen, wobei ich schon einigen begegnet bin bei denen ich mich gefragt habe warum die überhaupt einen Hund halten dürfen. Nur verdränge ich das so gerne um meine Heile Welt aufrecht zu erhalten
-
Ich bin auch immer ganz empört, wenn ich meinen Hund einfange, anleihne, weil jemand uns bei Gassi begegnet und dessen Hund kommt auf uns zugestürmt und springt mich an und saut mich ein. Und der HH ruft nur: der will nur spiiiiieeelen, der tut nix. Hm ich bin dann immer schockiert vor lauter Frechheit. ich versuche immer alles, dass mein hund artig ist und niemanden belästigt (er rennt gerne zu Fremden) und leihne ihn gleich an und andere intressierts nen Dreck was ihr Hund anrichtet...lebe in deiner heilen Welt
-
Hihi ja genau das mein ich *g*
Mir kam auch schon mal einer entgegen der direkt gebissen hat
und kein HH weit und breit erst nach einer gefühlten Std habe ich jemanden nach seinem Hund schreien hören...
Wie ich es hasse!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!