• "Tinks schrieb
    Es gibt klare Regeln, die Hunde dürfen zum Beispiel nichts am Tisch bekommen, Besteck und Geschirr dürfen nicht als Napf benutzt werden, die Hunde sollen nicht davon fressen. Wer seinem Hund was geben möchte, kann das mit den Näpfen machen, die wir herumstehen haben"

Da hat sie doch geschrieben das eine Regel ist das der Hund nix vom Tisch soll, die andere Regel das Geschirr nicht als Hundenapf missbraucht wird. Steht nicht im Zusammenhang.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundecafé* Dort wird jeder fündig!

• Der Hund soll nichts am Tisch bekommen, also nicht am Tisch sitzen und dort fressen und eben nicht die Teller ablecken. Dort steht doch explizit, wer seinem Hund etwas geben möchte, kann es ja in die vorhandenen Näpfe tun ;)

Aber Tinks kann das sicherlich noch auflösen.

• Also eine Hundecafé vermisse ich nicht - aber ein Hundeschwimmbad. Ich gehe persönlich nicht gerne in Seen baden und auch davon findet man hier nur sehr wenige - ein Hundepool wäre deshalb für mich mal richtig toll. Zusätzlich eine Spielwiese und Trainingsgelände...
      Scheitert aber wohl daran, dass ja nicht jeder gewisse Grundverhaltensweisen von seinem Hund fordert. Ich könnte es auch dort absolut nicht ausstehen, wenn mein Hund ständig von anderen Hunden belästigt werden würde.

• Zitat

Hi!

Wie soll dein Hundecafé denn aussehen?

Ich kann dir ja ein bisschen was aus meiner Erfahrung bei uns im Café erzählen. Wir sind zwar kein Hundecafé, aber Hunde dürfen bei uns frei herumlaufen und wir haben draußen einen Hof, auf dem die Hunde toben können. Es gibt klare Regeln, die Hunde dürfen zum Beispiel nichts am Tisch bekommen, Besteck und Geschirr dürfen nicht als Napf benutzt werden, die Hunde sollen nicht davon fressen. Wer seinem Hund was geben möchte, kann das mit den Näpfen machen, die wir herumstehen haben, es gibt für alle Tiere zudem immer frisches Wasser.
      Natürlich gibt es aber auch den Fall, dass mal jemand mit einem unverträglichen Hund kommt oder Hunde sich nicht leiden können. Ich binde dann meinen zum Beispiel an seinem Platz an und trenne die Hunde so voneinander. In erster Linie sind wir ein Café für Menschen mit Kaffee und Kuchen im Angebot ;)

Wow, darf ich fragen, wo dieses Caffee ist?

• Das ist in Berlin ;)

Also, um das mal aufzulösen, was hier so heiß diskutiert wird: Wir hatten schon Hunde zu Gast (Stammgast), die ständig an allen Tischen gesessen und gebettelt haben. Und viele Gäste fühlten sich dadurch massiv gestört, weswegen mein Hund zum Beispiel immer und immer und immer wieder konsequent von den Tischen weggeholt wurde, wenn es Essen gab. Ab und zu macht er noch einen Versuch, mal zu schnuppern, ob es nicht vielleicht doch was gibt, dann reicht ein Räuspern von mir oder ein "Ab!" und dann geht er weg.
      Allerdings stellt sich folgender Effekt ein: Wenn mehrere Hunde da sind und EINER bekommt von SEINEM Herrchen/Frauchen etwas vom Teller unter den Tisch gereicht, dann stehen gleich alle anderen Hunde dort und drängen sich am Tisch auf. Außerdem gibt es Menschen, die das extrem eklig finden, wenn die Hunde mit am Tisch essen, wir müssen da einfach den Mittelweg finden, der für alle passt.
      Wir machen das übrigens ehrenamtlich und nicht kommerziell, es ist nicht so, dass jeden Tag Hunde bei uns sind, aber zwei oder drei trifft man recht häufig und dienstags ist auch mein Othello immer da ;)

• Hallo,

also MEINE Idee ;) war kein Menschen Café in dem Hunde geduldet werden sondern andersherum.

Hätte ich vielleicht direkt mal erklären sollen, aber war ja schon spät gestern.

Es gibt Hundekekse, Hundetorten etc. vielleicht noch Kleinzubehör ein schwarzes Brett für Herrchen oder Frauchen für gemeinsame Aktivitäten oder für die Suche eines Hundebetreuuers usw.

Damit die Hunde in Ruhe "aussuchen"und Leckerchen kosten kann gibt es dann Kaffee, Tee und Kaltgetränke für die Menschen :)

• Also ich finde die Idee niedlich (auch, wenn es leider für mich nix wäre).
      Wie so ein Geschäft läuft, hängt wohl stark vom Standort ab - in der richtigen Stadt im richtigen Bezirk könnte sowas bestimmt funktionieren.
      Wo wäre das denn dann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!