Welpe lässt sich nicht mehr loben...
-
-
meine Meinung? Wenn man keinen Platz hat soll man sich keinen Hund kaufen. :/ (zumal ein Hund nicht so wahnsinnig viel Platz beansprucht. Im Haus würde er eh die meiste zeit schlafen) Es ist für den Hund deffinitiv nicht schön nachts oder womöglich den ganzen Tag getrennt von seinem Rudel zu sein!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe lässt sich nicht mehr loben... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ihr könnt sie auch in einem hohen karton,oder einer box schlafen lassen.wenn sie unruhig wird-raus.
in der regel machen hunde nicht auf ihr lager.mit der methode war meiner nach paar tagen stubenrein
-
Hallo
Bei unserem hat es auch fast 6 Montate gedauert, bis er stubenrein war. auch als wir gedacht hatten, dass er jetzt stubenrein ist, hat er ab und zu noch ins haus gemacht, aber mit der zeit hat das auch aufgehört.wir sind grade am anfang als er 8 wochen war, alle 2 h rausgegangen und dann mit der zeit in immer größeren abständen.wir hatten ihn auch am anfang in einer box.ich würde auch so weiterloben wie bisher.gegen den körperkontakt scheint er ja nichts zu habenliebe grüße
-
Huhu,
weis die Kleine denn eigentlich schon was "Nein" bedeutet?
LG
-
Hallo.
Es wurde ja schon gesagt, was zu tun ist.
Aber zu dem draußen schlafen will ich auch noch kurz sagen, dass sie Nachts doch eh pennt und da reicht ihr ihre Decke. Sie muss doch deswegen nicht draußen schlafen... Ich hoffe, darüber denkt ihr nochmal nach :/ -
-
Vielleicht ist es ihr draußen auch viel zu spannend, so dass sie das Lob zwar wahrnimmt, aber nicht darauf reagiert. Ich würde es mit verbalem Lob und nem Leckerchen versuchen, ohne Streicheln.
Zum draußen sein: Ich möchte nur sagen, dass ein Labrador eigentlich keine geeignete Rasse für Zwingerhaltung ist

-
Zitat
meine Meinung? Wenn man keinen Platz hat soll man sich keinen Hund kaufen. :/ (zumal ein Hund nicht so wahnsinnig viel Platz beansprucht. Im Haus würde er eh die meiste zeit schlafen) Es ist für den Hund deffinitiv nicht schön nachts oder womöglich den ganzen Tag getrennt von seinem Rudel zu sein!
...
genau... der hund wird in den 1 x 1 meter großen zwinger gesperrt und bleibt dort sein leben lang drin...
-.-*
wir haben 618 quadratmeter grundstück, leben in einem wald, der auch nicht besonders klein ist und haben uns einen labrador zugelegt... einen hund, der viel bewegung und forderung braucht... einen solchen hund sein leben lang drin, auf nicht mal 40 qm zu halten, empfinde ich als nicht artgerecht. die tiere sind sehr robust. wenn es zu kalt wird, kommt sie auch wieder rein, dann aber in den flur. aber eben auch nur im winter, wenn die wärmelampe nichts mehr bringt... den ganzen tag vom rudel getrennt wäre sie eben so wenig! wir arbeiten beide als grafiker von zuhause aus und können unsere arbeitszeiten frei einteilen! der hund wird also weder erfrieren noch vereinsamen...
ich hatte um hilfe gebeten, nicht um kritik ohne irgendwelches genaueres wissen! herzlichen dank, dennoch an alle, die hilfreich sein wollen und sind.und an fainloth: das hat sie im grunde schon verstanden, aber darauf hört man auch nur, wenn nichts ablenkt. (und sie lässt sich noch unglaublich oft ablenken... wenn man nich aufpasst, vergisst die kleine sogar, dass sie eigentlich pullern musste... und schuld wäre dann nur das gänseblümchen das abgelenkt hat.)
sie ist aber wie gesagt auch erst eine woche bei uns. wir sind fleißig am üben. :) -
Zitat
Zum draußen sein: Ich möchte nur sagen, dass ein Labrador eigentlich keine geeignete Rasse für Zwingerhaltung ist
klärst du mich kurz auf? denn das was ich weiß scheint nicht mit deinem wissen über ein zu stimmen.
hier leben sehr viele labis und alle werden draussen in hütten oder zwingern gehalten. letztenendes sollte es ja auch eigentlich jedem selbst überlassen sein, oder? (ist nicht böse gemeint) -
Hey... das war nicht böse gemeint, zumindest von mir nicht. Vll war das Wort 'Zwinger' irreführend, ich wollte jetzt nicht andeuten, dass ihr ihn einsperrt.. abgesehen davon schläft ein Hund aber ca. 18 Std am Tag, da kannste den auch auf 20qm halten

Möchte euch wirklich nicht in eure Hundehaltung reinreden, aber dem Hund wird es vermutlich wesentlich lieber sein, auf wenig Platz bei der Familie zu sein, einfach 'mit dabei' zu sein, als draußen sein zu müssen, während ihr aber drinnen sein. Soweit ich mich auskenne, ist der Labrador eine sehr anhängliche, familienorientierte Rasse, und möchte eben immer mit dabei sein :) -
Ich weiß, eigentlich ging es um was anderes, aber ich sehe das wie sorcha.
Mich würde nur noch kurz interessieren, ob eure Kleine dann den ganzen Tag draußen sein soll. Also auch wenn ihr drinnen arbeitet. Wenn du nicht antworten magst, weils nichts mit deiner Frage zu tun hat ist das okay :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!