Wie das Immunsystem stärken?

• Hallo ihr,

leider wird meine Luna ganz häufig krank und nimmt eigentlich so alles mit was es gibt (Blasenentzündung, Mandelentzündung, Ohrenentzündungen, Magenschleimhautentzündung, Giardien, und und und...). Ich habe gehofft dass das nur eine Phase ist und sie, wenn sie älter wird, gesünder bleibt und nicht alles "mitnimmt".
    Nun sind seit der letzten Krankheit (lassen wir den Muskelfaserriss mal außer Betracht) knapp 1,5 Monate her und Luna hat nun eine komische Warze an den Lefzen (das ist wohl eine Junghundkrankheit und ein Virus der bei einem schwachen Immunsystem ausbricht) und immer wieder Durchfall. Ich sammel gerade Kotproben (von 3 Tagen) und werde diese morgen in der TK zur Kontrolle auf Giardien und Würmern untersuchen lassen. Trotzdem überlege ich auch wie ich ihr Immunsystem aufbauen und unterstützen kann.

Habt ihr dazu Ideen? Ich wäre sehr dankbar! :)

• hmmm, das habe ich auch schon öfters gemacht, aber die THP empfahl mir immer eine Darmsanierung (Reis+Pansen+ diverse Mittelchen) und dann sollte es eigentlich wieder werden... Aber die Probleme gehen dann kurzzeitig weg und kommen wieder :/

• Hallo,
    So wie du es hier schreibst, solltest du wirklich was fürs Immunsystem deiner Luna tun.
    In meinem Bekanntenkreis gibt es Basko, einen 8jährigen Parson Russell Terrier.
    Der hatte 3 Jahre an allen möglichen Allergien gelitten - Hausstaubmilben, Gräser, Futtermilben und weiß sonst noch was. Basko hatte furchtbaren Juckreiz und Hautausschläge am ganzen Körper, besonders am Bauch und aufgekratzt hat er sich wie ein bekloppter… Baskos Frauchen hat alles mögliche beim Tierarzt ausprobiert, aber die ganzen Tests und Immunisierungen haben keine Besserung gebracht. Schließlich meinte der Tierarzt sogar, dass nichts helfen würde... und der kleine Basko damit leben müsste. Sie hat dann auch viel so ausprobiert, aber nichts hat geholfen um Baskos Probleme dauerhaft in den Griff zu bekommen.
    Dann die Wende, seit Mai hat Baska das Ergänzungsfuttermittel Dog Immune bekommen und schon nach einer Woche sind die Schwellungen am Bauch komplett zurückgegangen und der Juckreiz hatte auch merklich nachgelassen. Nach der zweiten Woche war die Rötung am Buch komplett weg und auch der Juckreiz. Ab der dritten Woche waren alle Beschwerden vollends weg und sind auch nicht wieder gekommen. Und der tollste Nebeneffekt war, dass alles was er sonst noch hatte an größeren und kleineren Wehwehchen auch nicht mehr auftrat. Vielleicht wäre das was für dich...
    LG Andrea

• Ich würd ne Entgiftung empfehlen. Das hier ist super:

Hat bei Nele geholfen gegen ihre chronische Colitis!
    Das schwemmt erstmal alles raus was stört und ein "Neuanfang" ist dann möglich.
    Danach haben wir noch was fürs Immunsystem von Wolfsblut über ein paar Wochen gegeben. Kann man je nach Bedarf machen und bei Nele hat es auch geholfen.
    http://www.wolfsblut.com/immusan_fuer_hund_katze_pferd.php
  • Zitat

Hallo,
    So wie du es hier schreibst, solltest du wirklich was fürs Immunsystem deiner Luna tun.
    In meinem Bekanntenkreis gibt es Basko, einen 8jährigen Parson Russell Terrier.
    Der hatte 3 Jahre an allen möglichen Allergien gelitten - Hausstaubmilben, Gräser, Futtermilben und weiß sonst noch was. Basko hatte furchtbaren Juckreiz und Hautausschläge am ganzen Körper, besonders am Bauch und aufgekratzt hat er sich wie ein bekloppter… Baskos Frauchen hat alles mögliche beim Tierarzt ausprobiert, aber die ganzen Tests und Immunisierungen haben keine Besserung gebracht. Schließlich meinte der Tierarzt sogar, dass nichts helfen würde... und der kleine Basko damit leben müsste. Sie hat dann auch viel so ausprobiert, aber nichts hat geholfen um Baskos Probleme dauerhaft in den Griff zu bekommen.
    Dann die Wende, seit Mai hat Baska das Ergänzungsfuttermittel Dog Immune bekommen und schon nach einer Woche sind die Schwellungen am Bauch komplett zurückgegangen und der Juckreiz hatte auch merklich nachgelassen. Nach der zweiten Woche war die Rötung am Buch komplett weg und auch der Juckreiz. Ab der dritten Woche waren alle Beschwerden vollends weg und sind auch nicht wieder gekommen. Und der tollste Nebeneffekt war, dass alles was er sonst noch hatte an größeren und kleineren Wehwehchen auch nicht mehr auftrat. Vielleicht wäre das was für dich...
    LG Andrea

Kannst du über das Mittel etwas mehr erzählen? Wie wirkt es, was kostet es, wo gibt es das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!