Beruhigungstabletten ?
-
-
Hallo,
alle zusammen.
ich habe ein problem mit meinem Jack Russell.
Wir haben uns anfang april zu unserem Jacky noch einen (damals ca. 1/2 Jahr alt) Mops geholt.
Es sind beides Weibchen.
Anfangs verstanden die beiden sich nicht und nach einer gewissen zeit, fingen die beiden dann sogar an in einem körbchen zu schlafen.
Mittlerweile ist es aber so schlimm geworden, mit den beiden, dass sie sich sogar beissen.
Der Mops braucht bloß in unsere Nähe kommen, wenn der Jack Russell bei uns liegt, und der Jacky wird richtig agressiv, bürstet die haare am stert hoch und knurrt. Letztens knurrte sie auch mich und meine freundin an.
was können wir machen?
wir möchten den mops nicht abgeben und den jacky auch nicht.Kann man dem jacky beruhigungstabletten geben?
Was tun?
mfg
-
18. September 2011 um 16:32
schau mal hier:
Beruhigungstabletten ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wieso denn Beruhigungstabletten?
-
weil wir hofftzen sie damit ruhiger zu bekommen
-
Also die ganze Zeit? Du kannst ja nicht dem armen Hund die ganze Zeit Tabletten geben, das geht ja auch auf die Gesundheit.
Wie lastet ihr den Hund denn aus? Wann genau knurrt er, immer? Testen sie sich noch gegenseitig aus?Ich habe hier auch einen PJR und die ist auch nicht kaputt zu kriegen, rennt und flitzt und sowieso, hat aber auch gelernt, bzw lernt noch Ruhe zu halten. Jackis sind Hunde, die einfach sehr agil sind. Das dann mit Tabletten zu behandeln, fände ich nicht gut.
Habt ihr schonmal überlegt in eine Huschu oder so zu gehen? Vielleicht kann Euch der Trainer da helfen?
-
Ich habe derzeit das selbe Problem nur mit anderem Kaliber (Dt. Doggen) und anderem Auslöser.
Es helfen, klare Regeln. Der Mensch muss immer alles Regeln. Lasst die Hunde nix entscheiden. Wer sich in welchem Raum aufhalten darf, ect.
Ich würde keine Beruhigungstabletten geben. Gebe ich auch nicht.
Liebe Grüße
-
-
Oh bei so ner Frage, mit diesem Grund wuerden meine TAe weniger nett handeln

Da haben keine Beruhigungstabletten etwas zu suchen, da sollte ein Trainer zu Rate gezogen werden

-
Also wenn dann würde ich ein ätherisches Öl empfehlen.
Peace & Calming(Ruhe und Frieden) heißt das.Das ist ein hochwertiges ätherisches Öl von Young Living.Alles natürlich.Es wird von der Haut aufgenommen,gelangt in den Blutkreislauf und somit auch ins Gehirn und verstreut somit seine Wirkung.
Ich selber benutze dies wenn ich aufgeregt,wütend o.ä bin.
Bei Pino benutze ich das auch desöfteren,wenn er aufgeregt oder nervös ist. Und es funktioniert.
Ich hab auch noch andere Öle,das ist meine kleine Apotheke geworden :)
Und das ohne Chemie. Mit Lavendel hat meine Kollegin die Warze und Herpes ihrer Tochter weg bekommen...Aber das lindert nicht die Ursache.Finde raus wieso die beiden sich nicht mögen.Es macht die Situation nicht besser,wenn du dein Hund vollstopfst mit Chemie.Versuch das Du alles regelst und nicht deine Hunde.
Hol dir ein Hundetrainer nach Hause.
Und wenn das alles nichts hilft,können beide wohl nicht zusammen weiter leben... -
Zitat
Oh bei so ner Frage, mit diesem Grund wuerden meine TAe weniger nett handeln

Da haben keine Beruhigungstabletten etwas zu suchen, da sollte ein Trainer zu Rate gezogen werden

Ich hab mir auch gerade meinen Chef vorgestellt, der wuerde bei so einer Frage rot werden und anfangen zu qualmen.
Ich denke dass hier keine Beruhigungstabletten die Loesung sind, sondern Erziehung, eventuell mit Hilfe eines Trainers der nach hause kommt.
-
Hallo,
sorry, aber Beruhigstabletten sind absolut nicht das Mittel der Wahl.
So wie sich das liest habt ihr grundlegende Probleme in eurer Beziehung.
Ich würde Dir raten einen Trainer zu holen der sich die ganze Sache ansieht.Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo,
ich fasse es nicht, da schafft man sich zwei Hunde an, in der Hoffnung, dass schon alles gut wird (das wünschen wir uns alle).
Aber meistens muss man auch etwas dafür tun, nicht immer herrscht Friede, Freude, Eierkuchen - happy Hundeduo.
Ok, dann klappt es nicht so, wie man es sich wünscht, anstatt einen guten Hundetrainer hinzuzuziehen, zieht man Beruhigungtabletten in Erwägung.
Ideen habt ihr.
Dieser Gedanke zeigt mir, dass ihr euch wenig mit Hundeverhalten auseinandergesetzt habt, erst recht nicht, was die hier problematische Doppelhundhaltung betrifft.
Gerade bei zwei Hündinnen sollte man nicht blauäugig herangehen.Auf Schwierigkeiten kann man im Leben immer treffen bzw. es läuft anders, als man sich es mit zwei Hunden vorgestellt hat, eine naive Vorgehensweise würde ich niemanden vorwerfen.
Als es bei meinen Rüden zum ersten Mal krachte, sank mein Herz auch in die Hose.Aber die Idee zu haben, einem Hund Beruhigungsmittel zu verabreichen, anstatt sich mit dem Problem auseinanderzusetzen oder Hilfe hinzuzuziehen, finde ich echt abstrus.
Leider ist aus deinem Posting nicht viel zu entnehmen.
Was habt ihr bis jetzt unternommen?ZitatLetztens knurrte sie auch mich und meine freundin an.
Ja und warum?
Doch nicht einfach so.Bitte sucht einen Hundetrainer auf.
Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!