• Ich möchte an dieser Stelle noch mal drauf hinweisen, dass Jack Russel ARBEITShunde sind.

Wenn ihr Beruhigungstablette statt Erziehung und Auslastung geben wollt, dann ist er meiner Meinung nach bei euch in den falschen Händen.

Die meisten Terrier sind nicht einfach, hol dir einen Trainer.

Was macht ihr denn zur Auslastung und Erziehung?

Jack Russel und Mops, das sind ja zwei verschiedene Welten.

• Hat der Mops nicht genügend beruhigend auf den JRT eingewirkt, denkt man jetzt über Beruhigungstabletten nach.

Ehrlich, Euch möchte ich nur einen Tipp geben: Sucht dem Hund ein Zuhause, wo man seinen Ansprüchen gerecht wird und nicht versucht, sein ganz normales (!!!) Wesen durch Pillen zu verändern bzw. unterdrücken.

Doris

• Hallo,

ist das euer Ernst???
    Ihr wollt eurem Hund Beruhigungstabletten geben, weil er sich benimmt wie ein Hund. Wieso ist es eigentlich so schwierig sich mit Problemen angemessen auseinanderzusetzen. Der Hund benimmt sich völlig normal. Das Problem liegt bei euch. Da ihr das nicht regelt, macht er es eben selber. Ich würde vorschlagen, ihr lernt etwas mehr über die Hunderassen die ihr da habt und lasst euch von einem kompetenten Hundetrainer unter die Arme greifen.
    Euer Jack Russel braucht einfach eine klare Regelung und konsequenz. Wenn ihr bei einem solchen Verhalten schon dermaßen überfordert seid, dass ihr auf Tabletten zurückgreifen wollt, dann habt ihr die falsche Rasse für euch gewählt. Das ist nun mal kein "ich leg mich dann mal in die Ecke und sehe einfach süß aus Hund".

Viel Glück.

LG Andrea

• Dazu fällt mir ein Fall aus dem letzten Jahr ein, da wurden einem Boxer Jahrelang Beruhigungstabletten gegeben, weil er den Leuten zu wild war.

Er ist glaube ich 5 Jahre, lebt jetzt auf einem Hof und kann nicht vermittelt werden, weil er zeilebends behindert sein wird :explode:

Holt euch einen Trainer und lasst euch zeigen wie man das händelt.

• also ich habe mir nun mal hilfe geholt....

wir haben nun ätherische öle geholt und eine art hormone (-glücks) für den jacky...dann haben wir noch einen "maulkorb" geholt, um zu sehen was die beiden hunde miteinander machen...

wir haben auch den ursprung des ganzen gefunden und somit auch die lösung des problemes....

der mops ist das erste mal läufig und riecht natürlich dem entsprechend auch anders...das ist aber diese wocher vorbei....dann sollen wir die beiden mal baden mit dem selben shampoo und alles soll wieder gut sein haben wir uns sagen lassen.....

• Ähm jahaa, wieviel Ahnung habt Ihr vom Jack, dessen Wesen und seinen Eigenarten?

Holt euch bitte einen Trainer, der ins Haus kommt und sowohl Euch als auch die Hunde in Interaktion sieht, beurteilt und mit euch eine Lösungstrategie, die durchaus auch Abgabe des Jacks beinhalten kann, erarbeitet!!!

Das, was Ihr jetzt macht, ist Management und wird das Problem nicht lösen!

Und von welchen Glückshormonen ist die Rede? Was genau verwendet Ihr?

• Zitat

also ich habe mir nun mal hilfe geholt....

Hö, DAS nennst du Hilfe:

:???:

Zitat

wir haben nun ätherische öle geholt und eine art hormone (-glücks) für den jacky...wir haben auch den ursprung des ganzen gefunden und somit auch die lösung des problemes....

Zitat

dann sollen wir die beiden mal baden mit dem selben shampoo und alles soll wieder gut sein haben wir uns sagen lassen.....

Wer hat euch dazu geraten?

Zitat

Ähm jahaa, wieviel Ahnung habt Ihr vom Jack, dessen Wesen und seinen Eigenarten?
    Das, was Ihr jetzt macht, ist Management und wird das Problem nicht lösen!

Ich fage mich, wieviel Ahnung habt ihr überhaupt von Hunden, von der Doppelhundhaltung, unabhänig von der Rasse?
    Und Management ist auch nicht vorhanden.

Naja, viel Erfolg trotzdem...

• Zitat

Ich hab mir auch gerade meinen Chef vorgestellt, der wuerde bei so einer Frage rot werden und anfangen zu qualmen. :D

Die Frage hab' ich auch oft gestellt bekommen von Hundehaltern die zu uns ueberwiesen wurden....da reisst man sich allerdings zusammen und klaert den HH auf. Der TA oder Behaviorist der bei solch eine Frage ausrastet sollte wohl selbst erstmal ein Beruhigungsmittelchen kippen bevor man ihn/sie auf Kundschaft loslaesst. :roll:

• Zitat

Ich möchte an dieser Stelle noch mal drauf hinweisen, dass Jack Russel ARBEITShunde sind.

Wenn ihr Beruhigungstablette statt Erziehung und Auslastung geben wollt, dann ist er meiner Meinung nach bei euch in den falschen Händen.

Die beste Auslastung vermittelt keine soziale Kompabilitaet...es sei denn man lastet Hund dermassen aus das er zu Hause nur noch komplett schachmatt ist und nicht mehr auf die Beine kommt. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!