Kann ich stolz auf meinen Hund sein? - Rauferei

• Hallo ihr Lieben,

ich habe da eine etwas ungewöhnlichere Frage.

Wir waren eben im Garten wo auch der Hund der Nachbarn war. Zum Hintergrund: der Nachbarshund ist 3 Jahre alt und kommt aus der Nothilfe. Er sprintet auf alle zu, egal ob Hund oder Mensch, und kläfft und beißt auch ins Hosenbein und ist einfach aggresiv... (Ich möchte betonen, dass es mir nicht darum geht wie der Hund erzogen ist oder dergleichen!! Also bitte darüber keine Diskussionen) Wir kommen also in den Garten und Hund kommt schon auf uns zugestürmt, da sie nicht an der Leine war. Unsre Emma guckt das bellende Fellknäul an und versucht sie mit der Tatze anzustupsen. Also nicht hauen oder so sondern eher als wenn ne Katze was Neues antippt um zu gucken, ob es sich bewegt. Naja Herrchen hat dann den Hund zurückgerufen... Und wir mit in den Garten.

Dann kam die Nachbarin raus und wir unsere Hund von der Leine gemacht, weil sie immer in den Garten geht und sich über die Nachbarin riesig freut. Alles bis dahin noch kein Problem aber dann wurde der Hund der Nachbarn losgelassen und die dann auf unsere Emma daruf! Erst draufzugestürm und gekläfft und dann versucht sie zu beißen. Emma hat dann den Spieß umgedreht und hat zurückgebellt und ist mal hinter dem Nachbarshund hergerannt und die gleich ins Gebüsch... Emma ist zugegeben eher auf die Nachbarin zugerannt, die Emma eher nen bisschen mit AUS zusammengestutzt hat.

Nachbarin dann sofort zu ihrem Hund, den an die Leine genommen und ist schimpfend nach Hause (Nachbarin im Nachbargarten hat ihr gesagt das ihr Hund nicht erzogen ist und auch mal nen Rüffler braucht und Hundehalternachbarin meinte nur sie lässt sich keine Tipps mehr geben).

Unsere Emma ist wo wir sie bekommen haben immer kläffend auf andere Hunde zugegangen und hat Theater gemacht. Kann ich sagen, dass wir sie aber gut sozialisiert haben? Kann ich also stolz auf meinen Hund sein? War die Reaktion meines Hundes gerechtfertigt?

Ich möchte hier keine Diskussion über die Erziehung des anderen Hundes oder die Reaktion des anderen Frauchens!

Lieben Dank schonmal für eure Meinung!

• Rauferei... ich dachte jetzt kommst sonst was. Alles was dein Hund gemacht hat war zurück stänkern und den anderen verjagen. Was soll sie auch machen, wenn sich von den Menschen keiner drum kümmert. ;)

Sozialisiert habt ihr sie nicht. Höchsten war sie vorher unsicherer und vielleicht auch unerzogener als jetzt, oder hat sich einfach gut mit ihrer Freude zur Nachbarin ablenken lassen. Schwer zu sagen von so weit weg.

Beim nächsten Mal solltet ihr die Sache in die Hand nehmen und es nicht so weit kommen lassen, dass dieser kleine Raufbold eurem Hund so nahe kommt, dass er zwicken kann. Ich blocke solche Hunde.

Schaffe ich das nicht, reagieren sie auf solche bellfreudigen Stinker unterschiedlich. Die Hündin fordert zum Spielen auf, der Rüde ignoriert.

• Rauferei? :lachtot:

Also nach deiner Beschreibung lese ich von 2 pöbelnden Hunden und Besitzern, die keinen Plan haben.

Und alle 4 hatten Glück, dass garnichts passiert ist.

Worauf willst du da stolz sein?

• Zitat

Rauferei? :lachtot:

Also nach deiner Beschreibung lese ich von 2 pöbelnden Hunden und Besitzern, die keinen Plan haben.

:gut:

• Ich suche da auch die Rauferei.
    Der eine Hund war unhöflich und pöbelig, der andere hat kurz und knapp vermittelt, dass sich dieser verziehen soll - und fertig ist die Geschichte ;)

Eine richtige Prügelei hast du wohl noch nicht miterlebt, oder? (Ist ja nix Schlimmes, kannst du froh drum sein)

Nicht jeder Hund findet jeden nett, ich würde diesem Vorfall keine weitere Beachtung mehr schenken und das nächste Mal den unhöflichen Nachbarshund schon vorher in die Schranken weisen, bevor eurem wirklich mal der Kragen platzt.

Liebe Grüße

• Zitat

Rauferei? :lachtot:

Frag mich mich auch.

Zudem wird ich zukünftig derartige Hundekontakte meiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!