Wunde Stelle am Schwanz

• Wurde mal bei Ihr die Schilddrüse überprüft?

jaja, ich weiß, ich und die Schilddrüsen-Sache.. :roll: . Bluey hat das damals gehabt, als er PhenPred bekam.
    Da war die SDU noch unentdeckt und er hat sich den Schwanz aufgebissen, auch dieses ruckartige nach hinten gucken, panisch am Schwanz knabbern... Blueys Schwanz sah damals ähnlich aus...

• Huhu,

der Schwanz meiner Hündin sah vor einem Jahr ganz ähnlich aus...sie hat im Sommer ohnehin regelmäßig mit Hot Spots zu kämpfen und da hatte es eben ihren Schwanz erwischt. Naja, meine TÄ hat mir jedenfalls immer davon abgeraten die Stellen zu verbinden - vielmehr soll da Luft dran; auch Salben seien nicht immer das Maß aller Dinge, wegen der Feuchtigkeit. Ich muss sagen, dass ich bislang mit NaOCl Lösungen und nicht brennenden Desinfektionslösungen sehr gut gefahren bin. Es geht halt hauptsächlich darum, die Bakterien im Zaum zu halten.

Gute Besserung an Deine Nase bzw. ihr ramponiertes Schwänzlein ;-)

• Jo, bei oberflächlichem Hotspot ist trocknen und Luft oberstes Gebot: Haare kurz scheren, ich habe Beta-Isodonna flüssig drauf getan und halt vom Knabbern abhalten.

Jabba hatte letztens einen auf der Schulter, da kam er mit den Zähnen nicht ran, mit der Pfote auch nur schlecht, da ging das gut. Sah auch sehr ähnlich aus wie bei Schara, deswegen war Hotspot mein erster Gedanke...

• Ok, dann ist schonmal gut. Paar Hunde von denen ich weiss, beissen sich auf, wenn mit ihrer Seelischen Lage was nicht stimmt. Scheint bei Schara nicht der Fall zu sein, gut!

Mehr wüsste ich dann auch nicht und hoffe einfach, dass es gut abheilen kann. Luft ist bei sowas immer sehr wichtig und wenn's sein muss, weil sie nicht aufhört, würde ich, wenn du evtl ne Salbe draufmachst, ihr nen Trichter aufsetzen damit du gewährleisten kann das alles eingezogen ist!!

Grüsschen !

• Wir haben genau die gleichen Symptome, er hat hinten aufm Pöppes so eine stelle, die nässt und wo die Unterwolle verfilzt ist... Haare sind aber noch drauf... Denke so wie er daran rumdoktort aber nicht mehr lange.. er lässt dich da auch nicht anfassen.
    Zusätzlich hat er noch an der Schulter verkrustungen, dort hatte er sich vor ein paar Tagen öfter gekratzt.. hab es aber erst gestern entdeckt, wegen der massigen Unterwolle...

Ach ist doch echt zum kotzen, hat man mit einem Ruhe, kommt etwas neues hinzu :( :

• Na Kathi, vielleicht kann ich dir morgen schon mehr berichten. Mal sehen.

Ich habe mich auf jeden Fall entschlossen die Schmerztabletten wegen dem Projektil wegzulassen. Seitdem wir die geben hat sich der Gemeinzustand verschlechtert. Es hat gar nichts positives gebracht.

• Hallo Gaby! Bin auf jeden Fall glücklich über die Ideensammlung in diesem Thread!

Wieso hat sie denn die Schmerztabletten bekommen bzw. wo wurden Schmerzen vermutet?
    Hatte mich bei der HD dazu entschlossen, definitiv nicht unnötig unter Madikation zu stellen. Er bekam dann eine ganze Weile etwas homöopathisches.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr heute die Lösung findet! wir hatten erst letztes Jahr um die selbe Zeit so einen TA-Marathon wegen ungeklärtem Juckreiz durchgemacht, der sich dann bis Dezember hinzog. Das ist echt ätzend, irgendwie kann es all es sein...

LG, Kathi die mal wieder unglaublich glücklich über ihren Agila Gesundheitspass ist :D

• Habt ihr die Analdrüsen kontrollieren lassen?
    Teddy leckt sich jedes Mal eine Stelle am Schwanz kahl, wenn er dadurch Schmerzen hat. Aber er kommt an die eigentliche Schmerzquelle nicht dran, deshalb lenkt ers darüber ab.
    Sah exakt genauso aus ;)

• Caro
    an ihren Po kommt Schara gut dran und leckt da auch öfters. Das ist es wohl eher nicht.

Kathi
    Schara bekommt die Schmerzmittel "versuchsweise", weil sie ein Projektil an der Wirbelsäule sitzen hat. Ich kann nicht sagen wie lange es da schon ist und ob es ihr Schmerzen bereitet. Also habe ich beschlossen ihr mal ein Schmerzmittel zu geben, um zu sehen, ob sie dann irgendwie anders ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!