Warum liebt mich mein Hund nicht??

  • Zitat

    Na wenn das Kindergitter zu ist brauchste doch nix mehr verbieten, dann kann er ja gar nicht rauf ;)

    ich frage mich ob das gitter sinn macht es ist im keller da er nie hoch gieng aber nun eben ist er oben...ja dann mach ichs wohl hin, dacht vielleicht mag er lieber alleine sein wenn er schon hoch geht einfach so ??

  • also gitter ist dran...er darf halt eben nur abends mit uns hoch und morgens mit uns runter und dan ist das gitter dran...so mach ich das....puh ist das ne sache...bin halt einfach sehr unsicher bei allem was ich tue und mache...

  • Kenne ich, du hast dir ja auch gerade die totale Informationsschwemme gegeben, hast festgestellt, dass dein bisheriger Kurs nicht der optimale war... natürlich ist man da erst mal unsicher.

    Das wird besser mit der Zeit, irgendwann wirst du ganz selbstverständlich deinen Kurs finden.
    Versuche einfach, nicht absolut alles zu zerdenken.
    Willst du, dass er den ganzen Tag freien Zugang zum Bett hat?
    "Ja oder Nein", nicht mehr und nicht weniger würde ich da überlegen.

  • Zitat

    Kenne ich, du hast dir ja auch gerade die totale Informationsschwemme gegeben, hast festgestellt, dass dein bisheriger Kurs nicht der optimale war... natürlich ist man da erst mal unsicher.

    Das wird besser mit der Zeit, irgendwann wirst du ganz selbstverständlich deinen Kurs finden.
    Versuche einfach, nicht absolut alles zu zerdenken.
    Willst du, dass er den ganzen Tag freien Zugang zum Bett hat?
    "Ja oder Nein", nicht mehr und nicht weniger würde ich da überlegen.

    dies würde mich nicht stören, eher die treppen da ich angst habe das er runterfällt sie ist relativ steil...aufs bett darf er liebend gene ;)
    ja darum bin ich auch froh um solch ein forum wo die erfahrenen foris einem tips und ratschläge geben können und ein schulter zum anlehnen, das schätze ich sehr...

  • Zitat

    Kessy78
    oh mein gott wenn ich lese dass du mit 2 jahren erst hundesport machst wirds mir ja gleich anderst das meine trainerin mich auf februar 2012 an die BH anmelden wollte!!
    ich glaube echt ich muss einen gang zurück schalten...
    meine angst ist nur, dass ich nicht mehr als die autoritäre person angesehen werde wenn ich meinen hund zu lasch führe nur darum habe ich diese dämliche trainerin gewählt....
    ja mir sagen auch viele das mich mein hund anhimmelt aber ich sehe es einfach nicht....

    Ja ich Lauf nicht viel früher. Eine begleithundeprüfung darf der hund mit 15 Monaten ja ablegen. Mir ist es aber in dem Fall egal ob mein Hund dann schon ca 24 Monate ist.

    Ich führe meine Hunde nicht lasch. Ich will eine gute BH ablegen und danach gut in den Sport einsteigen. Und meiner Meinung nach sind viele Hunde mit 15 Monaten noch nicht "fertig" (sorry blödes Wort) für ne gute BH ausgebildet und wenn man eine nicht so gute BH läuft ist das für den Mensch sehr demotivierent. Für mich ist ein 15 Monate alter Hund noch ein jungspund in der Sturm und drang Phase ;-)

    Wir schicken die wenigsten Hunde mit 15 Monaten in die Prüfung und wenn ein Hundehalter es unbedingt möchte darf er, klar. Aber den wenigsten begegne ich später wieder im hundesport ;-)

    Aber mach dir nix draus, ich habe auch mal so angefangen wie du. Mir wurde früher auch gezeigt wie ich mit Druck arbeite, mit Leinenruck und haare ziehen sowie Po runterdrücken usw. Damals wusste ich es, wie du nicht anders. Ich hab mich dann durch Bücher gelesen, Theorieseminare bei bekannten Trainern absolviert, sowie einige in Praxis. Ich habe zum Umdenken angefangen vor 4 Jahren den Verein gewechselt und arbeite jetzt ohne dies allem (zwang und gewaltfrei) und siehe da dann hab ich meinen damaligen rüden erst mit 5 Jahren zur BH angemeldet und mit voller Punktzahl bestanden. Vorher wäre Das nie möglich gewesen ;-)

    Was will ich sagen: kopf hoch, Geduld und viel Spucke!
    Nimm dir nicht soviel auf einmal vor, eins nach dem andren

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen....
    ich kann dir nur erzählen wie es bei uns ist!

    Ich bin auch die Hauptbezugsperson von unserer Hündin. Gerade in den Semesterferien, wenn ich sehr viel Zeit mit ihr verbringe und ich fast immer für sie verfügbar bin, ist mein Freund wesentlich interessanter. Er wird freudiger begrüßt, mit ihm wird mehr gekuschelt usw.... wenn ich dann wieder Uni habe ist das Verhältnis wieder etwas ausgeglichener.
    Dazu kommt, dass ich eher "streng" bin, ich setze die Grenzen, ich erziehe sie, ich nehme ihr z.B. etwas weg das sie auf der Straße aufgesammelt hat... bei meinem Freund ist das alles etwas lockerer, denn er "schiebt" die unangenehmeren Sachen auch eher auf mich ab - was aber vollkommen ok ist, da ich den Hund auch wollte und ich auch etwas mehr über Erziehung weiss.

    Ich habe oft das Gefühl ich bin die "Respektsperson" und mein Freund ist eher der nette Kumpel. Deswegen ist sie bei ihm aufdringlicher und distanzloser, beispielsweise beim schmusen.

    Mach dir keinen Kopf darum! Es liegt nicht an dir, sondern an der "Rudelkonstellation" - würde ich zumindest meinen! Dein Hund liebt dich sicher genau so wie deinen Partner, nur bist du eben immer verfügbar und deswegen nicht so "begehrenswert", wenn man es so nennen kann!

  • och ihr seid die besten...danke euch...ich werde alles versuchen umzusetzen, seid mir nicht böse wenn ich ab und an paar fragen habe die für euch evtl. ganz klar sind, ich hoffe wirklich das ich einen trainer finden bei dem ich und natürlich beyley sich wohl fühlt...
    wusste garnicht dass mein hundi so leckerchen geil ist :D er spielt alles ab was er kann sitz platz fuss usw. wenn er merkt das ich leckerchen in der tasche hab :headbash: ich musst echt lachen heute morgen, mein freund war in 0 komma nichts luft als ich aufgestanden bin, ich glaube echt mein hundi hat freude dran mit mir was zu machen und das mit dem kuscheln, da muss ich durch ich hoffe innerlich doch immer, dass er mal zu mir kommt...aber da muss ich wohl geduld haben und das was mir am schwersten fällt neutral bleiben und nicht immer erwarten das er zu mir kommen soll...is meegaa schwer, auch mal ihn einfach ignorieren, hab mal auf die uhr geschaut, also mein freund kann locker 5 stunden mein hund nicht beachten egal ob er mit seiner schnauze stupft oder was auch immer, ich kriegs grad mal 20min hin.... :headbash: das hat bestimmt auch einen einfluss...

  • ach so hab mir überlegt vielleicht währe ein bawa unterstützungs und hilfe thread nicht schlecht??? wie fändet ihr das? wo ich immer mal wieder berichten kann fragen kann usw. oder ist das doof==?? :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!