Kastrieren oder abwarten?

• Ich würde auch abwarten. Wie bei einem menschlichen Teenie drehen die Hormone höher bzw sind sie "explosiver".

Hier ein anderer Thread, in dem ein homöopathisches Mittel empfohlen wird:
    https://www.dogforum.de/liebeskrank-t1…skrank#p8356236

Und hier noch ein Thread, in dem sich einige leidgeprüfte Rüden-HH austauschen:
    https://www.dogforum.de/junger-mann-is…lit=liebeskrank

Mehr kann ich als Immer-nur-Hündinnen-HH nicht beitragen ;)

• Er läuft im Haus herum und ist unruhig. Immer wieder scharrt er an den Türen, am Eingang und an der Terrassentür. Lasse ich ihn in den Garten, hält er sich jammernd in der Nähe des Zauns auf, an dem er abwechselnd hochspringt und davor gräbt. Besonders nachts jault er und hält uns wach. Aber auch am Tag heult er oft. Er reagiert nicht oder selten, wenn wir ihn ansprechen und nimmt keine Leckerchen an. Er war heute auch nicht für sein Lieblingsspiel, Leckerlis im Garten suchen, zu begeistern.
    Wenn er sein Futter nicht frisst, müssen wir es sowieso wegstellen, denn entweder macht sich sonst Buster darüber her, oder eine der Katzen räubert etwas aus dem Napf. Heute habe ich ihm immer wieder etwas aus der Hand angeboten, aber er möchte nichts fressen. Und das besorgt mich. Wie lange hält er es denn ohne Futter aus? Nicht, daß er krank wird oder abmagert.

Den Tipp mit dem Bier kann ich wegen einer Lebererkrankung leider nicht umsetzen, danke trotzdem. :lol:

Und auch danke für die Link-Sammlung, ich werde mal etwas darin blättern.

LG Jo

• Ich bin eigentlich immer gut damit gefahren die Jungs auf ihre Plätze zu schicken und ihnen klar zu machen, dass ich das Rumgenerve nicht wünsche. (Bei mir wohnen die läufigen Mädels mit im Haus - also noch härter Bedingungen als bei Dir ;) )

Auf keinen Fall würde ich die Tür aufmachen und ihn rauslassen oder ähnliches. Damit bestätigst Du das Verhalten.

Hunde können locker fünf Tage ohne Fressen auskommen. Solange wird es aber vermutlich nicht stehen lassen.

Viele Grüße
    Corinna

• So, wie ich das nun gelesen habe, gibt es das in Globuli-Form aus der Apotheke und dosiert 3x3-3x5 Globuli am Tag, je nach Größe des Hundes. Die Globuli sollen unter die Lefzen gelegt werden und sich dort auflösen, vorzugsweise vor den Mahlzeiten. Ich hoffe, alles richtig wiederzugeben.
    Wegen dieser Globuli werde ich mich aber noch mal bei unserem Tierarzt informieren. Ich bin mir bei der Dosierung nicht sicher und möchte nichts falsch machen. Außerdem hat mein Partner den Vorschlag gemacht, daß ich mit Tuyok eine Hundeschule besuche, um besser und sicherer mit ihm umzugehen lerne. Meinem Mann fällt es leicht, mit dem Hund zu üben und umzugehen, aber ich habe immer noch meine Probleme und weiß mir oft nicht recht zu helfen. Mein Mann meint, der Hund spüre dies und verwende es gegen mich. Das klingt logisch und dagegen möchte ich auch etwas tun. Dort können sie mir sicherlich auch weiterhelfen, wie ich mit dem Hund umgehen muss, wenn er wieder ein Mädchen in der Nase hat. Wie lange ist so ein Mädchen für Tuyok denn in einer interessanten Phase?

• Jetzt?
    Lange...
    Wenn er reifer wird und lernen darf 3-5 Tage.

Er hat ja noch keine Ahnung. ;)
    Junge Rüden finden läufige Hündinnen superanziehend, die kennen den feinen Unterschied noch nicht. Das müssen sie erst lernen.
    Wir halten auch beide Geschlechter und alle intakt. Anfangs sind die Herren unerträglich, aber so nach 2 oder 3 Läufigkeiten haben sie den Bogen raus und regen sich maximal für die Stehtage auf und das sind nur wenige Tage.

Übung macht den Meister, auch bei jungen Rüden. Die lernen damit umzugehen.

LG
    das Schnauzermädel

• Externer Inhalt s20.rimg.info
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

er ist halt wie ein Teenager, die wie wir wissen auch so ihre Probleme haben und später ist das nichtmehr so wild. Wenn er nicht grad ne Hormonstörung kriegt, legt sich das von alleine-zwar nicht komplett, aber die Teenie-Zeit geht zum Glück auch zu ende.

Externer Inhalt s8.rimg.info
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

So, wie ich das nun gelesen habe, gibt es das in Globuli-Form aus der Apotheke und dosiert 3x3-3x5 Globuli am Tag, je nach Größe des Hundes. Die Globuli sollen unter die Lefzen gelegt werden und sich dort auflösen, vorzugsweise vor den Mahlzeiten. Ich hoffe, alles richtig wiederzugeben.
    Wegen dieser Globuli werde ich mich aber noch mal bei unserem Tierarzt informieren. Ich bin mir bei der Dosierung nicht sicher und möchte nichts falsch machen.

Wenn Du die homöopathische Dosierung verwendest, dann rufst Du die Symptome hervor. Die Wirkung kehrt sich praktisch um. Ich denke nicht, dass das im Augenblick so förderlich wäre ;)

Zitat

Außerdem hat mein Partner den Vorschlag gemacht, daß ich mit Tuyok eine Hundeschule besuche, um besser und sicherer mit ihm umzugehen lerne.

Find ich gut, die Idee :smile:

Viele Grüße
    Corinna

• Tuyok frisst wieder, allerdings nur wenig. Besonders nachts finde ich ihn momentan unerträglich weil er ständig heult. Ich hoffe, daß sich das bald gibt. So lang kann doch kein Liebeskummer dauern. Außerdem liefern er und mein 9 Jahre alter Mix sich immer gröbere Kämpfe. Tuyok wird mit Buster immer ruppiger. Heute musste ich sogar mal dazwischen gehen und sie trennen.
    Wir geben Tuyok nun Bachblüten und Mönchspfeffer in Form von Globuli. Eine richtige Besserung kann ich allerdings noch nicht feststellen. Mein Mann steht auf solche Kräutersachen und meint, ich müsse etwas geduldiger sein und abwarten. Ich wünschte, ich hätte seine Geduld. Aber er hat ja auch gut reden, er ist tagsüber bei der Arbeit und ich bin mit den Tieren allein zu Hause. :omg:

LG Jo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!