Wahnsinn einer Pflegestelle
-
-
Ich möchte erstmal allen danken, die sich via PN gemeldet haben und mir ratschläge gegeben haben.
Wir haben uns hier zusammengesetzt und überlegt wie es weitergehen soll. Wahrscheinlich lagen einfach die Nerven blank? Weiss auch nicht.
Programm in bezug auf Charlie habe ich massiv zurückgefahren.
Angemessene Gassirunden. Wenn er mit Alanna spielen will, darf er das.Und was jetzt kommt, da gehen die Meinungen auseinander:
Charlie weist Alanna in ihre Schranken, wenn sie zu grob wird (sie rennt ja andere HUnde nieder. Nichts boshaftes...sie spielt eben recht grob). Er ist nunmal en der SL. Alanna bügelte ihn unter, mein rufen wurde ignoriert- sie hört sonst wirklich gut*schwör) und als sie ihn wieder überrennen wollte...da zeigte er ihr was er davon hält. Okay... ich hab NICHT eingegriffen, WEIL wir draussen waren. Alanna muss sowas auch irgendwo lernen und sie standen wirklich nur wild keifend sich gegenüber, schüttelten sich anschliessend und tobten dann angemessen weiter. ist das nu richtig?
Oder lieber ALLES verhindern und auf den grossen Knall warten? Passiert sowas?
Ich werde am Wochenende mal ein paar Telefonate führen. Okay ich bin nicht allwissend. Alanna hat mir zwar auch Probleme gemacht (als Junghund) die waren aber anders geartet.
So. Gestern abend bin ich (weil die sonst abspacken) getrennt gegangen.
Klappte sehr gut, ausser das Charlie meinte sich in einen haufen Schei..e fallen lassen zu müssen MIT DEM NAGENEUEN GESCHIRRGut ich mit ihm die Runde weitergegengen und zu Hause samt HUnd ins Bad verschwunden. Nein geduscht hab ich ihn nicht, aber ordentlich gewaschen und wisst ihr was? Er stand total relaxed da und schien es richtig zu geniessen (könnte schwören er grinste).
Geschirr also abgeschrrubbt...brachte nicht viel also ab in die Waschmaschine.Der Abend an sich war ruhig. charlie schlug nur einmal kurz an, liess sich rufen und ging in SEINE Ecke...wo er auch pennte bis wir ins Bett gingen.
Die nacht war ruhig. Alanna im Wohnzimmer auf Sofa, er bei uns im schlafzimmer. HEute morgen kam Alanna auch zu mir und obwohl Charlie dalag...passierte NICHTS. Kein knurren, kein fletschen...nein...beide streckte mir ihre Köpfe entgegen zum Krabbeln.
Heute morgen knurrte er meinen Mann zum ersten Mal NICHT AN!!!
Edit: @nischen..:DANKE für deine unendliche Geduld , wenn ich dir zig Mails am Tag sende :hug:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die erste Nacht wo ich mehr als 3Std Schlaf am Stück hatte!
Alles ruhig. Auch die 2 Gassigänge waren tiefenentspannt.
Hatten zwar Holly mit Herrchen Uwe getroffen, aber das war alles ruhig (er mag Holly und seit Uwe eben Lecker füttern darf...geht das auch).
Beide haben gefressen und beide liegen grad entspannt und pennen. GErade das Charly sich nach Fressen hinlegt ist für mich ein Erfolg. Und zwar so richtig auf die Seite und tiiiiiiiiiiiiefenentspannt.
Gestern ist er um 18Uhr eingepennt und nur zum Pipi machen nochmal mit mir raus....dann hat er bis 8:40Uhr heute morgen weitergeschlafen.
-
Heute war ein rundum schöner, entspannter Tag OHNE einen einzigen Zwischenfall!
Werde gleich mit HUnden gehen und mit einem entspannten bad und anschliessendem TV Abend den Tag ruhig ausklingen lassen!!!
So kanns bleiben........
-
Freut mich für dich!:)
Daumen sind gedrückt das es weiterhin so geht!:)
-
Ach Melanie,
das klingt doch schon viel besser! Ich freu mich für Euch, und ich drück weiter feste die Daumen!
Es wird alles gut werden....
-
-
Hey,
ich fieber hier nach wie vor (wenn auch meistens still) mit :)
Ich bewundere dich ein wenig für deine Kraft und finde es toll wie du alles gemanaget bekommst- das meine ich ernst.
Allerdings finde ich mangelt es hier trotz allem ein wenig an Bildern
Zu dem blauen oben, war das eine Frage?
Also ich muss sagen, dass Aimee auch immer grob gespielt hat und sie hätte es auch nicht gelernt, wenn sie ab und zu vom Spielpartner gemaßregelt worden wäre.
Auch wenn ein anderer Hund mit ihr zu wild spielt und sie ärgert, lasse ich es durchaus laufen, wenn keine großartigen Anzeichen für Überreaktionen auf beiden Seiten vorhanden sind. Ich weiß, da scheiden sich die Geister, in Prinzip sollen meine Hunde selber nichts regeln, das lasse ich allerdings (unter den genannten Voraussetzungen) laufen. -
Ich bin etwas down.
Heute morgen fragte mich eine Kollegin total freudig nach dem Pflegi.
Eine andere bekam das mit und stellte dann so Fragen wie:
"Die sind doch teuer. Wie hoch ist denn diese Pseudoschutzgebühr" Sie wurde extrem ausfallend (vielleicht hats mich auch nur so extrem getroffen).
Ich war total platt. War ich früher auch so ignorant? Eine Schutzgebühr hab ich aber niemals als "zu teuer" empfunden, denn immerhin sind die Hunde dafür geimpft, gechippt, schon bei Tasso registriert, untersucht bzw evtl schon behandelt, entfloht und entwurmt......
Ich hab sie nur gefragt was sie macht, wenn ihr Hund krank ist ob sie ihn dann im Müll entsorgt, weil die TA Kosten so hoch sind.
Also morgens um 4Uhr sollte man nicht versuchen zu diskutieren mit mir
Den Irrwisch zu knipsen ist auch nicht einfach. Stelle nachher mal Fotos von gestern ein
-
Da muss man sich einfach ein dickes Fell anlegen. Es gibt leider Leute die werden es nie verstehen.
Es gibt aber auch einfach Leute die nicht bereit sind hinter die Kulissen zu gucken. Was zum Beispiel so eine Fahrt nach Polen kostet und dass wir die Tiere da auch nicht kostenlos übergeben bekommen.
Nich wenige Tiere kosten in den ersten Wochen hier in Deutschland zwischen 100-1000€ Tierarztkosten, trotzdem wird der Hund für "nur" 280€ vermittelt.
Und wenn er nichts hatte, dann ist er einer derjenigen der den armen Nasen in Polen das Futter sichert.Leider findet man nicht überall Verständnis für das was man tut. Ich war am Anfang auch oft persönlich betroffen, wenn jemand meine Arbeit im Tierschutz nicht für gut befunden hat.
Mitlerweile lasse ich das aber an mir abprallen und nehme es nicht als persönlich Kritik. -
Es muss ja nicht jeder für TS sein.
Wenn ich mir den Hund einer Bekannten ansehe:
Labbi vom Bauernhof, null Sozialisation, im Kopf meiner Meinung nach irgendwie nicht richtig (könnte aber auch an der EXTREM mangelnden Erziehung liegen- wenn denn erzogen wurde, wurde draufgehauen!).
Der war nicht geimpft, nicht gechippt und hat dann schlappe 350.-Euro gekostet...dafür geben die Leutz Geld aus?Aber keine 280.-Euro für einen durchgecheckten, geimpften Hund? Inklusive des EU Ausweises? Frisch entwurmt und entfloht (also Frontline oder sowas) und kastriert? Allein fürs kastrieren wird man hierzulande ein heidengeld los...
Hoffentlich ist die Dame morgen ruhig.
-
Das musste ich mir im Übrigen auch schon anhören.
Auch ne Bekannte hatte jahrelang Hunde. Hat für den letzen auch echt alles gemacht, als er alt und krank wurde, versteht also was von TA Kosten.
Als ich ihr erzählte, dass wir uns einen Hund anschaffen möchten und es auch schon konkret ist, welcher, sagte sie erst "mhm aus Polen.. und so viel Geld? Die machen damit doch nur Geld! Die Tierheime hier nehmen 150 Euro Schutzgebühr und die Hunde hier in D sind auch arm dran!"
Mit einem Teil hat sie recht. Deswegen würde ich es auch nicht für gut befinden, massenhaft ausländische Hunde in normale städtische THs nach Deutschland zu holen. Hab da ein TH in Erinnerung das damit mal viel Geld gemacht hat, Spanien die Hunde abzunehmen.
Sie selber sind ebenfalls auf Hundesuche. Wollten einen Mops vom Züchter, wenn ihr Urlaub anfängt. Hatten im TH keinen Mops gefunden.
Als Balto eingezogen war und wir uns trafen, fand sie ihn gleich toll.
Einige Tage später fragte ich, ob sie den Hund denn jetzt geholt hätten, sie hatte sich so sehr drauf gefreut.
Dann sagte sie, nein sie hätten der Züchterin abgesagt. Sie hätte mich mit Balto gesehen, wie er mit mir gelaufen ist und sich gefragt, ob sie mit so einem (über)züchteten Hund jemals so Toben kann, wenn er im Sommer vllt keine Luft kriegt.
Das wollte sie nicht unterstützen. Danach war sie auf der InternetSeite von 4animals gucken(der Mops sollte übrigens 1500 kosten...)
Also, auch so gehts!
LG
Achso - und die Bilder nicht vergessen, bitte!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!